Elite-Junioren

Themen rund um den SCB.
pole

Re: Elite-Junioren

Beitrag von pole » Mi 19. Mär 2014, 21:20

Herzliche Graulation den Novizen zum Meistertitel. :!: Das Team von Trainer Rupert Meister gewann auswärts in Lausanne mit 2:1. Die beiden Berner Tore wurden in der letzten Spielminute eingenetz!
http://www.scbfuture.ch/


---
bei den elite-junioren sieht es im zweiten dritel (leider) danch aus, dass es zu einem 5 Spiel kommt. lugano (diesmal ohne elvis im tor) führt mit 3:1 http://www.nationalleague.ch/NL/spiele/ ... 1195078330

Edit: -> Es steht nun 3:3, zwei Tore durch Julian Schmutz, weiter so, Hopp SCB!!

Das fünfte Spiel, die Finalissima,wäre in Bern am Freitag, 21.03.2014 um 20:00 terminiert,


Neuer Zwischenstand nach 40 minuten: 4:3 für den SCB!!!! sie haben das spiel gedreht, weiter so.

wäre noch cool, zwei Meistertitel der Nachwuchsteams an einem Tag. Hätte es das schon mal so gegeben?

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Elite-Junioren

Beitrag von ramsi » Mi 19. Mär 2014, 22:18

Schwizermeischter! Das macht doch Hoffnung für die Zukunft!

http://www.regioleague.swiss-icehockey. ... 089090.htm

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Elite-Junioren

Beitrag von scb-bärner » Mi 19. Mär 2014, 22:20

Herzliche Gratulation. Die Pipeline scheint gut gefüllt. Jetzt muss die Transition ins Profihockey noch sorgfältig bewerkstelligt werden.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Elite-Junioren

Beitrag von Sniper » Mi 19. Mär 2014, 22:30

Chapeau und Gratulation an diese beiden Nachwuchsteams!!!

Das sättige und langweilige Fanionteam kann was lernen.

däusi
User
Beiträge: 51
Registriert: Do 11. Okt 2012, 15:15

Re: Elite-Junioren

Beitrag von däusi » Mi 19. Mär 2014, 22:54

GEEEEEEEEEEEIIIIIL. Schwizermeischter SC Bern. Ganz ganz herzliche Gratulation an die Novizen und Elite. Die Saison ist für mich gerettet. Das macht zuversichtlich für die Zukunft. Meischter Schwizer Meischter schalalalalal :D :D :D :D :D :D

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Elite-Junioren

Beitrag von greenie » Do 20. Mär 2014, 00:15

Auch von mir herzliche Gratulation an die Nachwuchsabteilung. Zwei Meistertitel im Nachwuchs am gleichen Tag für den gleichen Verein, das darf sich sehen lassen und zeigt, dass im Nachwuchs sehr gut gearbeitet wird.
Das macht doch Hoffnung für die Zukunft. Bin nun gespannt, ob am Samstag entweder beide Teams auf dem Eis geehrt (was mehr als verdient wäre) oder sogar ein paar Spieler aus der Elite für Ende Saison den Club verlassende Spieler eingesetzt werden (nicht aber für Ivo, da hoffe ich, dass ihm ebenfalls ein mehr als nur würdiger Abschied von Verein und Fans mit dem Hochziehen der 32 unter das Stadiondach geboten wird).

MajorTom
User
Beiträge: 47
Registriert: So 5. Jan 2014, 18:40

Re: Elite-Junioren

Beitrag von MajorTom » Do 20. Mär 2014, 08:46

greenie hat geschrieben:
> Auch von mir herzliche Gratulation an die Nachwuchsabteilung. Zwei
> Meistertitel im Nachwuchs am gleichen Tag für den gleichen Verein, das darf
> sich sehen lassen und zeigt, dass im Nachwuchs sehr gut gearbeitet wird.
> Das macht doch Hoffnung für die Zukunft. Bin nun gespannt, ob am Samstag
> entweder beide Teams auf dem Eis geehrt (was mehr als verdient wäre) oder
> sogar ein paar Spieler aus der Elite für Ende Saison den Club verlassende
> Spieler eingesetzt werden (nicht aber für Ivo, da hoffe ich, dass ihm
> ebenfalls ein mehr als nur würdiger Abschied von Verein und Fans mit dem
> Hochziehen der 32 unter das Stadiondach geboten wird).

Dem kann ich mich genau so anschliessen !
Das nenn ich mal ne Leistung der "Jungen" !

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Elite-Junioren

Beitrag von Mapstar » Do 20. Mär 2014, 10:13

FANTASTISCH! Gueti Giele! Herzliche Gratulation!

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Elite-Junioren

Beitrag von Talisker » Do 20. Mär 2014, 10:51

Ein Lichtblick am Horizont - nun muss man sich mit der 1en Mannschaft noch solange "durchseuchen", bis die Jungs dort angelangt sind. Einige (z.B. Schmutz) sind schon auf gutem Weg dazu. Allerdings haben wir in den letzten Jahren auch gesehen, dass der Weg steinig ist. Dennoch, hier wird seit Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Nachdem man ja mit Kritik auch nicht spart, wenn es mal nicht läuft, darf man hier ausnahmsweise auch mal ein Lob aussprechen.

gretzky99
User
Beiträge: 103
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 07:32

Re: Elite-Junioren

Beitrag von gretzky99 » Do 20. Mär 2014, 14:51

über die meistertitel habe ich mich sehr gefreut. aus meinem umfeld weiss ich, wie hart manche der jungs an sich gearbeitet haben, wie gut und professionell ihre ausbildung und betreuung ist. dem staff und allen, die das im hintergrund möglich machten sei herzlich gedankt .danke auch an alle sponsoren von scb future und den persönlichen sponsoren der jungs.
zwar konnten die elite novizen ihren weg zum titel noch nicht mit den üblichen grauslich hässlichen und abschreckenden playoffbärten zelebrieren, da wuchs noch nichts :) ... sie trugen stattdessen zur fahrt an ihre auswärtsspiele schale und krawatte, um so zu zeigen, dass es jetzt um etwas besonderes ging! IHR teamspirit liess nicht zu wünschen übrig!
zwar ist es erfreulich, dass es gleich die beiden elite-teams geschafft haben, aber ein selbstläufer und garant für eine spätere topkarriere ist so ein titel nicht. da gehen zu viele unterwegs verloren, oder stagnieren plötzlich. die einen haben oft viel talent, aber weniger biss und durchsetzungswillen, bei anderen ist es manchmal eher umgekehrt. aber der eine oder andere wird seinen weg ganz an die spitze machen.
ich kenne leider auch beispiele, wo es trotz unterstützung finanziell für die eltern eng wird. es soll immer schwieriger für die jungs sein, die jährlich geforderte summe an persönlichen sponsorengeldern einzutreiben. da können die meistertitel sicher helfen.

Antworten