Ausmisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themen rund um den SCB.
bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Ausmisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von bondi » Mi 5. Feb 2014, 10:30

roche77 hat geschrieben:
> Bondi...gardner hat noch 2 jahre vertrag!

ich weiss....trotzdem würde ich ihn nach der nächsten saison ausmisten.....
Zuletzt geändert von bondi am Mi 5. Feb 2014, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Ausmisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 5. Feb 2014, 10:35

Ich sehe höchstens einzelne Beurteilungen anders als Duc. Bei einem so reisserischen Titel mit 19 Ausrufezeichen habe ich erwartet, dass die Abrechnung noch krasser wird.

Also, im Punkteschema von Duc:

Dostoinov: Muss defensiv noch viel viel lernen, habe das Gefühl mit dem richtigen Trainer wird er Fortschritte zu einem richtigen 2. bis 3.-Linien Center machen können. Er muss aber lernen, mehr richtige Entscheidungen zu treffen.

Gerber: Da zieht unser stiller Rammbock halt mal eine Grottensaison (u.a. mit Verletzung) ein und zeigt dadurch den Blinden wie gross sein Wert bisher für das Team war. Abwarten ist gerechtfertigt!

Krüger: Wärmt sich wohl nicht immer gleich auf für die Spiele, manchmal unglaublich Hüftsteif! Hatte auch schon eine gute Phase, mit betonung auf "Hatte"

Alain Berger: Ich schätze ihn immer noch als Rohdiamanten ein, gebt ihm Zeit. Er hat gute physische Voraussetzungen, die von Boucher vielleicht noch gefördert werden können.

Gardner: Ich denke noch mit Schrecken an die Zeit vor Gardner, als ein SCB Spieler im Slot Seltenheitswert hatte! Ich denke, die zwei Jahre können wir ihn immer noch gut gebrauchen. Er gewinnt sicher nicht soviele Bully's wie Montandon :-) aber mehr als die meisten anderen.

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: Ausmisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Pipo » Mi 5. Feb 2014, 11:42

Betreffend A. Berger: In den ersten zwei Spielen unter GB war vorallem zu beobachten, dass er gefühlt doppelt so viel Eiszeit erhielt im Vergleich zu vorher (unter LL und AT)

Tavares91
User
Beiträge: 73
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:31

Re: Ausmisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Tavares91 » So 23. Feb 2014, 07:51

Diese Saison ist nächste Saison.Beispiel. Ich nehme den Mittelkreis, alle Spieler befinden sich darin, verlassen denselben in irgend eine Richtung oder alle Spieler befinden sich ausserhalb des Kreises, begeben sich in den Kreis und gehen folglich aufeinander zu. Ich sage dem Integration resp..Teambildung. Es muss sich nicht jeder lieb haben, aber im Kreis gelten dann die Regeln des Teams. Eine von diveresen Baustellen.

Talisker
User
Beiträge: 6335
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Ausmisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Talisker » Mo 24. Feb 2014, 17:29

Man kann Sven vorhalten, keinen der von der Presse als "Stars" betitelten CH-Spieler verpflichtet zu haben. Darüber, warum und wieso die fraglichen Spieler nicht zum SCB wechseln woll(t)en, hat man an dieser Stelle schon erschöpfend spekuliert. Aktuell leidet der SCB aber nicht am Problem, dass die Spieler A oder B nicht zum SCB kommen wollen. Vielmehr agiert diese Saison praktisch permanent eine (zu) grosse Anzahl an Spielern auf ungenügendem Niveau. Mit dem "Ausmisten" ist die Sache leider höchstens am Stammtisch gelöst, in der Praxis stellt sich hingegen bald einmal die Frage, wer denn die Nachfolge all der "ausgemisteten" Akteure antreten soll. Wer den Denkapparat noch weiter an die Belastungsgrenze fährt, dem wird evtl. mit dem letzten, überforderten Aufzucken der Gehirnzellen noch die Frage durch den Kopf schiessen, was denn passiert, wenn die "Neuen" dann auch wieder kein Bein vor's andere bringen.

