SC Bern - Rappi 25.02.2014

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

SC Bern - Rappi 25.02.2014

Beitrag von Innerspace » Mo 24. Feb 2014, 09:01

So, die lange Pause endet am Dienstag!
Für die Berner beginnen die Playoffs am 25.02, 19.45h gegen Rappi. Es ist die Woche der Entscheidung.

Gibt's News von der Verletzungsfront? Ich hoffe, dass die Angeschlagenen für die Testspiele nur geschohnt wurden und gegen Rappi einsatzfähig sind.

Ein Sieg ist absolute Voraussetzung, um weiterhin im Playoffrennen zu bleiben.

Hopp SCB!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SC Bern - Rappi 25.02.2014

Beitrag von Aeschbi » Mo 24. Feb 2014, 10:45

In der Tat, die Playoffs beginnen und das Programm ist happig und vermeintlich trügerisch, könnte man doch meinen, dass mit Rappi und Biel einfach lösbare Aufgaben anstehen. Wir wissen, dass dem nicht so ist, miese Leistungen gegen Rappi sind schon fast üblich und in Biel wurden schon happige Niederlagen eingefahren.

Als Dessert dann noch Fribourg und ZSC, welche wohl grosses Interesse haben den SCB in die Playouts zu verbannen, denn Lausanne dürfte dann wohl doch einfacher auszuschalten sein als den SCB.

Morgen ist ein Sieg Pflicht, ansonsten sehe ich dann doch langsam schwarz.

bandeschreck
User
Beiträge: 188
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: SC Bern - Rappi 25.02.2014

Beitrag von bandeschreck » Mo 24. Feb 2014, 12:01

Bin echt gespannt, welche 4 Ausländer GB morgen nominieren wird. Einen Metro hat man hoffentlich nicht geholt, um ihn nur einzusetzen, wenn andere Söldner verletzungsbedingt fehlen. Falls Ritchie fit ist, dann hoffe ich vorne auf Ritchie und Metro. Aufgrund der Verletztensituation in der Defense gehe ich zudem davon aus, dass man zwingend mit zwei ausländischen Verteidigern agieren wird/muss. Wenn Roche fit ist (wäre), führt kein Weg an ihm vorbei. Grillfors kann ich bisher nicht einschätzen, da ich ihn noch nicht habe spielen sehen. Ich denke aber, dass er aufgrund seiner Qualitäten eher die Backup-Variante für Roche ist als für Kinrade. Aber lassen wir uns einfach überraschen, was sich GB in der Qlympia-Pause alles hat einfallen lassen...

roche77

Re: SC Bern - Rappi 25.02.2014

Beitrag von roche77 » Mo 24. Feb 2014, 12:11

Bandenschreck.....grillfors ist eher ein zweiter kinrade als ein roche :D !

bandeschreck
User
Beiträge: 188
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: SC Bern - Rappi 25.02.2014

Beitrag von bandeschreck » Mo 24. Feb 2014, 12:28

Ok, schade... ;)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SC Bern - Rappi 25.02.2014

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 24. Feb 2014, 12:39

Stelle mich auf ein schreckliches Spiel ein. Rappi wird mauern und die unsrigen werden dass altbekannte Problem haben das Tor nicht zu treffen, Tempo hin oder her.
Anyway
In Worb gegen die Russen gefiel mir die Linie Metro-Olesz-Bertschy. Würde die so bringen.
Ritchie eher auf die Tribüne, hinten mit Kinrade/Grillfors oder Roche/Grillfors wenn Roche und Kinrade wieder einsatzfähig sind. Grillfors auf jeden Fall spielen lassen.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SC Bern - Rappi 25.02.2014

Beitrag von yzermann » Mo 24. Feb 2014, 13:30

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Stelle mich auf ein schreckliches Spiel ein. Rappi wird mauern und die
> unsrigen werden dass altbekannte Problem haben das Tor nicht zu treffen,
> Tempo hin oder her.
> Anyway
> In Worb gegen die Russen gefiel mir die Linie Metro-Olesz-Bertschy. Würde
> die so bringen.
> Ritchie eher auf die Tribüne, hinten mit Kinrade/Grillfors oder
> Roche/Grillfors wenn Roche und Kinrade wieder einsatzfähig sind. Grillfors
> auf jeden Fall spielen lassen.

Ritschi auf die Tribühne?
Dass wird dann wohl bereits das erste "gläuf" auf die GL geben ;) ;)

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SC Bern - Rappi 25.02.2014

Beitrag von Duc » Mo 24. Feb 2014, 13:33

Schwarzmaler. :D

Geniessen wir doch einfach den äusserst spannenden Abschluss der Qualifikation. Schliesslich müssen wir dann davon zehren, bis im nächsten Herbst. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SC Bern - Rappi 25.02.2014

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 24. Feb 2014, 14:11

yzermann hat geschrieben:
>
> Ritschi auf die Tribühne?
> Dass wird dann wohl bereits das erste "gläuf" auf die GL geben ;) ;)

Na dann bewegen sich ja gewisse Spieler mehr als auf dem Eis.
Der Bürotrakt liegt ja höher als die Garderoben...
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: SC Bern - Rappi 25.02.2014

Beitrag von roche77 » Mo 24. Feb 2014, 14:42

Warscheinlich bekommen sie dann noch ein cüpli zur Begrüssung :D !!!

Antworten