ABER BITTE MIT RESPEKT

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: ABER BITTE MIT RESPEKT

Beitrag von greenie » Do 27. Feb 2014, 13:00

ML hat absolut Recht. Er spricht etwas an, das ich schon letzte Saison mal in die Runde warf. Aber es ist mir klar, dass das Einige nicht kapieren können und wollen.
Natürlich, ich ärgere ich mich auch über die vielen miserablen Auftritte unseres SCB, aber trotzdem, ich finde es gelinde gesagt auch eine Frechheit, mit was für Namen Trainer oder Spieler in diesem PB respektlos bezeichnet werden. Eigentlich egal auch von welchem Verein oder Wohngegend, aber ist wohl eine Zeiterscheinung, ich muss mich ja auch als Stinker bezeichnen lassen, nur weil ich jetzt halt im Kanton Freiburg wohne und es gewagt habe, aus dem königlichen Kanton Bern auszuziehen.
Was Respekt auch im Eishockey ist zeigen zum Glück immer wieder die Weltmeisterschaften mit dem Verhalten der Fans unter einander. Bunt gemischt in allen Sektoren, keine primitiven Anfeindungen, nicht in Affenkäfigen getrennt wie in unserer Meisterschaft. Eigentlich sollte auch das zu denken geben, aber vermutlich ist auch das viel zu viel verlangt.
Und was für mich auch respektlos ist ist die Haltung Einiger hier im PB, die den SCB bereits in den Playouts sehen oder ihn dorthin wünschen. Sorry, aber als echter Anhänger des SCB geht so etwas nicht. Der SCB ist immer noch auf Playoffkurs, und ich bin sicher, wird diese auch erreichen. Und dann wollen wir mal sehen. Ich jedenfalls bin weiter optimistisch.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: ABER BITTE MIT RESPEKT

Beitrag von SCB_since1977 » Do 27. Feb 2014, 13:24

greenie hat geschrieben:

> Was Respekt auch im Eishockey ist zeigen zum Glück immer wieder die Weltmeisterschaften
> mit dem Verhalten der Fans unter einander. Bunt gemischt in allen Sektoren, keine
> primitiven Anfeindungen, nicht in Affenkäfigen getrennt wie in unserer Meisterschaft.

Alles Sitzplätze, auch bei uns in der Baracke sind die "Fans" gemischt auf den Sitzplätzen und nicht in Affenkäfigen.
Respektlos gegenüber den Stehplatzzuschauer.


> Und was für mich auch respektlos ist ist die Haltung Einiger hier im PB, die den
> SCB bereits in den Playouts sehen oder ihn dorthin wünschen. Sorry, aber als echter
> Anhänger des SCB geht so etwas nicht. Der SCB ist immer noch auf Playoffkurs, und
> ich bin sicher, wird diese auch erreichen. Und dann wollen wir mal sehen. Ich jedenfalls
> bin weiter optimistisch.

Manche sind realistischer oder ängstlicher, deshalb kein echter Anhänger? Respektlos.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

don
User
Beiträge: 39
Registriert: Do 13. Jun 2013, 02:41

Re: ABER BITTE MIT RESPEKT

Beitrag von don » Do 27. Feb 2014, 13:33

Mir fehlt auf dem Pinboard hier wie auch schon öfters angemerkt sowieso eine inhaltliche und konstruktive Diskussion über Hockey.
Die teilweise respektlosen posts stellen da nur die Spitze des Eisbergs dar. Dass die Verantwortlichen bei diesen posts einschreiten und den restlichen belanglosen "spam" und persönliche Sympathiebekundungen laufen lassen ist nur verständlich. Leider ist es auf dem Pinboard fast nicht mehr möglich eine auf Argumenten basierte Diskussion zu führen, in der die Vertreter beider Meinungen über ähnlich viel Fachkompetenz verfügen. Die zur Zeit noch aktiven Nutzer welche da überhaupt in Frage kommen, kann man getrost an einer Hand abzählen. Und die haben logischerweise nicht immer die Zeit und Lust sich an so einer Diskussion zu beteiligen. Denn das ist dann tatsächlich relativ zeitaufwändig.

Schade ums Forum...

avalanche
User
Beiträge: 147
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:31

Re: ABER BITTE MIT RESPEKT

Beitrag von avalanche » Do 27. Feb 2014, 13:53

Vielleicht müsste man als CEO aber auch dafür sorgen, dass z.B. "H söhne G on" im Stadion, am Stand des SCB am Barstreet etc nicht mehr vorkommen. Vielleicht müsste man als CEO z.B. an Clubveranstaltungen, an Auswärtsspielen ggn den eigenen Fans auf arrogantes Auftreten vielleicht auch ohne Grüssen, sich mit dem Handy verlustieren etc. auch aufhören, oder?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: ABER BITTE MIT RESPEKT

Beitrag von SCB_since1977 » Do 27. Feb 2014, 14:01

avalanche hat geschrieben:
> Vielleicht müsste man als CEO aber auch dafür sorgen, dass z.B. "H
> söhne G on" im Stadion, am Stand des SCB am Barstreet etc nicht mehr
> vorkommen. Vielleicht müsste man als CEO z.B. an Clubveranstaltungen, an
> Auswärtsspielen ggn den eigenen Fans auf arrogantes Auftreten vielleicht
> auch ohne Grüssen, sich mit dem Handy verlustieren etc. auch aufhören,
> oder?

