Und jetzt?

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Und jetzt?

Beitrag von Talisker » So 26. Jan 2014, 21:39

DragonLord hat geschrieben:
> Playoffs sind schön und gut, da kann jeder qualifizierte Meister werden.
> Würde dieser Modus abgeschafft, müsste sich jede Mannschaft vom ersten
> Meisterschaftsspiel an in den Hintern kneifen und der konstanteste geht als
> Sieger hervor. Und die Krankheiten beim SCB wären viel früher ans
> Tageslicht gekommen.

...und der SCB wäre unter John van Boxmeer ein paar Mal Meister geworden... :evil:

DragonLord
User
Beiträge: 258
Registriert: Do 28. Nov 2013, 13:13

Re: Und jetzt?

Beitrag von DragonLord » So 26. Jan 2014, 21:49

Stimmt :mrgreen:
Nur waren da noch ein paar gute "Mittelälter" dabei ....

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Und jetzt?

Beitrag von JetztErstRecht » So 26. Jan 2014, 22:33

Wo waren denn in dieser Saison unsere Jungen, ich bin einerseits von den alten Leistungsträgern enttäuscht, aber halt auch von Vermin, Bertschy, P. Berger und so weiter... Die ganze Mannschaft liefert im Moment ein Trauerspiel nach dem anderen ab.

Ich sehe im Moment die grössten Defizite in der Schussqualität und den komischen Laufwegen. Ein kleines Beispiel der Laufwege ist, das kein einziges Mal der zweite Spieler der ins Drittel fährt auf den weiten Pfosten fährt. Oder bei den Schüssen alle auf Fanghandseite geschossen werden... Bei Stephan ist es so kein Wunder kann man ihn nicht bezwingen.

Wenn man den Spielern zuschaut und sie zwei Möglichkeiten haben wählen sie zu 90% die falsche Variante. Die Entscheidungen müssen schnell geschehen und so etwas kann man trainieren... Aber nicht mitte oder ende Saison!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Und jetzt?

Beitrag von Duc » Mo 27. Jan 2014, 10:31

Marc Lüthi: "Uns geht es auch darum, Lars Leuenberger nicht zu verheizen. Er hat die Mannschaft nach Antti Törmänen übernommen und uns klar gesagt: Ich will nicht, dass ich zum Cheftrainer ernannt werde. Aber ich mache es für den SC Bern. Ob es einen Trainerwechsel gibt, hängt nun stark von ihm ab. Wenn er zum Schluss kommt, dass er die Situation meistern kann, dann führt er weiterhin die Mannschaft. Wenn er uns sagt, dass er Hilfe braucht, dann werden wir handeln."

Gopfertami nomau! :evil:

Der junge ehrgeizige Lars wird doch nicht von sich aus den Kopf in den Sand stecken, um dann als Höseler dazustehen. Solche strategische Entscheide sind CHEFSACHE!!! Sind jetzt eigentlich alle von allen guten Geistern verlassen? :x :evil:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Und jetzt?

Beitrag von yzermann » Mo 27. Jan 2014, 10:54

Duc hat geschrieben:
> Marc Lüthi: "Uns geht es auch darum, Lars Leuenberger nicht zu
> verheizen. Er hat die Mannschaft nach Antti Törmänen übernommen und uns
> klar gesagt: Ich will nicht, dass ich zum Cheftrainer ernannt werde. Aber
> ich mache es für den SC Bern. Ob es einen Trainerwechsel gibt, hängt nun
> stark von ihm ab. Wenn er zum Schluss kommt, dass er die Situation meistern
> kann, dann führt er weiterhin die Mannschaft. Wenn er uns sagt, dass er
> Hilfe braucht, dann werden wir handeln."
>
> Gopfertami nomau! :evil:
>
> Der junge ehrgeizige Lars wird doch nicht von sich aus den Kopf in den Sand
> stecken, um dann als Höseler dazustehen. Solche strategische Entscheide
> sind CHEFSACHE!!! Sind jetzt eigentlich alle von allen guten Geistern
> verlassen? :x :evil:
Darf ich dich an unsere Logen Statuten erinnern, die auch du Unterschrieben hast :D
1: Es wird nicht gepfaft.
2.Es wird nicht gesoffen.
3: Es wird nicht geflucht.
4.Es wird nicht "geweibert". (Nur in ausnahmen Fällen zulässig mit Vorweisem einem Foto)

Der Bussenkatalog sieht vor: Eine Runde Bier für die Loge :D

Was war doch noch gleich das Thema? Aja die Hilflosigkeit der GL :?

roche77

Re: Und jetzt?

