EVZ - SCB /SCB-EHCB

Themen rund um den SCB.
roche77

EVZ - SCB /SCB-EHCB

Beitrag von roche77 » Fr 10. Jan 2014, 10:05

Heute gegen die zuger und sonntags gegen den ehc biel.
Es gilt weiter punkte zu sammeln um die mindestmarke 70 punkte schnellstmöglichst zu erreichen.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: EVZ - SCB /SCB-EHCB

Beitrag von JimmyP » Fr 10. Jan 2014, 10:42

6 Punkte! basta!

Maple Leaf
User
Beiträge: 1204
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: EVZ - SCB /SCB-EHCB

Beitrag von Maple Leaf » Fr 10. Jan 2014, 10:50

Nach dem Debakel / Ausrutscher (bitte das Gewünschte wählen) gegen Servette und dem Erfolg gegen die wirklich müden Davoser sind jetzt zwei Vollerfolge gegen die formschwachen Zuger und Bieler PFLICHT.

Bleibt abzuwarten, ob die SCB-Profis abliefern werden.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: EVZ - SCB /SCB-EHCB

Beitrag von brunnerson » Fr 10. Jan 2014, 10:50

JimmyP hat geschrieben:
> 6 Punkte! basta!

Amen!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: EVZ - SCB /SCB-EHCB

Beitrag von Duc » Fr 10. Jan 2014, 11:08

Der EVZ bezog in den letzten neun Partien acht Niederlagen. Zuletzt verloren sie mit einer schwachen und blutleeren Leistung im eigenen Stadion gegen Kloten mit 2:4.

«Gegen Kloten hat es an so vielen Sachen gefehlt. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Wir haben Leistungsträger, die sich verstecken», sagte EVZ CEO Patrick Lengwiler nach dem Spiel.

Ich sehe es wie die Vorschreiber. Wollen wir nicht bis zum letzten Qualimatch um die Playoffs angsten, muss man solche Spiele wie heute gegen Zug gewinnen. Und eine weitere Heimniederlage gegen die Hysteriker aus dem Fischmarkt in Wladiwostok darf es in der aktuellen Situation ganz einfach nicht geben.

70 Punkte dürften übrigens dieses Jahr nicht genügen, um sich für die Playoffs zu qualifizieren. Ich rechne mit 72 – 75 erforderlichen Punkten. Und das Torverhältnis, das war in den letzten Jahren immer so, muss für die Playoffqualifikation positiv sein. Wir stehen mit 97:99 immer noch bei – 2. Wenn mir das jemand vor der Saison gesagt hätte, hätte ich ihn wohl für wahnsinnig gehalten.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

roche77

Re: EVZ - SCB /SCB-EHCB

Beitrag von roche77 » Fr 10. Jan 2014, 11:35

Lausanne hat ein punkteschnitt von 1,3.weiter haben sie noch 14 spiele und ihr programm in den nächsten wochen ist sehr happig.(4 spiele in einer woche)!!!!
Laut deiner rechnung müssten dann noch zwischen 23-26 punkte her.was ein schnitt von 1,8 bedeuten würde.
Arnos rechnung....70 pt......reichen dieses jahr sehe ich auch als realistischer.aber wie gesagt.sind zahlenspiele. :D
Bern hat noch 6 heimspiele,biel,kloten,lausanne,ambri,lakers,gotteron. Bei jetzigen 58 punkten.
Schauen wir mal wie es weiter geht.so schlecht sieht die lage jedenfalls nicht aus. :D


Zum spiel heute....bin da nicht gleicher meinung dass man 6 pt. Fordern muss.
Wenn man unsere auswärtsbilanz anschaut.....plus die traditionellen mühsamen spiele der letzten jahre in zug anschaut....wie auch biel kein selbstläufer werden wird.....kann man durchaus mit 4 pt. Zufrieden sein aus dem wochenende.
Zuletzt geändert von roche77 am Fr 10. Jan 2014, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: EVZ - SCB /SCB-EHCB

Beitrag von Duc » Fr 10. Jan 2014, 11:46

Etwas Reserve kann nicht schaden. :D

Einerseits macht es aus Gründen des Theaters keinen Sinn, die Brisanz jetzt schon abzuwürgen und andererseits wollen wir ja nicht schon in der ersten Runde von den ZSC Lions in die Sommerferien geschickt werden. :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: EVZ - SCB /SCB-EHCB

Beitrag von yzermann » Fr 10. Jan 2014, 11:47

Duc hat geschrieben:
> Der EVZ bezog in den letzten neun Partien acht Niederlagen. Zuletzt
> verloren sie mit einer schwachen und blutleeren Leistung im eigenen Stadion
> gegen Kloten mit 2:4.

Jede Serie halt mal ein Ende.Auch die der Zuger.Und da sich ja unsere in einer "Bombenform" präsentieren mit einem Geschenkten Sieg gegen die Bergaffen, würde ich mich nicht Wunder wenns heute abend "haue" abgibt!

roche77

Re: EVZ - SCB /SCB-EHCB

Beitrag von roche77 » Fr 10. Jan 2014, 11:49

Die playoffs werden wieder eine ganz andere geschichte werden.
Die liga ist eng beisammen.
Der zsc im moment sicher klarer favorit....aber wer weiss schon was dann im märz sein wird.
Sollt z.b. genf in die playoffs kommen werden die sicher ein sehr ungemütlicher gegner sein.auch für den zsc.

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EVZ - SCB /SCB-EHCB

Beitrag von Talisker » Fr 10. Jan 2014, 13:48

Die Punkte wären extrem wichtig, dieses Bewusstsein wird hoffentlich das latente Unterschätzen des Gegners - in erster Linie des EVZ - überdecken. Und gegen die Bieler hat man ohnehin immer grosse Mühe, da diese spielerisch meist besser aussehen als der SCB.

Am Einsatz mangelt es dem SCB (meist) nicht, und dieser ist auch nötig, um das gegnerische Tor unter Druck zu setzen. Wenn dieser Aspekt fehlt, ist's um den SCB geschehen. Zu den Zeiten des Duos Dubé / Rüthemann künstelte dieses aus Zufälligkeiten irgendwann irgendwie dann schon noch ein Tor mehr als der Gegner hin. In der aktuellen Saison leidet man aber unter den Formbaissen und / oder Abwesenheiten der wenigen spielerisch / kreativ starken Spieler. Und mit dem Toreschiessen hat man ja schon geraume Zeit seine liebe Mühe. Zudem ist bei diversen Akteuren ein deutlicher Rückgang der Produktivität im Vergleich zum Vorjahr festzustellen.

Defensiv hat man sich gegenüber dem Herbst aber stark verbessert, ansonsten wäre man mit einer derart lausigen Torausbeute massiv unter dem Strich.

Antworten