wäre ein Anfang ja
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

sbangerter
User
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: ABER BITTE MIT RESPEKT

Beitrag von sbangerter » Do 27. Feb 2014, 21:34

Ich finde, dass die Posts auf dem PB in der Regel ziemlich anständig daherkommen. Manchmal etwas emotional und oft mit einer leichten Gelb-Rot-Schwarzen Brille - so wie es als Fan sein muss. Es gibt gelegentlich schwarze Schafe, die in ihrem Frust oder Ärger in die Fäkaliensprache abdriften, aber es handelt sich hierbei um wenige Ausnahmen, die die folgende Regel bestätigen: Es wird auf dem PB zumindest leidenschaftlich über Hockey bzw. den SCB diskutiert und geschrieben. Dies mit etwas mehr oder etwas weniger Eishockeyverstand. So what? Das PB ist mein Therapiefenster, wo ich meine Freuden und Leiden als SCB-Fan mitteilen und teilen kann :D

Wenn Tuni / Hardboiled (dessen Posts ich regelmässig geniesse) gem. ML ein gutes Beispiel für Toleranz und Objektivität sein soll, dann hat er mit seiner Kritik sicherlich nicht primär auf das PB gezielt. Man sollte nicht päpstlicher tun als der Papst. Eine gewisse Kritik an Management, Trainer und Mannschaft muss erlaubt sein, aber "c'est le ton qui fait la musique". Primitive und anonyme Beleidigungen lehne ich klar ab, aber auf der anderen Seite ist der SCB ein Eishockeyverein (= angeblicher Männersport mit physischer Komponente) und keine Sonntagsschule.

Wenn Marc Lüthi Respekt und Toleranz verlangt, sind die Auswüchse in den Social Media nur ein Nebenschauplatz. Eigentlich müsste er damit in seinem Stadion anfangen, d.h. vor seiner eigenen Haustür wischen. Gewalt, Beleidigungen oder Vandalismus von SCB Ultras gegen gegnerische Fans oder Einrichtungen sind von der SCB Führung in der Vergangenheit häufig still toleriert und wenig konsequent verurteilt worden. Zu Stadionverboten ist es nach solchen Vorfällen kaum einmal gekommen. Vereine wie der SCB haben es grösstenteils selber verbockt, dass man ihnen ein Hooligan Konkordat aufgezwungen hat. Wer zu spät kommt und zu lange wegschaut, den bestraft das Leben.

Da ist es meines Ermessens ziemlich scheinheilig, wenn man nun aufgrund von verbalen Attacken gegen den Staff (die ich im Übrigen nicht gutheisse) eine moralische Breitseite auf die Fangemeinschaft abfeuert. Insbesondere dann, wenn besagter ML ja dafür bekannt ist, dass er oftmals kein Blatt vors Maul nimmt und gelegentlich auch ganz schön hart austeilen kann.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

roche77

Re: ABER BITTE MIT RESPEKT

Beitrag von roche77 » Do 27. Feb 2014, 22:59

Sbangerter...dito :D !!!!

Noch ein Vorschlag an den Webby.....gebt uns ein Gesicht :D .
Ich jedenfalls hätte null Probleme damit......ähnlich wie im Facebook so meine Gedanken zu äussern.
Habe einige gute Leute über die PB kennenlernen dürfen und es ist einiges daraus entstanden :D !!!
Stehe zu jeder Zeile die ich rauslasse,auch wenn es sicherlich manchmal sehr emotional ist.
Dass man dann mal über das Ziel hinaus schiesst.....kann vorkommen.....keiner soll behaupten dass ihm dies noch nie geschehen ist!!! :D
Aber dies ist das Leben und der SCB sollte eigentlich stolz sein auf so viel Leidenschaft und Zeit die wir unserem Club schenken!!

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: ABER BITTE MIT RESPEKT

Beitrag von haninid » Fr 28. Feb 2014, 08:07

roche77 hat geschrieben:
> Noch ein Vorschlag an den Webby.....gebt uns ein Gesicht :D .
> Ich jedenfalls hätte null Probleme damit......ähnlich wie im Facebook s...

Schon mal etwas von Datenschutz gehört? - Öffentlich, auf irgend einem Forum, mit richtigem Namen aufzutreten kann und wird gegen Forumsteilnehmer verwendet werden, ganz klar!

Aus diesem Grund bin gegen Deinen Vorschlag.

roche77

Re: ABER BITTE MIT RESPEKT

Beitrag von roche77 » Fr 28. Feb 2014, 09:56

Datenschutz? Mira!Jeder meldet sich freiwillig an hier mitzudisskutieren!
Bei Hardboiled machst du dies ja auch so!Wenn dir Datenschutz wichtig ist dann soll man es halt lassen!

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: ABER BITTE MIT RESPEKT

Beitrag von pancho » Fr 28. Feb 2014, 10:31

verstehe haninid schon. also wenn man hier so liest, dann darf man ja nicht mal mehr schlechtonen schreiben (weiss jetzt gar nicht, ob ich das auch jeweils verwendet habe). da will dann der lüthi die pinboard user gleich mit klagen eindecken?

Antworten