Mit anderen Worten: Eine gründliche Analyse der Saison ist so oder so Pflicht. Entscheidend ist dabei, warum verschiedene Spieler derart lange derart schwach agier(t)en und wie man solche Negativspiralen zukünftig - wenn überhaupt - verhindern kann. Das im Publikum beliebte "Köpferollen" und sonstige Racheaktionen haben wir ja auch schon durchexerziert. Immer wieder auf Anklang stösst die Verpflichtung eines "harten Hundes" als Trainer, so quasi als Strafe für die Spieler. Der Effekt war bisher kontraproduktiv (Hannu Jortikka) bis sehr bescheiden (John van Boxmeer). Dem ehemaligen Sportchef Triulzi wurden genauso Vorwürfe gemacht wie nun S.L., in Zug werden Sportchef + Trainer ins Pfefferland gewünscht, ebenso wie dies beim ZSC der Fall war, als dieser mit einer teuer zusammengestellten Mannschaft ins Play-out musste. Mittlerweile steht der vielgescholtene Salis beim ZSC natürlich wieder in der Gunst der Fans - bis zur nächsten schlechten Saison oder einem unerwarteten Ausscheiden in den diesjährigen Play-off's. Ich verüble es den SCB-Oberen nicht, wenn sie in diesem altbekannten "heute hui morgen pfui" (...und umgekehrt...) nicht mehr jede Gefühlswelle nach unten oder oben mitmachen. Nach dem Titel im letzten Frühling trat die Führungsriege dementsprechend zwar mit Freude, aber weit weg von Euphorie + Selbstlob auf. Zu gut wissen sie mittlerweile, dass die Lobhudler + Schulterklopfer von heute die Zeterer von morgen sind.

Der SCB hat in den letzten 4 Saisons 2x den Titel geholt und stand einmal im Final. Nun zieht man eine schwache Saison ein. Diese soll man nicht unterschätzen oder schönreden, andererseits muss man deswegen auch nicht in Hysterie verfallen.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Ausmisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 24. Feb 2014, 18:47

nicht schlecht talisker

ABER.....
Es krankt nicht nur an der ständigen Unterform vieler Spieler beim SCB sondern dass ein paar Spieler zu viel Macht haben. Mittlerweilen sind wir beim 3. Trainer (gab es dies schon einmal?) in der gleichen Saison angelangt.
"Mein" Ausmisten ist so zu verstehen dass gerade diese Spieler die permanent an der Autorität des Trainers kratzen den Club verlassen müssten.

Ist es nicht Zufall dass der SCB zwar an der Bande keine Kontinuität hinbringt, gewisse Spieler aber jahrelang bereits beim SCB spielen und bei jedem Vertragsende eine Verlängerung bekommen mit der Begründung der Markt ist trocken, es gibt keinen Besseren auf dem Markt etc etc?????
Das sich dies bei den CH-Spielern die auf dem Markt sind auch rumspricht ist wohl klar.
Eigentlich sollte es ja für einen ehrgeizigen Spieler nichts Schöneres geben als beim SCB spielen zu können, denn wenn einer mit Herz und Blut dabei ist verehren ihn die zahlreichen Zuschauer (Bsp. Trisu, Plüss).
Selbst ein Morant oder ein Goren waren Lieblinge weil sie ab und zu die Fäuste sprechen liessen. Es braucht wirklich wenig um einen Berner Fan zu begeistern, nur auch ich möchte nicht in einem Team mit krankem Gefüge spielen..
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Tavares91
User
Beiträge: 73
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:31

Re: Ausmisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Tavares91 » Di 11. Mär 2014, 22:32

Anstand: rein gar nicht vor dem zahlenden Zuschauer vorhanden :evil: :evil: :evil:

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Ausmisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von SCB_since1977 » Di 11. Mär 2014, 22:40

also nach dem heutigen Spiel würden wir nach dem Ausmisten knapp noch eine Linie zusammenbringen..... :P
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User
Beiträge: 3624
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Ausmisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Sniper » Di 11. Mär 2014, 23:06

Knapp eine Linie....? Wer noch ausser 28 und 10? :D

Seit einigen Spielen würde nicht einmal Schlechtonen abfallen...

Macht euch auf nächste Saison gefasst. Das ist erst die Spitze des Eisberges wenn nichts Grösseres geschieht.

Tavares91
User
Beiträge: 73
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:31

Re: Ausmisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Tavares91 » Di 11. Mär 2014, 23:26

Genaus so ist es. Diese Saison ist nächste Saison. Auf allen Ebenen.

Antworten