BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Themen rund um den SCB.
roche77

BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von roche77 » Do 27. Feb 2014, 12:33

So....ab zum Alltag! :D
Ein wegweisendes Wochenende steht vor der Tür.Das Spiel gegen Rappi war maximal ein Einlaufen .Der Gegner zu schwach um abschätzen zu können was unser Team wirklich noch im Stande ist zu leisten.
Erwarte ein knappes Spiel dass gewonnen werden muss!So hätte man dann eine gute Basis gelegt.
Kinrade soll wieder einsatzbereit sein.Also wird Grillfors in den sauren Apfel beissen müssen.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von Paul Coffey » Do 27. Feb 2014, 13:04

Ich wäre einigermassen erstaunt, wenn Grillfors nicht spielen würde.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von St.Louis » Do 27. Feb 2014, 13:06

Da wäre ich mir nicht so sicher. Boucher als Kanadier wird sein siegreiches Team sicher nur bei sehr guten Gründen ändern. Und bekanntlich hält er auf Grillfors sehr grosse Stücke und sein erster Einsatz war durchaus gut.

Nichtsdestotrotz müsste man aus meiner Sicht mit drei ausländischen Stürmern agieren. Ritchie ist aus meiner Sicht zwingend gesetzt, wenn er gesund ist. Ich kann jedoch nicht beurteilen, wie es diesbezüglich momentan aussieht. Auf alle Fälle könnten die beiden Linien Domenichelli/Metropolit/Bertschy oder Ritchie sowie Olesz/Plüss/Bertschy oder Ritchie für gehörigen Wirbel sorgen. Zusammen mit der sowieso unbestrittenen Linie mit Vermin/Gardner/Scherwey wäre ich extrem zuversichtlich.

In der Problemzone Verteidigung stünden mit Gerber, Collenberg, Wellinger, Kreis, Krueger und einem der drei ausländischen Verteidiger sicher genügend Personal zur Verfügung für das Spiel gegen das sehr defensiv orientierte bzw. destruktive Biel.

Und falls Ritchie noch nicht gesund ist, schadet ihm eine weitere Pause sicherlich nicht. Es hat ja am Dienstag auch ohne ihn und mit zwei ausländischen Verteidigern bestens funktioniert.

roche77

Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von roche77 » Do 27. Feb 2014, 13:16

Bern fallen mit furrer und jobin zwei aus.da wird boucher leider mit 2 ausländern in der verteidigung spielen müssen!
Ob dann grillfors oder kinrade spielen......schauen wir mal.eine rolle spielts kaum.
Kann schon sein dass er nichts wechselt.
Metro ist für mich gesetzt da im powerplay eine waffe.und auch olesz spielt gut.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von St.Louis » Do 27. Feb 2014, 13:36

roche77 hat geschrieben:
> Bern fallen mit furrer und jobin zwei aus.da wird boucher leider mit 2
> ausländern in der verteidigung spielen müssen!
> Ob dann grillfors oder kinrade spielen......schauen wir mal.eine rolle
> spielts kaum.
> Kann schon sein dass er nichts wechselt.
> Metro ist für mich gesetzt da im powerplay eine waffe.und auch olesz spielt
> gut.

Also spielen "müssen" ist sicher falsch. Mit sechs (gelernten) Verteidigern kommt man ohne weiteres durch ein Spiel, insbesondere gegen einen offensiv relativ harmlosen Gegner wie Biel.

Vermutlich trifft deine Einschätzung aber zu, man wird mit zwei Stürmern und zwei Verteidigern agieren. Falls Ritchie noch angeschlagen oder gar verletzt ist, macht dies auch vollkommen Sinn.

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von Talisker » Do 27. Feb 2014, 16:01

Es mag zwar eigenartig tönen, aber im Vergleich zum Spiel gegen Rappi muss da in Sachen Präzision und Fehlerquote noch eine ziemliche Steigerung erfolgen (...wobei nicht die Fehlerquote "gesteigert" werden sollte...). Das Ziel, Tempo zu machen und den direkten Weg zum Tor zu suchen ist OK, aber wenn gefühlte 80% der Pässe nicht klappen, offeriert man dem Gegner laufend Kontermöglichkeiten. Gegen ein sehr schwaches Rappi hatte dies keine Konsequenzen, auch wenn die einige Male zu gefährlichen Abschlüssen aus der Halbdistanz kamen. Klaus Zaugg hat in seinem watson-Artikel verkündet, man habe seit den 70er Jahren nie mehr einen so schwachen Gegner in der Prostfirlefanz-Arena gesehen - ob dem wirklich so ist, wage ich zu bezweifeln, aber für einen angeblich derart inferioren Gegner haben die dem SCB in dessen Zone zwischendurch ganz schön eingeheizt.

Immerhin, mit jedem Spiel mehr sollte die "Mechanik" eigentlich besser spielen. Und so exotisch ist das Spielsystem von Boucher dann auch wieder nicht. Vorallem die diversen Sorgenkinder müssten ihren Output erhöhen, denn unabhängig von den eh' überbewerteten "Systemen" müssen Zweikämpfe gewonnen, Pässe schnell + präzise gespielt bzw. angenommen und fleissig Laufarbeit verrichtet werden. Wenn diese basics nicht erfüllt werden, ist auch egal, ob jetzt finnisch, kanadisch oder sonstisch gespielt wird....

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von Malkin71 » Fr 28. Feb 2014, 15:12

Beide Spiele müssen gewonnen werden, sonst heisst es schon bald "Welcome to Playout-Country". Gegen den Z wird es nämlich eine Niederlage absetzen.

sbangerter
User
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von sbangerter » Fr 28. Feb 2014, 17:58

Malkin71 hat geschrieben:
> Beide Spiele müssen gewonnen werden, sonst heisst es schon bald
> "Welcome to Playout-Country". Gegen den Z wird es nämlich eine
> Niederlage absetzen.

Ja, Malkin 71, im letzten Qualispiel wohl schon. In den anschliessenden Playoffs werden wir den Z im 6. Spiel bodigen. Die Warmduscher Cunti, Wick & Co haben an den olympischen Spielen einmal mehr gezeigt, dass sie gegen physisch starke Teams absolut kein Brot haben. Die dürfen dann frühzeitig in die Sommerferien und können am Strand weiterhin von der NHL träumen. :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von ramsi » Fr 28. Feb 2014, 18:19

Wobei das Spiel gegen Biel für mich wegweisend ist. Gibt's in Biel keine Punkte, zittern wohl morgen die Hände. Gibt's Punkte, dann wird's wohl auch morgen klappen.

> Malkin71 hat geschrieben:
> > Beide Spiele müssen gewonnen werden, sonst heisst es schon bald
> > "Welcome to Playout-Country". Gegen den Z wird es nämlich eine
> > Niederlage absetzen.

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von Malkin71 » Fr 28. Feb 2014, 18:31

Nur gehört der SCB auch nicht gerade zu den physisch stärksten Mannschaften. Wie auch immer, muss Ramsi beipflichten. Verlieren wir gegen die Bieler, geht das grosse Zittern los. Gift für eine angeschlagene Truppe.

Antworten