SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB

Beitrag von Talisker » So 2. Feb 2014, 14:07

Gut stellen die modernen Fernseher nach einer gewissen Weile automatisch ab, ich würde glaub' noch immer mit leerem Blick und kopfwackelnd auf den Bildschirm starren... Item...Eine "Problemanalyse" fällt zwar schwer, denn der Katalog ist abschreckend umfangreich. Fangen wir deshalb lieber am anderen Ende an, d.h. an was liegt es NICHT:

An der Kondition kann es nicht liegen; die Vorbereitung wird seit Jahren seriös betrieben, die Spieler laufend überwacht, und dass nun plötzlich das Gros des Teams mit katastrophalen Werten in die Saison startet und sich danach nie mehr erholt, ist nicht möglich. ABER:

Selbst mit einer guten Kondition kann man nicht 60 Minuten lang kopf- und zusammenhangslos dem Puck hinterher hecheln. Wenn 2 unbedrängte SCB-Spieler sich nicht mal auf 3 Meter einen Pass zuspielen können, ohne dass dieser dem Kollegen in die Schlittschuhe, das Gefräss oder 2 Meter daneben geht, kann man dies irgendwann nicht mehr mit "Gring abe u seckle" kompensieren. Neben dem Passspiel sind leider auch praktisch alle anderen wichtigen Komponenten der Sportart "Eishockey" auf ein groteskes Niveau abgesunken. Powerplay? Bully? Schiessen? Zwekämpfe? Checks austeilen + einstecken? Da ist man mittlerweile durchwegs am absoluten Nullpunkt angekommen.

Es ist ein bekanntes Phänomen, dass in einer solchen Abwärtsspirale irgendwann tatsächlich nichts mehr geht. Zu gross ist das Zittern, das Selbstvertrauen hat sich längst verabschiedet. Daneben summieren sich beim SCB diese Saison noch verschiedene Umstände, welche zwar für sich alleine gesehen verkraftbar wären, insgesamt das Team aber überfordern. Sie wurden schon im September + Oktober identifiziert, allerdings hegte man damals noch die Hoffnung, dass es sich noch geben würde. Junge Spieler, denen man evtl. etwas zu viel zugemutet hatte bzw. welche die üblichen Hochs- und Tiefs erleben, wie dies in diesem Alter nun mal so ist. Mikko Lehtonen, von welchem man erwartet hatte, dass er die Abschlussschwäche etwas mildern und evtl. in engen Spielen mal ein entscheidendes Tor erzielen könnte. In der Defensive kontinuierlich Ausfälle von Teamstützen, was auf Dauer zur Überforderung der noch verbliebenen Hintermannschaft führt, etc. etc.

Das grosse Geschrei vom "Ausmisten" ist zwar verständlich, wenn offenbar gar nichts mehr geht, Erdbeben sind aber nicht möglich. Die schlimmsten Nullnummern - Lehtonen, Domenichelli, Rubin - gehen ohnehin. Vielleicht gelingt noch der Transfer von Blum, immerhin wäre dies einer, der einen überlegten 1en Pass spielen könnte. In der Offensive werden noch jünger Jungspunde kommen. Es wäre aber verfehlt zu glauben, diese würden dann nicht unter denselben Auf- und Abs in der Entwicklung leiden, wie dies bei den schon etwas erfahrereneren Jungspunden (...die sind im Schnitt etwas über 20...) der Fall wäre. Oder falls es jemand noch nicht realisiert hat: Willkommen im Umbruch!! Man wird es mit valablen Ausländern einigermassen richten müssen. Hoffentlich hat Boucher da ein paar Ideen....

Ein Trost bleibt. Viel schlimmer als diese Saison können die Formkurven von Jung- und Altstars eigentlich nicht verlaufen, und selbst KEIN Ausländer wäre besser als ein Störfaktor wie Lehtonen. Ich hoffe, der SCB beweist mir nicht das Gegenteil.... :mrgreen:

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB

Beitrag von Duc » So 2. Feb 2014, 14:17

Offen sei auch noch die Zukunft von Hnat Domenichelli, war neulich im Bund zu lesen. Allerdings müsste der Zuzug aus Lugano wohl auf viel Lohn verzichten, um beim SCB ins Budget zu passen. :evil:

Und bei Ivo hofft der SCB verzweifelt, dass dieser von sich aus den Rücktritt bekannt gibt, weil man das Denkmal nicht demontieren will.

