Elite-Junioren

Themen rund um den SCB.
pole

Elite-Junioren

Beitrag von pole » Sa 22. Feb 2014, 09:56

Die Elite-Junioren sind im Halbfinale :!:
Auch das dritte Spiel gestalteten die Berner mit 4:2 siegreich und gewannen damit die best of 5 serie gegen den hcd mit 3:0. Der Gegner im Halbfinale wird vermutlich Titelverteidiger GCK Lions sein

http://www.nationalleague.ch/NL/spiele/ ... 1195076276

pole

Re: Elite-Junioren

Beitrag von pole » Fr 28. Feb 2014, 16:06

wer heute abend nicht in die graue stadt will, kann ja das Spiel der Elite-Junioren besuchen gehen:


Heute Abend um 20:00 in der Postfinance-Arena:

1. Halbfinalspiel zwischen den Elitejunioren vom SCB und Titelverteidiger GCK Lions. Bei der Reprise des letztjährigen Finals gelten die Lions als leichter Favorit (obwohl der SCB nach der Qualifikation rangmässig besser war).

http://www.nationalleague.ch/NL/spiele/ ... 1195077318

pole

Re: Elite-Junioren

Beitrag von pole » Mi 5. Mär 2014, 09:04

wer nicht auf Playoff-Hockey mit SCB-Beteiligung verzichten will, soll heute abend zum Spiel 3 der best of 5 serie zwischen den Elite-Junioren vom SCB und den GCK Lions in die Postfinancearena kommen und die Jungmutzen unterstützen. Spielbeginn ist um 20:00. In der Serie steht es nach zwei Auswörtssiegen 1:1.

wreckham
User
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 09:38

Re: Elite-Junioren

Beitrag von wreckham » Mi 5. Mär 2014, 10:14

Spiele des SCB-Nachwuchs sind in der Tat sehr empfehlenswert! Da spielt die SCB-Zukunft - und die manch anderer Klubs!

Nicht zu vergessen die Novizen am 08.03. um 14:00.

Oder wie wäre es mit den Mosi oder Piccolo? Auch dort wird Hockey gespielt. Mit Begeisterung und Engagement.

pole

Re: Elite-Junioren

Beitrag von pole » Do 6. Mär 2014, 08:33

4:1 Sieg der SCB-Elite Junioren gegen die GCK lions. :!:

der scb hat somit am Freitag um 20.30 in oerlikon den ersten matchpuck für die finalqualifikation.

ein evtl. 5 spiel wäre am Sonntag 09.03.2014 um 17:00 angesetzt.

http://www.nationalleague.ch/NL/spiele/ ... 1195077322

pole

Re: Elite-Junioren

Beitrag von pole » Sa 8. Mär 2014, 12:42

elite-junioren
nach der knappen 1:2 niederlage in oerlikon kommt es zum 5 Spiel in der halbfinalserie gegen titelverteidiger gck lions.
das entscheidende spiel ist morgen sonntag in der postfinancearena um 17:00. hopp scb
im final wartet lugano (elvis ist im tor!), welches gegen zug 3:1 gewann.

sbangerter
User
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Elite-Junioren

Beitrag von sbangerter » Sa 8. Mär 2014, 18:40

Gratulation den Novizen Elite. Sie haben heute Nachmittag ein 0:2 gegen ein hart agierendes Zug aufgeholt und die Finalqualifikation mit einem 3:2 n.V. geschafft. Bravourös gekämpft und nie aufgegeben! Schade, dass dieses spannende und interessante Spiel lediglich vor knapp 100 Nasen stattfand. Ausserdem hätte der eine oder andere "wichtige Gring" des Vereins ruhig im Stadion zeigen dürfen (Hinweis: Marc Weber war anwesend). Die Junioren sind letztendlich die nahe Zukunft des SCB, bezüglich Wertschätzung dieser Leistung habe ich mir heute so meine Gedanken gemacht. Es handelte sich ja nicht um ein x-beliebiges Meisterschaftsspiel, sondern und das entscheidende Spiel für eine Finalquali.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Brian Smith
User
Beiträge: 63
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 13:30

Re: Elite-Junioren

Beitrag von Brian Smith » So 9. Mär 2014, 19:49

Gratulation an die Elite-Junioren, sie haben heute die Zürcher bezwungen und sind im Final! Es war äusserst spannend dieses Spiel zu sehen und ich war fasziniert wie die SCB-Spieler vor dem eigenen Tor aufgeräumt haben, wenn unser Goalie den Puck blockierte, wehe wenn ein gegnerischer Spieler schon nur in der Nähe des Torhüters kam oder gewisse Bewegungen Richtung Tor machten die wurden sofort weggeschubbst oder sogar wegspediert...... genau solche Szenen habe ich während der ganzen Saison beim SCB nie gesehen.
Guy Boucher war auch vor Ort und hat das Spiel beobachtet um wohl zu sehen, welche Junioren er in die erste Mannschaft integrieren kann.
Jetzt gilts vorwärts zu schauen bei den Elite-Junioren und wir können eben doch noch Meister werden. Hopp SCB für immer und ewig von den Jüngsten bis zu den Ältesten.

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Elite-Junioren

Beitrag von Talisker » So 9. Mär 2014, 21:11

Schön, wenn die gute Arbeit im Nachwuchs weiterhin Früchte trägt. Sie ist eine der wichtigen Stützen des Clubs. Ob's gleich für den Sprung in die erste Mannschaft reicht, ist dann wieder eine andere Frage. Aber die Anwesenheit Boucher's ist trotzdem eine Motivation.

Nur nebenbei, aber doch mit etwas Zusammenhang zu Junioren / jungen Spielern:
Es wird ja derzeit viel geschrieben und fabuliert, warum und weshalb es diesmal eine schwache Saison absetzte. Als Grund dafür, dass z.B. die grossen Cracks nicht zu Bern kommen wollen, werden unter anderem die fehlenden "gemeinsamen Freizeitaktivitäten / Partys" genannt. Der angeblich so "verknöcherte" SCB bzw. die erste Mannschaf hat derzeit 12 Spieler unter 25 Jahren. Und da ist es plötzlich (...nach 4 relativ erfolgreichen Jahren...) ein Problem, wenn die "älteren Herren" wie Plüss, Gardner oder Rüthemann nicht mehr dauernd Party machen? Oder setzt sich der Rest des Teams dafür aus Griesgramen zusammen?

Es ist mir auch klar, dass Teamspirit nicht nur davon abhängt bzw. so etwas simplifiziert dargestellt wird, und man soll bekanntlich nichts ausschliessen. Allerdings habe ich teilweise auch den Eindruck, dass da vieles auf der Basis von Gerüchten und Hörensagen basiert.

sbangerter
User
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Elite-Junioren

Beitrag von sbangerter » So 9. Mär 2014, 21:37

Gratulation auch an die Elite Junioren. War ein super Spiel heute Nachmittag. Habe mich bestens unterhalten. Die jungen Bären schienen etwas hungriger zu sein als die jungen Löwen. Erfreulich ist aber, auf welch gutem Niveau in der Schweiz Juniorenarbeit betrieben wird. Der Aufstieg der CH in die Top 8 ist kein Zufall, da schlummert in der kleinen Schweiz sehr viel Hockeytalent.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten