SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB

Themen rund um den SCB.
Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB

Beitrag von Stoney » So 2. Feb 2014, 11:54

SANO hat geschrieben:
> Es ist einfach in guten Zeiten zum SCB zu stehen was einen waren Fan
> auszeichnet ist es wenn er in schlechten Zeiten zum Verein steht und stolz
> ist das Dress zu tagen. Aber ich denke einige sind halt nur Fan wenns der
> Manschaft läuft? so wie ich das geschriebene hier interpretiere. schaad!!!


GENAU SO IST ES Der SCB Fan teile ich in drei Kategorien ein A= Hardcore Fan In guten wie in schlechten Tagen zum SCB stehen B=Mode Fan Gesehen und gesehen werden und weil der SCB In ist C=Schönwetter Fan
Weil der SCB erfolgreich ist auch der Playoff Fan zählt dazu

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB

Beitrag von Duc » So 2. Feb 2014, 11:55

Musterfan = Naiver kritikloser Tölpel! :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB

Beitrag von Stoney » So 2. Feb 2014, 12:01

Duc hat geschrieben:
> Musterfan = Naiver kritikloser Tölpel! :D


Soll das ein Vorwurf sein

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB

Beitrag von Paul Coffey » So 2. Feb 2014, 12:05

Langsam geht mir die grosse Fresse einiger Pinboardplauderer auf den Sack. Seit ein paar Tagen lese ich in fast jedem Post nur noch Beleidungen der Spieler. Waschlappen, hundsmiserable körperliche Verfassung, Warmduscher, Bubis, verwöhnter Sauhaufen etc.
Wer nicht selber die ultimative und personifizierte Unfehlbarkeit in seinem eigenen Leben ist, soll sich gefälligst zurückhalten. Vor allem ists dann mal gut, wenn man es in 10 Posts geschrieben hat, was man von den Spielern hält. Und hört mir auf mit dem "Ich-muss-in-meinem-Job-auch-und-für-weniger-Lohn"-Argument. 95% sind in ihrem Job absoluter Durchschnitt und geben keineswegs permanent Vollgas. Heuchlerische Doppelmoral aus meiner Sicht.

Dem SCB läuft es offensichtlich nicht. Die Gründe sind vielschichtig, aber mit Sicherheit um einiges komplexer als sich mit Stammtischgepoltere erklären lässt. Wer geglaubt hat, nach drei Tagen Training mit Boucher würde man plötzlich den SCB Meisterexpress sehen ist ein Träumer. Ich rechne schon seit November nicht mehr mit den Playoffs. Nicht wegen irgendwelchen Punkten Siegen oder Niederlagen, sondern wegen dem, was ich auf dem Eis sehe. Das war auch am Freitag gegen Ambri nichts. Einzig die Energie hat einigermassen gestimmt.
Dass man ab und zu mal in ein Loch fallen kann und kaum noch rauskommt, weil man nicht genau weiss, wo denn die Ursache des Übels liegt, ist nun mal im Sport Teil des möglichen Spektrums. Warum auf eine einigermassen akzeptable Leistung wieder eine nicht-Leistung folgt, wird man nie abschliessend beurteilen können. Ich bin auch schon aus Spielen davongelaufen, weil mich das gebotene angeschissen hat. Aber ich verstehe nicht, wieso man dann immer gleich die Spieler beleidigen muss. Oder wenn, dann geht doch ins Training, steht vor die Spieler hin und sagt, was ihr ihnen zu sagen habt. Ich bin sicher, sie werden beeindruckt sein...

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB

Beitrag von Duc » So 2. Feb 2014, 12:26

Stoney hat geschrieben:
> Soll das ein Vorwurf sein

Nein, lediglich eine leicht amüsierte Deutung des gelesenen. Ich finde es immer wieder amüsant, wenn katalogisiert wird. Wenn du im 29. Abofanjahr bist, stehst du darüber und darfst das. :D

Alle die nicht mindestens 20 Abojahreahre auf dem Buckel haben und die Niederungen der NL B nicht kennen, sind sowieso nur Baby-Modefans. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB

