Und jetzt?

Themen rund um den SCB.
dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Und jetzt?

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 25. Jan 2014, 12:50

Gestern haben wir eines der wichtigsten Spiels der letzten Saisons verloren! Heute nacht werden wir wahrscheinlich in Play Out! So und jetzt????

1. Tormanen zu feuern war ein Fehlentscheid
2. LL als Headcoach war noch schlimmer! Gestern war er total überfordert! Man wird nicht plötzlich Headcoach in einer grossen Mannschaft! Tormanen hat das gemacht, aber als Spieler und Trainer hatte er ein ganz anderes CV als LL!
3. ML kann sagen, was er will! LL und GS für SCB sind nur 10. Wahl, die billigsten Coachs in NLA! Ist SCB ein so grosser Club mit solchen Trainern?

Zum Gluck gibt es ein Monat Pause vor den Play Offs! Jetzt ein echter Trainer zu holen! Wir können nicht mehr warten!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Und jetzt?

Beitrag von Paul Coffey » Sa 25. Jan 2014, 13:29

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Gestern haben wir eines der wichtigsten Spiels der letzten Saisons
> verloren! Heute nacht werden wir wahrscheinlich in Play Out! So und
> jetzt????
>

Nein, werden wir nicht. Auch für dich nochmals zum mitschreiben: Playout wird nur von den beiden Teams auf Platz 11 und 12 gespielt. Vorher wird von den letzten vier Teams eine Doppelrunde gespielt. somit sind 18 Punkte zu vergeben und zu den Qualipunkten dazugezählt. Ein Vorsprung von 18 Punkten auf Platz 11 Ende Quali bedeutet faktisch Saisonende mit aktivem Auslaufen.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Sa 25. Jan 2014, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

bigsexy49
User
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:55

Re: Und jetzt?

Beitrag von bigsexy49 » Sa 25. Jan 2014, 13:29

Wieso wird hier immer der Trainer zum Thema? Mehr als einen Gameplan entwerfen und ein Team motiviert in ein Spiel schicken und ein System auf dem weg geben kann ein Trainer auch nicht, ob dies nun LL, Anti oder ein XY ist.

Es liegt Gopfertami noch einmal an den Spielern sich den Arsch aufzureissen, bei jedem Shift Vollgas zu geben, sich in die Schüsse zu werfen, sich für das Team zu zerreissen, dies sollten Atribute sein von jedem einzelnen Spieler bevor er auf den Bitz geht, da kann an der Bande stehen wer will.
Für mich stimmt einfach die Grundeinstellung jedes einzelnen überhaupt nicht! (Scherwey aussgeschlossen)

Schauen wir uns das Lausanne von gestern an, in der Abwehr und im Sturm weiss Gott keine allzu grossen Perlen im Schweizer Eishockey, aber es zeigt sich das mit einer Gesunden Einstellung zu ihrem Beruf man das Optimum raus holen kann, da wurde geackert, gekämpft bei jedem Shift. Das war eine totale Teamleistung dieser Sieg des LHC, da zog jeder am gleichem Strick, eine Einstellung die man beim SCB diese Saison gänzlich vermisst.

Anscheissen tut mich am meisten das es nächste Saison genau so weiter geht ... keine Korrekturen im Kader und rein gar nichts ... mann gibt z.b einen der schlechtisten dem A. Berger noch einen neuen Vertrag ...
Bringt mal die Jungen, Schmutz, Müller, Hischier u.a regelmässig, nicht das sie es villeicht besser machen, aber die wären wenigstens mit Engagement und Herz dabei. Und eine Team wo es zumindest veruscht hat alles zu geben und es trotzdem nicht reicht oder aber eines wo eine Niederlage einfach so hin nihmt und ihren Stiefel lustlos herunterspielt und sich einfach so geschlagen gibt liegen welten.

Nicht das ich es mir wünsche, aber villeicht müssen wir wirklich mal in die Playoutmühlen damit manche Herren ein Licht aufgeht.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Und jetzt?