Solange diese Traktanden noch offen sind, muss man als verantwortungsbewusster und um die Zukunft besorgter Fan die Spielerpolitik scharf kritisieren! Auch das Goalietraktandum, es tut mir leid, macht mir Bibeli am Füdle. :evil:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB

Beitrag von SCB_since1977 » So 2. Feb 2014, 14:23

vielleicht spielt ja mischler ständig wie huber gestern, (wenn er dann mal zum spielen kommt)
:mrgreen: :evil: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB

Beitrag von yzermann » So 2. Feb 2014, 14:38

Duc hat geschrieben:
> Offen sei auch noch die Zukunft von Hnat Domenichelli, war neulich im Bund
> zu lesen. Allerdings müsste der Zuzug aus Lugano wohl auf viel Lohn
> verzichten, um beim SCB ins Budget zu passen. :evil:
>
> Und bei Ivo hofft der SCB verzweifelt, dass dieser von sich aus den
> Rücktritt bekannt gibt, weil man das Denkmal nicht demontieren will.
>
> Solange diese Traktanden noch offen sind, muss man als
> verantwortungsbewusster und um die Zukunft besorgter Fan die Spielerpolitik
> scharf kritisieren! Auch das Goalietraktandum, es tut mir leid, macht mir
> Bibeli am Füdle. :evil:
Uiii uiiii ui sei vorsichtig Duc! Moralaposteln lesen solches nicht gerne ;) :D

SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB

Beitrag von SANO » So 2. Feb 2014, 14:46

grrrrrrrrrrr :evil: @ roche 77 danke aber eine Statue benötige ich nicht. Spende doch das dem S.L damit er Spieler kaufen kann welche Tore schiessen, pässe geben welche beim Mitspieler ankommen. Das wäre super,perfekt. Ich bin auch nicht mit allen und jedem einverstanden aber es gibt Sachen............. ach hören wir auf. Einen schönen Sonntag. :D

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB

Beitrag von bondi » So 2. Feb 2014, 15:01

wenn ich mir die liste von den spielern anschaue, welche für die nächste saison schon fix sind - kommt mir das grauen...man wird wieder um die plätze 6 - 9 spielen. der meistertitel in der letzten saison war für mich ohnehin nur ein glücksfall. man spielte während der quali nur dann besser als heute, als die nhl verstärkungen da waren....

grosse transfes darf man nicht mehr erwarten - vielleicht ein blum...aber man braucht gute stürmer...nur wo finden.... :shock: ... es ist zu hoffen, dass sl wenigsten die nr 94 halten kann. aber warum sollte er auch bleiben? er wird sicher einige offerten auf dem tisch haben, welche interessant sind....die aussichten in bern zu bleiben ist eigentlich nicht so der hammer.....

avalanche
User
Beiträge: 147
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:31

Re: SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB

Beitrag von avalanche » So 2. Feb 2014, 16:35

Gotteron bemüht sicher sehr um Bertschy

Eidgenosse
User
Beiträge: 126
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB

Beitrag von Eidgenosse » So 2. Feb 2014, 16:38

Sorry, aber einen Meistertitel holst du nicht nur mit Glück. Richtig ist, dass alles stimmen muss um Meister zu werden. Auch richtig ist, dass man mit viel Dussel und Kampfkraft die erste Runde überstanden hat.

franzeli
User
Beiträge: 44
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:50

Re: SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB

Beitrag von franzeli » So 2. Feb 2014, 17:31

Wünsche David Jobin gute Besserung vielleicht gibt es noch jemand der sich mir anschliesst....eventuell einer der Kritiker !!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB

Beitrag von SCB_since1977 » So 2. Feb 2014, 18:17

franzeli hat geschrieben:
> Wünsche David Jobin gute Besserung vielleicht gibt es noch jemand der sich
> mir anschliesst....eventuell einer der Kritiker !!

Die Muppetloge hat dies selbstverständlich schon erledigt
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten