Straftraining

Themen rund um den SCB.
Tom
User
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 22:25

Re: Straftraining

Beitrag von Tom » Mi 24. Okt 2012, 13:15

Wahrscheinlich hast du leider Recht :-) darum schlage ich vor den Spielern statt Äpfeln nur noch Birnen zum essen zu geben das wäre kein Vertragsbruch :-)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Straftraining

Beitrag von Paul Coffey » Mi 24. Okt 2012, 13:37

@Tom
Hier ist ein Beispiel: Dein Boss überweist Dir nur noch 75% Deines Salärs. Du fragst nach und er wirft Dir vor, nur 75% Einsatz geleistet zu haben. Deine Möglichen Reaktionen:
1. Du bist einverstanden und gibst zu, nur 75% geleistet zu haben und findest die Kürzung super.
2. Du widersprichst und behauptest immer 100% geleistet zu haben. Wenn der Boss bei seiner Sichtweise bleibt, gehst Du vor Gericht und verlangst Beweise, die belegen, dass Du Dich nicht voll eingesetzt hast.

Meine Fragen:
Welche der beiden Reaktionen ist wohl wahrscheinlicher? Wie sollte ein solcher Beweis aussehen? Immer vorausgesetzt, Du bist immer pünktlich erschienen, hast nicht die ganze Arbeitszeit damit verplempert, auf dem SCB Pinboard zu schreiben, herumzutelefonieren oder private Mails zu schreiben und bist Abends auch ab und zu länger geblieben.

In der Hitze der Erregung hat man oft kreative Lösungen zu Hand. Nur sind die leider nicht anwendbar.

Tom
User
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 22:25

Re: Straftraining

Beitrag von Tom » Mi 24. Okt 2012, 14:17

Ich kapituliere :-)

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Straftraining

Beitrag von Aeschbi » Mi 24. Okt 2012, 17:58

Mitternächtliches Straftraining
Klaus Zaugg
Beim SC Bern ist fertig lustig. Ein Straftraining nach 24 Uhr und eine Strafpredigt von SCB-General Marc Lüthi soll die Spieler wachrütteln.

Die 0:3-Pleite des SC Bern bei den Lakers hatte Folgen. Die Spieler mussten nach Mitternacht ein Straftraining ertragen, kombiniert mit einer Strafpredigt von SCB-General Marc Lüthi. «Nein, es gab nach dem Spiel in Rapperswil kein Straftraining», sagt SCB-General Marc Lüthi gegenüber 20 Minuten Online.

Aber nach der Rückkehr aus Rapperswil zogen die Spieler Schlittschuhe und Ausrüstung wieder an und drehten im Hockey-Tempel zur Allmend ihre Kreise auf dem Eis.

«Kein Straftraining, sondern Auslaufen»

Hat Marc Lüthi also gelogen? Nein, er hat nur gut geredet. Sein Sportchef Sven Leuenberger klärt auf: «Es war tatsächlich kein Straftraining. Wir sind bloss nach dem Spiel in Rapperswil sofort nach Bern zurückgekehrt und haben das Auslaufen in Bern nachgeholt.»

Korrekt wäre also: Es war ein «Straf-Auslaufen» für die Stars. War es anstrengend? «Es war ordentlich. Aber es hat sich keiner eine Zerrung geholt und keiner musste sich übergeben», sagt Leuenberger gegenüber 20 Minuten Online.

Lüthis Standpauke

Dazu gab es aber noch eine Strafpredigt des SCB-Generals Marc Lüthi. Aber nicht in der Garderobe. Sondern an der Bande im Rahmen des «Straf-Auslaufens». So wie ein Trainer beim Timeout seine Jungs zu sich holt, so standen die Stars um den ranghöchsten SCB-Lohnempfänger. Die Ansprache dauerte nach verlässlichen Informationen gut und gerne zehn Minuten. Und jeder habe aufmerksam zugehört.

Zu den nächtlichen Vorgängen in seinem Hockey-Tempel mag sich Marc Lüthi nicht mehr äussern. Auf eine entsprechende Nachfrage von 20 Minuten Online knurrte er: «Ihre Aufgabe ist es, Polemik zu machen. Mein Job ist es, dafür zu sorgen, dass wir wieder besseres Hockey spielen. Mehr sage ich dazu nicht.»

alan
User
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Okt 2012, 22:10

Re: Straftraining

Beitrag von alan » Mi 24. Okt 2012, 18:59

schmeisst endlich mac lüthi raus!

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Straftraining

Beitrag von bondi » Mi 24. Okt 2012, 22:40

Sollte ml das straftraining angeordnet haben, kann er at gleich entlassen. Den mit einer solchen aktion untergräbt er die autorität des trainers!

