Konkordat-Abstimmung 9.2.14

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Konkordat-Abstimmung 9.2.14

Beitrag von JimmyP » Di 14. Jan 2014, 14:21

Malkin71 hat geschrieben:
Wie bei Bewilligungen üblich, KÖNNEN Auflagen gemacht
> werden. All das ist aber absolut nichts Spezielles.

ganz genau. Wie beim Hochrisikospiel FCZ gegen den FC Biel. Oder das Cupspiel von Aarau auswärts bei Xamax.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Konkordat-Abstimmung 9.2.14

Beitrag von Duc » Di 14. Jan 2014, 14:40

Irgendwie finde ich es jetzt halt schon etwas belustigend, wenn wegen diesem Konkordat gegrännt wird. Wenn ich mich zurückerinnere, wie man sich betiteln lassen musste, wenn man Saubannerzüge kritisierte und vor Massnahmen warnte, klingt das kleinlaute Schönreden der immer noch viel zu hohen Kosten für die öffentliche Hand in diesem Bereich schon fast heuchlerisch.

Gut findet diese Abstimmung in bälde statt. Das Thema ist nämlich an sich mehr als nur abgeleiert. Die Fronten sind in dieser Sache längst gezogen, da können auch Engelsgesichter mit Flyers in den Händen nichts mehr ändern. :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: Konkordat-Abstimmung 9.2.14

Beitrag von Malkin71 » Di 14. Jan 2014, 15:05

Fragen Sie sich mal, was die Behörden denn für einen Vorteil hätten, ein normales Spiel ohne irgendwelche konkreten Verdachtsmomente für Gewalt, einfach mal so mit aufwendigen und schikanösen Auflagen zu versehen. Richtig, sie haben keinen Vorteil und deshalb ist es auch absolut sinnlos. Man muss den Behörden schon eine böse Absicht unterstellen, um das einigermassen mit der Logik in Einklang zu bringen.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Konkordat-Abstimmung 9.2.14

Beitrag von Duc » Di 14. Jan 2014, 20:43

Malkin71 hat geschrieben:
> Fragen Sie sich mal, was die Behörden denn für einen Vorteil hätten, ein
> normales Spiel ohne irgendwelche konkreten Verdachtsmomente für Gewalt,
> einfach mal so mit aufwendigen und schikanösen Auflagen zu versehen.

Vielleicht eine Minimierung des potentiellen Risikos, um am Schluss nicht als Höseler dazustehen.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Konkordat-Abstimmung 9.2.14

Beitrag von JimmyP » Mi 15. Jan 2014, 08:49


mugu
User
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:02

Re: Konkordat-Abstimmung 9.2.14

Beitrag von mugu » Mo 20. Jan 2014, 21:26

Hoffe echt wir schaffen das NEIN!

Apropo Thema 'Gewalt': ICh war am Samstagabend noch am Barstreet in der Festhalle .. u.a. wollte ich den Szene Bern Bar unterstützen.. doch wie wurde ich aufgenommen? War klar, mit Schimpfwörtern à 'Hau ab!' 'Fi** di!'. Die breiten Glatzköpfe hatten wieder ihr Revier verteidigt. Sehr freundlich! Das diese Leute sich auch andauernd an normalen Partygästen anpöbeln mussten sei mal aussen vor gelassen.

Der Szene darf und sollte nicht mehr so viel Freiraum gegeben werden und solche drecks Chaoten sofort eingesperrt.

Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Konkordat-Abstimmung 9.2.14

Beitrag von Innerspace » Di 21. Jan 2014, 08:51

mugu hat geschrieben:
> Hoffe echt wir schaffen das NEIN!
>
> Apropo Thema 'Gewalt': ICh war am Samstagabend noch am Barstreet in der
> Festhalle .. u.a. wollte ich den Szene Bern Bar unterstützen.. doch wie
> wurde ich aufgenommen? War klar, mit Schimpfwörtern à 'Hau ab!' 'Fi** di!'.
> Die breiten Glatzköpfe hatten wieder ihr Revier verteidigt. Sehr
> freundlich! Das diese Leute sich auch andauernd an normalen Partygästen
> anpöbeln mussten sei mal aussen vor gelassen.
>
> Der Szene darf und sollte nicht mehr so viel Freiraum gegeben werden und
> solche drecks Chaoten sofort eingesperrt.