Beitrag von SCB_since1977 » So 2. Feb 2014, 12:48

Fakt ist die Mannschaft ist nicht "zwäg". Weiter lähmt sicher noch der Gedanke in die Playoffs kommen zu MÜSSEN als amtierender Meister.
Bis auf ganz wenige Spieler in der Mannschaft kennt keiner den Kampf um den Strich in dieser Phase der Meisterschaft. Somit verkrampft man sich um so mehr.
Dass wohl Fehler in der Vorbereitungsphase passiert sind und ob die Spiele in dem Eurotheater förderlich sind sei dahingestellt. Diese Fehler lassen sich nun aber nicht mehr korrigieren.
Vielleicht wäre es an der Zeit seitens Vorstand die Playoffs nicht mehr unbedingt zu fordern, sondern als guter Abschluss einer total verkorksten Saison anzusehen, Blamage hin oder her.
Der Vorteil der Platzierungsrunde wäre dass Boucher seine Mannschaft spielen lassen kann, diejenigen Spieler die keine Zukunft mehr haben sich auf der Tribüne wiederfinden. Mit Junioren und den (falls vorhandenen) Spieler mit B-Lizenzen werden die Linien vervollständigt.
Spieler ohne Vertrag für 14/15 aber auch B-Spieler können sich beim Trainer aufdrängen.

Nach dieser Saison unabhängig vom Abschneiden muss aufgeräumt werden.
Für mich ohne Zukunft: Rüthemann, Domo, Lehtonen, Rubin, aber auch Ritchie und Roche.
Gehen wird wohl auch Olesz.
Steigern müssen sich: Die Berger-Brothers, Loichat Dostoinov Jobin
Somit könnte man auf den Ausländerpositionen 3 neue Leute holen, Ritchie muss man halt auszahlen oder als 5. Ausländer halten.
Mit Bertschy ist unbedingt zu verlängern, ebenfalls mit Scherwey (langfristig) er könnte das neue "Gesicht" des SCB's werden.

Der Vorstand muss dann öffentlich den Umbruch kommunizieren und nicht gleich wieder das Überstehen der 1/4 Finals.
Weiter hat der Trainer und nur der Trainer das sportliche Sagen. Er hat seine Spielerwünsche dem Sportchef mitzuteilen und der versucht mit seinem zu Verfügung stehenden Budget die Wünsche zu erfüllen.
Der CEO versucht die Mittel einzubringen damit der Sportchef die Wünsche des Trainers erfüllen kann. In sportlichen Dingen hat sich der CEO sowie der VR nicht einzumischen. Vielleicht bei Fahrradständer oder bei der Auswahl der Tischtücher in den Restaurants.

Übrigens dass ist meine Meinung und nicht verbindlich und ich hoffe dass ich nun kein schlechter Fan bin wenn ich Kritik, Wünsche und Anregungen einbringe
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB

Beitrag von Innerspace » So 2. Feb 2014, 13:04

Dieses Gejammer hier... !!!
Wartet mal den Quali-Schluss ab, verdammt!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB

Beitrag von Duc » So 2. Feb 2014, 13:07

Innerspace hat geschrieben:
> Dieses Gejammer hier... !!!
> Wartet mal den Quali-Schluss ab, verdammt!

Das ist aber ein Diskussionsforum, kein Warteforum. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB

Beitrag von Defendr90 » So 2. Feb 2014, 13:11

Innerspace hat geschrieben:
> Dieses Gejammer hier... !!!
> Wartet mal den Quali-Schluss ab, verdammt!

Wofür? Auch wenn die Play-offs noch erchnorzt werden war die saison exklusiv möglicher playoffs eine schande. Da spielt der Rang eine minderwertige rolle wenn ich das team im ist zustand kritisiere, und die meisten jammern nicht sondern sie versuchen zu ergründen worans liegt oder was aus ihrer sicht besser zu machen wäre. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden aber wenn man die meinung anderer nicht akzeptieren kann ist man evtl. in einem fan-forum falsch. Oder was sagst du zum gestrigen spiel? War das der SCB den du sehen möchtest?? Wenn ja dann beneide ich dich um deine bescheidene erwartungshaltung.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - AMBRI /GOTTERON - SCB

Beitrag von SCB_since1977 » So 2. Feb 2014, 13:17

letze Saison auf dem Jubelberg sind wir nun im Jammertal :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten