BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 28. Feb 2014, 23:17

waldorf wir wissen beide wo es krankt. dies kann aber nur der Vorstand ändern, sprich Herr Lüthi (als Mann für die schlechten Nachrichten) mit seinen Vorstandskollegen und dem Sportchef Herr Leuenberger.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ein Fall unter den Strich einen Umbruch einleitet. wenn nicht bin ich mir aber sicher dass Guy Boucher Weihnachten 2014 nicht mehr als Trainer des SCB feiern wird und wir wieder im gleichen Jammertal sein werden.
Gut fürs Theater schlecht für die sportlichen Erfolge
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

SCBär
User
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 21:45

Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von SCBär » Sa 1. Mär 2014, 00:02

So, das Spiel gegen Biel ist vorbei ...

Ich denke es macht keinen Sinn die Köpfe hängen zu lassen, denn was bringt es zurückzuschauen?
Auf die verpasste Chance 2011/12 gegen den Z im Final, als man 5 Sekunden vor Schluss die Meisterschaft verlor? Oder an 2012/13 als wir unseren SCB zum Meister begleiten durften?
Das leben und der Sport bietet Spannung, Emotionen, Schweiß, Tränen und manchmal auch Überraschungen!
Sowohl die 1-Mannschaft wie auch wir Fans müssen nun weiter Kämpfen!

Das Spiel gegen Gotteron wird wegweisend sein, also lasst uns motiviert und mental topfit in das Spiel steigen.
Wir wollen Gewinnen! Wir wollen einen Harten SCB und wir wollen das die Freiburger hochkant aus der Halle gehauen werden wie wir dies schon lange nicht mehr erleben durften.!
Rodney Dangerfield: "Ich ging irgendwann mal zu einem Kampf und ein Eishockeyspiel brach aus."

Almi
User
Beiträge: 65
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 18:46

Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von Almi » Sa 1. Mär 2014, 00:15

Und wieder muss eine Reaktion kommen!! Ich kann es nicht mehr hören. Die Reaktion wurde nach jedem 3 spiel gefordert und was ist geschehen? Auf jedenfall nicht viel.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von Sniper » Sa 1. Mär 2014, 00:25

Dieses Team ist einfach nur eine Schande und hat die Playoffs so bestimmt nicht verdient. Ich bin mit diesen Worten wohl kein SCB-Fan und schreibe unter der Gürtellinie...

Herr Lüthi, bleiben Sie vorsichtig und schauen Sie zuerst innerhalb des Klubs, ehe die "schlimmen" Fans (oder die dummen Abozahler?) kritisiert werden. Ich bin mir sicher, dass es eine Grossbaustelle ist. Müssen wir kritischen Fans uns bald fragen, ob die Verantwortlichen dies überhaupt erkennen? Bekomme ich mit diesem Gedanken bald Stadionverbot?

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von bondi » Sa 1. Mär 2014, 01:50

Jeder der gedacht hat, dass unter dem Metzger alles besser wird wurden heute eines besseren belehrt. Nur weil einer einmal in der NHL Trainer war heisst dies noch lange nicht, dass er gut ist und den Erfolg bringt. Und so nebenbei...lange war er dort nicht Trainer und vorher hat er Junioren trainiert. Also nüchtern betrachtet ist er der gleich Lehrling wie unsere zwei vorherigen trainer....

Und jetzt wiederhole ich mich zum x-Ten mal: :D :D

Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass die Mannschaft nicht so gut ist, wie sie gemacht wird!! Und nächstes Jahr wird es noch schlimmer....gute nacht

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von Stoney » Sa 1. Mär 2014, 07:00

Das ewige Lamentieren und Gejammere geht mir gewaltig auf die Nüsse.Vorwärts schauen nicht zurück,Kritik an den Spielern ist meist unter der Gürtellinie.SCB Faire Fans aber nur wenn das Team Erfolg hat wehe es gibt Misserfolge darum merkt euch Meine Devise SCB OHNE WEN UND ABER

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von Sniper » Sa 1. Mär 2014, 07:28

@ Stoney
Und mir geht auf die Nüsse, wenn ich seit Monaten zusehen muss, wie mein SCB dahinserbelt! Und Leute wie du, die der Realität nicht in die Augen sehen können und selbst heute noch alles schönreden. Vielleicht merkst du es auch einmal, dass kritische Fans keineswegs schlechtere Fans sind. Oder denkst du etwa wirklich, wir stehen nicht hinter unserem SCB...? Darum sind wir ja ständig an Spielen, vor dem TV und auf dem PB. Mein Tipp: Zuerst überlegen, dann schreiben. Es gibt auch immer eine andere Meinung wie die eigene. Selbst die kritische gilt es zu akzeptieren, sofern sie nicht unter der G-Linie ist ;)
Ich halte weder im Geschäft, im Freundeskreis noch im Sport NICHTS von den ständigen Ja-Sager oder Schönrednern. So kommt man nirgends vorwärts! Wenn man nicht mehr seine Meinung (auch negative!!!!) kundtun darf, finde ich das armselig ;)
Zuletzt geändert von Sniper am Sa 1. Mär 2014, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 1. Mär 2014, 07:41

Am besten coacht sich die Mannschaft selber. Spieler die wenig oder gar keine Eiszeit mehr haben können dies übernehmen.
Der 3. Trainer in einer Saison und kein Schritt weiter. Liegt es am Trainer, mal überlegen... NEIN.
Es ist die Mannschaft und ich spreche nicht von der Qualität, die würde locker für eine vorzeitige Qualifikation der Playoffs reichen.
Nun wenn gewisse Spieler immer noch länger bleiben werden wir bezüglich Traineranstellungen - entlassungen bald Verhältnisse wie beim FC Sion haben... :(
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 1. Mär 2014, 08:21

Tja, ich kann mir das einfach nicht erklären, die erste halbe Stunde war wieder garnix! Danach ein wenig besser, aber wieder 3 mal das leere Tor nicht getroffen. Bei vielen Spielern liegen die Nerven blank und die Stockschaufeln sind weich geworden.

Für mich stellt sich ganz klar die Frage, wieso ich wieder fast keine Checks erkennen konnte. Nach einem agressiven Auftreten am Dienstag, jetzt wieder Kuschelrock...

Gut, einige hier drinn sprechen ja von Realität sehen und so. Neben Eurer Realität gibts halt auch noch die, das es in der NLA (ausser zwischendurch gegen Rappi) keine schlechte Mannschaft mehr gibt. Die Bieler spielen gegen Bern immer mit extra Power, wieso unsere Bären nicht bereit sind den Kampf zu erwidern sei dahingestellt.

Collenberg ist schon ein steter Gefahrenherd, weis nicht was ich von dem halten soll. Krüger hat einfach seine Hüftsteifen Momente und ist in diesen Situationen ein Ärgernis. Aber primär müssen unsere Stürmer den Kasten treffen, dann spielt es sich auch einfacher in der Abwehr, wenn man nicht immer Angst haben muss den entscheidenden Fehler zu begehen.


ich hoffe darauf, das Conz noch einmal einen schlechten Abend einzieht wie gestern. Hopp SCB!

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: BIEL - SCB / SCB - GOTTERON

Beitrag von ramsi » Sa 1. Mär 2014, 09:14

Schläpfers Ansicht zum gestrigen SCB-Spiel:
http://www.watson.ch/Front/articles/949 ... erteidigen

Antworten