Du warst an einer Party mit tausenden Betrunkenen. Und es kommen wohl an keiner anderen Party als dem Barstreet so viele unterschiedliche Menschen zusammen (gut, vielleicht an einem SCB Match ;) ) - erwartest du da was anderes?
Nur weil du an einer Bar eine schlechte Erfahrung gemacht hast, sollte das wohl keine Pauschalverurteilung der ganzen Szene Bern sein.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Konkordat-Abstimmung 9.2.14

Beitrag von Maple Leaf » Di 21. Jan 2014, 08:59

> Nur weil du an einer Bar eine schlechte Erfahrung gemacht hast, sollte das wohl keine
> Pauschalverurteilung der ganzen Szene Bern sein.

Na diese Sprüche kenne ich seit Jahrzehnten. Ihr tät gut daran, euch nicht andauernd dahinter zu verstecken. Sondern gewisse durchaus zu recht kritisierte Auswüchse abstellen. Dann gäbs auch kein Konkordat demnächst.

Aktion und Reaktion - und nicht umgekehrt.

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Konkordat-Abstimmung 9.2.14

Beitrag von Talisker » Di 21. Jan 2014, 16:18

mugu hat geschrieben:
> Hoffe echt wir schaffen das NEIN!
>
> Apropo Thema 'Gewalt': ICh war am Samstagabend noch am Barstreet in der
> Festhalle .. u.a. wollte ich den Szene Bern Bar unterstützen.. doch wie
> wurde ich aufgenommen? War klar, mit Schimpfwörtern à 'Hau ab!' 'Fi** di!'.
> Die breiten Glatzköpfe hatten wieder ihr Revier verteidigt. Sehr
> freundlich! Das diese Leute sich auch andauernd an normalen Partygästen
> anpöbeln mussten sei mal aussen vor gelassen.
>
> Der Szene darf und sollte nicht mehr so viel Freiraum gegeben werden und
> solche drecks Chaoten sofort eingesperrt.

Somit bist Du arglos an die SCB-Fan Bar getreten, worauf Dich "Glatzköpfe" - Deinen Worten zufolge offenbar klar erkennbar als "Szene Bern" Vertreter - grundlos beschimpften. Wenn sich dies so abgespielt hat, dann müsstest Du Dich allenfalls auch an Marc Lüthi wenden, immerhin bewirbt der SCB die Fanbar offiziell:

"....Heute und Morgen geht das Barstreet Festival in der Festhalle in das zweite Wochenende. Wie gewohnt gibt es dort die SCB Fan Bar, den beliebten Treffpunkt der SCB-Fangemeinde. An jedem Barstreet-Abend findet an der SCB Fan Bar ein Wettbewerb mit tollen Preisen statt. Am Freitag, 17. Januar sind drei Mal zwei Stehplatztickets für das Heimspiel vom 24. Januar gegen den Lausanne HC zu gewinnen, am Samstag, 18. Januar wartet ein Originaldress der Saison 2013/14 mit Unterschriften der 1. Mannschaft auf den Gewinner..."

Gab es niemand sonst an dieser Bar ausser Dich anpöbelnde Glatzköpfe? Nur so von wegen Augenzeugen und so. War Personal am Stand, welches Deine Aussage immerhin bestätigen könnte, auch wenn es den oder die "Rüpel" nicht namentlich kennt? Ich bin sicher, M. Lüthi würde hier seinen Einfluss geltend machen. Nur braucht man dafür auch etwas "Fleisch am Knochen".

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Konkordat-Abstimmung 9.2.14

Beitrag von Talisker » Mo 27. Jan 2014, 18:25

BZ über das Testspiel Lugano - YB
Da helfen halt auch die besten Argumente in den Kommentarspalten nichts, wenn es immer wieder zu solchen Vorfällen kommt. Nicht dass sich daran wegen dem Konkordat etwas ändern würde, die Vollpfosten verschwinden ja nicht deswegen. Aber Otto Normalstimmbürger wird halt trotzdem für das Konkordat stimmen, und man kann es ihm nicht mal übel nehmen, zum Kotz...
***************************

Scharmützel in Lugano

Im Testspiel im Tessin gelang YB kein Tor mehr, die besten Möglichkeiten vergaben Josef Martinez und Michael Frey; hinten zeigte Goalie Yvon Mvogo beim 0:0 eine gute Leistung. Unschöne Szenen ereigneten sich neben dem Stadion.

Rund 15 Supporter beider Vereine lieferten sich Scharmützel, die Polizei musste einschreiten. Gemäss dem Onlineportal «ticinonline» haben Berner Anhänger auch Schäden am örtlichen Friedhof verübt, und es kam zu mindestens zwei Festnahmen.

Antworten