Beitrag von roche77 » Mo 27. Jan 2014, 10:56

Statler eine Runde....hat er doch gegen vier Sachen gleichzeitig verstossen!!! :D

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Und jetzt?

Beitrag von Duc » Mo 27. Jan 2014, 11:00

Die Loge sollte wissen, dass ich zu tun pflege, was ich gopfertami nomau will! Da wirsch ja wahnsinnig, i däm Panikorcheschter! :x :evil:

Alles Höseler, ich fasse es nicht!...
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Marlin
User
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:25

Re: Und jetzt?

Beitrag von Marlin » Mo 27. Jan 2014, 22:34

Gegen Lausanne hat nicht die Mannschaft verloren, sondern der Trainer. Mit einem solchen System gegen Lausanne durchzuziehen, nichts zu unternehmen und seelenruhig hin- und her zu spazieren ist Grund genug, ihn vor die Tür zu setzen. Aber: welcher Sportchef entlässt seinen eigenen Bruder? Fazit: Bruder ist reingewaschen und zurück in die 2. Garde "freiwillig" getreten. Aber das Problem besteht nach wie vor und die Zeit reicht nicht mehr!

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Und jetzt?

Beitrag von Talisker » Mo 27. Jan 2014, 22:48

Marlin hat geschrieben:
> Gegen Lausanne hat nicht die Mannschaft verloren, sondern der Trainer. Mit
> einem solchen System gegen Lausanne durchzuziehen, nichts zu unternehmen
> und seelenruhig hin- und her zu spazieren ist Grund genug, ihn vor die Tür
> zu setzen. Aber: welcher Sportchef entlässt seinen eigenen Bruder? Fazit:
> Bruder ist reingewaschen und zurück in die 2. Garde "freiwillig"
> getreten. Aber das Problem besteht nach wie vor und die Zeit reicht nicht
> mehr!

Welches "System" hättest Du denn spielen lassen? Und was hättest Du getan, wenn die Spieler das System nicht umgesetzt hätten? Ein wenig mit dem Armen gefuchtelt, und den Spielern in die Ohren geschrien? Ansonsten aber ein witziger Beitrag, bei dem einem aus jeder Zeile der profunde Eishockey-Kenner entgegenlacht...

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Und jetzt?

Beitrag von Sniper » Mo 27. Jan 2014, 23:07

Trotz starkem Start weiss auch LL selbst, dass er noch nicht für den Headcoach bereit ist. Und das hat er offenbar auch selbst erkannt. Wo gibt es heute sonst dieses Selbsterkenntnis? Bei einerm Verpassen der Playoffs wäre LL's Trainerkarriere wohl im Keime erstickt. Und der Stand seines Bruders wäre noch schwieriger geworden als er ohnehin schon ist. Auch SL weiss, dass die nächsten Transfers dem Team weiterhelfen müssen. Mitläufer oder Flops à la Déruns, Rubin und wie sie alle heissen, sind keine mehr gefragt. Er ist in der Verantwortung, spielstarke und bodenständige Spieler zu holen. Guy Boucher's Verpflichtung dürfte bestimmt auch für den "Ausländermarkt" nicht unwichtig sein - womöglich auch für die Transferzeit 15/16 für Schweizer!

Und für die verwöhnten Bubbies heisst es auch, es kommt kein Feuerwehrmann bis Ende Saison, sondern einer, der HOFFENTLICH was aufbauen kann. Entweder spurten gewisse Herren oder Boucher ist sich bestimmt nicht zu schade, egal wie sie heissen, die Wolldecke zu verteilen. Das hat immerhin LL schon getan. Unter AT habe ich das klar vermisst. Es muss auch in dieser Hinsicht eine neue Kultur geschaffen werden. Ohne Leistung kein Stammplatz.

Ich bin gespannt auf den neuen Trainer, welcher mir sehr sympathisch wirkt und gleichzeit eine starke Körpersprache vermittelt. ML hat einmal mehr richtig reagiert. Nun ist es wieder einmal das Team, welches in der Pflicht steht. Ich hoffe auch, dass ML die Ziele inbezug auf Qualität der Transfers höher steckt. Es kann nicht sein, dass der SCB auch hier zum Mittelmass absteigt. Und sonst müssen wir uns nicht wundern, wenn es weitere Qualis wie diese gibt. Selbst ein Guy Boucher kann nicht für alles verantwortlich gemacht werden. Es wäre zu schön, wenn wir den Trainer für eine lange Epoche gefunden hätten...

Antworten