SERVETTE - SCB /SCB - KLOTEN FLYERS

Themen rund um den SCB.
roche77

SERVETTE - SCB /SCB - KLOTEN FLYERS

Beitrag von roche77 » Fr 17. Jan 2014, 10:25

Man hat die Gelegenheit an diesem Wochenende alles in die richtige Richtung zu lenken.
4 Punkte mind. Und man ist auf gutem Weg!
Heute gegen die Genfer gilt es von Anfang an bereit zu sein und die müde wirkenden Genfer auf Anbstand zu halten
Morgen gegen Kloten,ein Team das dem SCB zu liegen scheint!

Talisker
User

Re: SERVETTE - SCB /SCB - KLOTEN FLYERS

Beitrag von Talisker » Fr 17. Jan 2014, 13:53

Nachdem Servette und Lausanne optimal die Punkte teilten in den letzten Partien, müsste der SCB die Offerte schon annehmen, und auch von sich aus den Abstand vergrössern. Unser Lazarett in der Defense erleichtert die Sache nicht, man wäre gegen die körperlich überlegenen Genfer auf Tempo bzw. präzise Zuspiele "von hinten" angewiesen. Müssen die Knirpse den Puck selber über's ganze Feld tragen, oder an der Bande ausgraben, gibt's ein Problem.

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Fr 17. Jan 2014, 14:28

Bleibt zu hoffen, dass die Genfer physisch ein wenig angeschlagen sein werden. Psychisch werden sie's wohl kaum sein nach dem gestrigen Sieg...
Meine Prognose: Heute Null, morgen drei Punkte.

roche77

Beitrag von roche77 » Fr 17. Jan 2014, 14:50

Laut dem Bund stellt Laser nicht um.
Ich hätte mir heute gut vorstellen können dass man umstellt und Lecki spielen lässt zumal Richtie überhaupt nicht im Strumpf ist.Zudem wäre es vielleicht nicht so blöd gewesen dem leicht reizbaren Byron ein Päuschen zu geben und Lecki mal wieder neben Plüss und Olesz zu stellen.
Die Zeichen sind klar ersichtlich.Man will Lecki keine Einsätze mehr geben.Also sollte man sich ziemlich schnell von dem günstigen Irrtum trennen was aber sicherlich sehr schwer werden wird.
Ende Januar endet ja bereits die Transferperiode.

amerigo
User

Beitrag von amerigo » Fr 17. Jan 2014, 15:02

Defensives Lazarett? Laut Zeitung ist "nur" Furrer verletzt. Sogar Wellinger wäre wieder einsatzbereit, ist aber überzahlig, da auch Krüger zurück ist.

Biojüre
User

Beitrag von Biojüre » Fr 17. Jan 2014, 15:08

McHalsschlagader hat gestern Picard geschont, damit er heute wieder grumpy byron auf den senkel gehen kann. Auch Rivera ist nicht mehr gesperrt, kann also lustich werden. Ich würde Leckdonner heute auch bringen, aber offenbar lässt ihn Laser in der Tiefkühltruhe, nicht dass er am ende noch auftaut. Ich finde heute Abend sollten A. Berger, Oil of Olez und Rubin viel Eiszeit erhalten - die haben die meisten Cojones...

Talisker
User

Beitrag von Talisker » Fr 17. Jan 2014, 16:59

Tja, Lehtonen oder nicht Lehtonen, dass ist hier die Frage. Würde er nur keine Tore schiessen, ginge es ja noch. Aber man kann ihn in Unterzahl nicht einsetzen weil zu langsam und unbeweglich, Zweikämpfe verliert er zu gefühlten 90%, und auffallen tut er eigentlich nur, wenn er an der Bande beim Circeln die Scheibe relativ geschickt abdeckt - wobei dies leider meist mit dem Ausbremsen des laufenden Angriffs einhergeht.

Ich würde wirklich gerne mal eine Aufzeichnung eines Spiels aus der KHL sehen, als er dort erfolgreich gespielt hat. Evtl. wäre erkennbar, wie gespielt werden muss, damit Lehtonen seine Fähigkeiten zeigen kann. Ein Dumont war ja auch keine Rakete, aber der hat halt Zweikämpfe gewonnen, war stark an der Scheibe und hatte Zug auf's Tor sowie einen harten und präzisen Schuss. Und diese Eigenschaften brachte er praktisch vom ersten Spiel weg ein, nichts da von "Angewöhnung" und "grosses Eisfeld" und "Spezialbetreuung".

Wenn jemand besser schlafen kann, wenn Ritchie mal bänkeln muss, so meinetwegen. Aber dann bringt es dem Team etwa 100% mehr, wenn man an Ritchies Stelle einem anderen in Basel parkierten Junioren eine Einsatzmöglichkeit gibt, statt Lehtonen.

Duc
User

Beitrag von Duc » Fr 17. Jan 2014, 17:06

Wenn man ein System spielen würde, bei dem die Scheibe durch die neutrale Zone gespielt, und nicht getragen würde, müsste man vielleicht weniger über den Speed von Spielern fabulieren, da die Scheibe an sich schnell wäre.

Bei uns gilt halt "Hinterherhecheln" und die Hauptanforderung an einen potentiellen Torjäger ist das Backchecking. Dass sich da einiges beisst, scheint mir klar zu sein. Hoffentlich mag Plüss nächste Saison auch noch hecheln, Ritchie mag jetzt schon nicht mehr. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

just me
User

Beitrag von just me » Fr 17. Jan 2014, 19:06

Wenn ich so die Torproduktion der letzten Spiele von Bern und Genf anschaue dann tippe ich auf ein tristes 0,1 zu 0,0 oder 0,0 zu 0,1 nach Penaltyschiessen ohne Torhüter ;-)

Dan14

Beitrag von Dan14 » Fr 17. Jan 2014, 19:14

Die Kritik an Ritchie ist einfach nur lächerlich!!!. Er ist zweitbester Skorer des Teams. Da gibt es ganz andere die man kritisieren sollte. Die hochbezahlten 32, 51, 92, 17, um einige zu nennen...... :-(

Antworten