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Straftraining

Beitrag von Sniper » Do 25. Okt 2012, 05:55

ML ist der Bigboss und darf, wenn das Team über Wochen so eine Stuss zusammenspielt und zu wenig kämpft, auch einmal zu unpopulären Befehlen wie ein Straftraining kommen. Ein Hockeyprofi hat das schönste Leben und arbeitet x-Stunden pro Tag weniger als höchstwahrscheinlich der Grossteil von uns hier. Zudem konnten sie ihr Hobby zum Beruf machen und verdienen hierbei sowieso noch ein Mehrfaches von uns. Wenn diesen Bubbies mit dieser Einstellung ein Straftraining (gab es überhaupt schon eines in den letzten 10 Jahren? Auch wenn...) angeordnet wird, finde ich persönlich in Ordnung! Mit solch katastrophalen Leistungen verarschen sie jeden SCB-Fan, welche an Heim- und Auswärtsspiele pilgern. Ja sogar vor dem TV Geld ausgeben.

Es ist in der Tat traurig, dass es bei solch einer Truppe so weit kommen muss, echt! Ich habe es schon in der letzten Saison geschrieben, leider haben wir nicht die Charaktern im Team wie ein HCD (die kommen ganz bestimmt unten raus, wenn die Verletzten zurück sind!)...

Jump
User
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:01

Re: Straftraining

Beitrag von Jump » Do 25. Okt 2012, 07:11

alan hat geschrieben:
> schmeisst endlich mac lüthi raus!

Ich glaube es gibt noch immer welche, die nicht verstanden haben wem wir es zu verdanken haben, dass es dem SCB Wirtschaftlich so gut geht... Klar ist ML sehr speziel und nicht gerade immer Sysmpatisch, muss er aber auch nicht sein in seiner Position...es stört mich gar nicht, hat er einmal eine Standpauke an die Spieler gerichtet... Klar wäre dies die Aufgabe von AT, macht es aber ja nicht da es scheinbar nicht in seiner Natur liegt oder was weiss ich...AT hat seine stärken scheinbar woanders...Sehe die Hintergründe ja nicht wo genau der Wurm steckt und die meisten hier sicher auch nicht...Ist auch gute so, kommt nicht alles was in der Kabine abgeht an die Öffentlichkeit...

Möchte nicht wissen wo der SCB Heute stehen würde Wirtschaftlich, wäre nicht ML am Ruder...Kloten lässt grüssen... und die meisten haben es ja selbst miterlebt wie knapp es war 1997 mit dem Konkurs beim SCB...

subjekt
User
Beiträge: 11
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:22

Re: Straftraining

Beitrag von subjekt » Do 25. Okt 2012, 09:34

Marc Lüthi macht das schon gut. Er setzt damit den Spielern ein Zeichen, dass er den Hebel bei ihnen ansetzt und nicht schon wieder den Trainer auswechseln will.
Ausserdem ist es absolut lächerlich ML zum Teufel zu wünschen! Er macht seinen Job wirtschaftlich herrvorragend und sorgt aussedem für die nötigen Emotionen wenn alles in Lethargie zu versinken droht ...

Desweitern weiss hier niemand wie AT hinter verschlossenen Kabinentüren abgeht. Also wäre ein bischen Zurückhaltung in der vorschnellen beurteilung seines Trainercharakters angebracht!

Tom
User
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 22:25

Re: Straftraining

Beitrag von Tom » Do 25. Okt 2012, 13:34

Es geht nicht als CEO ein Straftrainig anzuordnen und dort selber noch dabei zu sein und irgendwas zum Team zu sprechen genau hier scheint das Problem zu liegen das jeder das Gefühl hat im sportlichen Bereich reinzuquatschen.....der Herr Lüthi kann in die Kabine gehen vor dem Training oder nach dem Training von mir aus nach dem Spiel oder seine Bubbies in einen Theorieraum bestellen und dort poltern bis die Wände wackeln aber sonst hat er nichts verloren in der Garderobe ausser er will diese putzen ok dann darf er dies tun um Kosten zu sparen.... man stelle sich vor beim HCD würde der Präsident ein Straftraining anordnen ich glaube der Arno wäre innert 5 Minuten weg und tschüss......... ich finde immer noch das Marc Lüthi ein super CEO ist mit guten neuen Ideen um Geld zu machen mit dem SCB aber er muss sich raushalten im sportlichen Bereich und dafür richtig gute Leute einstellen die ihm diese Arbeit abnehmen damit er sich um die wsentlichen Sachen in seinem Bereich kümmern kann.......

Antworten