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 25. Jan 2014, 13:35

Ja, Lausanne hat einen Trainer und eine Taktik! SCB gar nicht...

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: Und jetzt?

Beitrag von Schneemaa » Sa 25. Jan 2014, 16:04

Törmänen zu feuern war notwendig!!!!

Die Aufgabe des Trainers ist es, die Spieler zu motivieren, dass sie bei jedem Shift 100% geben, sonst machen das nur Spieler, die von Natur aus sehr ehrgeizig sind - Hut ab vor Scherwey und Plüss an dieser Stelle - und es ist nunmal so, dass Lars Leuenberger kein guter Trainer ist, er ist überfordert und wäre ohne Sven nicht da, wo er heute ist.

Darum sage ich: Einen richtigen Trainer holen, SOFORT!

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: Und jetzt?

Beitrag von blueliner69 » Sa 25. Jan 2014, 16:09

Die Mannschaft hat gezeigt dass Sie nicht fähig ist über längere Zeit die Verantwortung zu tragen auch unters Laser's etwas härteren Gangart nicht.

Bin auch der Meinung dass ein neuer Trainer in der Olympia Pause eine Variante wäre.

nur wer?
ein überhastete Feuerwehrübung kann ja auch nicht die Lösung sein.

Also werden wir weiterknorzen und hoffen dass uns die Hockeygötter zu den Playoffs führen...

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Und jetzt?

Beitrag von Duc » Sa 25. Jan 2014, 16:13

Vergessen wir besser die Playoffs und konzentrieren uns auf die Zukunft. :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: Und jetzt?

Beitrag von blueliner69 » Sa 25. Jan 2014, 16:21

Natürlich müssen im Hintergrund die Pläne für die kommenden Jahre geschmiedet werden, die PlayOffs deswegen abschreiben müssen wir deswegen aber noch lange nicht!!

Und die Zukunft muss ohne Laser an der Bande aussehen, er ist noch nicht in der Lage eine Mannschaft mit dem Format des SCB langfristig zu führen.


und ob Sven Leuenberger als Sportchef noch der richtige ist? Darüber scheiden sich die Geister.
Lehtonen Flop, Olesz eher top..

Der SCB verfügt über eine starke Juniorenabteilung, es ist aber nicht gelungen mehrere Junge Spieler in die erste Mannschaft zu integrieren. Abgesehen von Kreis....

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Und jetzt?

Beitrag von Duc » Sa 25. Jan 2014, 16:30

Es ist jetzt an der Mannschaft, ob sie die Playoffs abschreibt, oder eben nicht. Lars braucht volle Rückendeckung von ganz oben, egal was er anstellen will!

Was die Trainerfrage anbelangt, muss der Fokus in der Zukunft liegen. Nur wieder eine lauwarme Notlösung, um mit einem erneuten "Neubesenmodus" die Playoffs vielleicht doch noch zu schaffen, kann es einfach nicht sein. :evil:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Und jetzt?

Beitrag von Maple Leaf » Sa 25. Jan 2014, 17:34

Vielleicht haben die Leuenbergers noch einen Bruder oder Cousin, welcher es als HC versuchen möchte?

Die Leistungskultur beim SCB ist durch diese beispielslose Vetternwirtschaft stark beeinträchtigt. Wenn Familienbande wichtiger ist, als der Leistungsausweis (sorry, Laser fehlt OFFENSICHTLICH jeglicher Leistungsausweis für sein Amt als SCB Coach), dann klappts eben auch mit den Transfers trotz Kohle nicht mehr.

Lars muss als Sofortmassnahme unverzüglich weg (er hätte niemals dauerhaft als Head Coach eingesetzt werden dürfen, Null-Leistung vom Verwaltungsrat der SCB Eishockey AG) und Ende Saison muss wohl auch Sven über die Klinge springen. Die Transfers von Mülltonnen, Dominichelli, Deruns, Collenberg, usw usw usw gehen schlussendlich allein auf seine Kappe.

Es braucht in der sportlichen Führungsebene einen totalen Neuanfang. Und nicht wieder einen Lehrling als Chef.

Antworten