Und jetzt?

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Und jetzt?

Beitrag von greenie » Do 20. Feb 2014, 10:30

> Duc hat geschrieben:
>
> Fast. Richtig müsste es heissen: "...als ein sang- und klangloses Ausscheiden im
> Viertelfinale der ZSC Lions."

Zuerst müssen nun die Playoffs geschafft werden, woran ich nicht zweifle. Und wenn diese erreicht sind bin ich genau gleicher Meinung, dann wollen wir doch sehen, wie gut die Schönwetterspieler wirklich sind. Und damit meine ich nicht nur Wick und Cunti.

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Und jetzt?

Beitrag von Talisker » Do 20. Feb 2014, 10:41

greenie hat geschrieben:
> > Duc hat geschrieben:
> >
> > Fast. Richtig müsste es heissen: "...als ein sang- und klangloses
> Ausscheiden im
> > Viertelfinale der ZSC Lions."
>
> Zuerst müssen nun die Playoffs geschafft werden, woran ich nicht zweifle. Und wenn
> diese erreicht sind bin ich genau gleicher Meinung, dann wollen wir doch sehen, wie
> gut die Schönwetterspieler wirklich sind. Und damit meine ich nicht nur Wick und
> Cunti.

Triff dann zu, wenn im SC Bern der enorme Leistungsabfall vieler Spieler einfach als unglücklicher Zufall, Meisterblues etc. abgetan werden kann. Wenn andere Gründe dahinterstecken, es wieder "Interessen-Grüppchen" in der Mannschaft gibt und "Kommunikation" hinter dem Rücken des Trainers (....bei Boucher allenfalls nicht mehr so gut möglich...) stattfindet, dann wird es schwierig, als verschworene Einheit aufzutreten. Und ohne dass wird die Saison ein eher unrühmliches Ende finden für den SCB.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Und jetzt?

Beitrag von bondi » Do 20. Feb 2014, 10:52

Ich habe einfach das Gefühl, dass etwas in der Mannschaft nicht stimmt. Auf der einen Seite hat man die sehr alten Spieler und auf der anderen Seite die ganz Jungen.....der Mittelbau fehlt nicht nur auf dem Spielfeld sondern auch in der Kabine und evtl. auch im privaten Bereich.

Es fehlt das Bindeglied zwischen den Jungen und den Alten. Es muss nicht so sein, dass es offenen Konflikte innerhalb der Mannschaft sind, sondern eher so Abnützungs- und/oder Langzeitschäden, welche unterschwellig vorhanden sind.

Während den Spielen habe ich manchmal das Gefühl, dass nicht jeder Routinier jedem Jungspund die Scheibe gibt....evtl. ist dies ein subjektives Gefühl....wer weiss.

roche77

Re: Und jetzt?

Beitrag von roche77 » Do 20. Feb 2014, 15:31

Sven hat laut Insidern Floronce Schelling als neue Nummer 1 verpflichtet.
Sie bekommt ein 10 Jahresvertrag und wird ab sofort von Tuni persönlich gemanagt :D !!!

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Und jetzt?

Beitrag von Talisker » Do 20. Feb 2014, 15:44

roche77 hat geschrieben:
> Sven hat laut Insidern Floronce Schelling als neue Nummer 1 verpflichtet.
> Sie bekommt ein 10 Jahresvertrag und wird ab sofort von Tuni persönlich
> gemanagt :D !!!

...angesichts des Schwangerschaftsurlaubes würde sich da die Verpflichtung eines sehr guten 2en Torhüters aufdrängen...

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Und jetzt?

Beitrag von Maple Leaf » Mo 24. Feb 2014, 15:45


Antworten