GSHC-SCB>SCB GSHC

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6334
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: GSHC-SCB>SCB GSHC

Beitrag von Talisker » Sa 4. Jan 2014, 17:04

roche77 hat geschrieben:
> Das weiss natürlich wiedermal nur kermit dass ritchie nichts reissen wird
> sollte man dann playoffs spielen. :D
> Schauen wir mal ob wahrsager kermit rechtbehalten wird.
> ;)

Wobei es mir sympathisch ist, wenn jemand eine Meinung hat und die vertritt, auch wenn man nicht damit einverstanden ist. Wer das 0815-Blabla der Sportberichterstattung lesen will, findet genügend andere Quellen. Aus diesem Grund hat auch ein Klaus Zaugg seine Daseinsberechtigung. Der hat auch zu vielem eine Meinung, und bringt diese erst noch polemisierend und unausgewogen vor. Immer auf die Gefahr hin, dass die Realität dann anders aussieht, als er sie prophezeit hat. Damit muss man eben auch souverän umgehen können, so im Stile des Bonmots "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern".

Was Vermin anbelangt, so spricht für ihn, dass er sich der Herausforderung immerhin stellt. Bei seiner "Generation", welche so früh so überraschend gut agierte, besteht seither immer eine Tendenz zur Überschätzung bzw. zu überhöhten Erwartungen. Man muss sich bewusst sein, dass wir da immer noch von sehr jungen Spielern sprechen, welche sich in Entwicklung befinden. Diese verläuft nicht einfach stetig steigend.

Dan14

Re: GSHC-SCB>SCB GSHC

Beitrag von Dan14 » Sa 4. Jan 2014, 17:09

Oder ihr Talent wird massiv überschätzt...........

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: GSHC-SCB>SCB GSHC

Beitrag von Duc » Sa 4. Jan 2014, 17:18

@Paul Coffey

Man hat gegen Ambri mit ausgelaugten Ättis verloren und man hat gestern mit ausgelaugten Ättis verloren. Gestern hat man sogar eine gut funktionierende Linie auseinandergerissen, um dem Heiligenschein Luft zu verschaffen.

Ich bleibe dabei: Statler hat Recht, Lars ist ein Höseler. Ein richtiger Schnuller-Lars. :D

Heute sollte man gewinnen, ansonsten hätte man drei, der letzten vier Spiele verschnullert. :?
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Dan14

Re: GSHC-SCB>SCB GSHC

Beitrag von Dan14 » Sa 4. Jan 2014, 17:27

Schon eigenartig, als der ach so schlechte Finne entlassen wurde, war für alle plötzlich alles gut, weil man ein paar Spiele gewonnen hat. Jetzt macht der "Wunder-Coach-Lars" plötzlich auch alles falsch!!!

Ich lach mich kaputt :D :D :D
Zuletzt geändert von Dan14 am Sa 4. Jan 2014, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: GSHC-SCB>SCB GSHC

Beitrag von Duc » Sa 4. Jan 2014, 17:33

Ich würde auch lachen.

Schliesslich würden wir uns, wenn es nach dir gegangen wäre, jetzt mit Antti an der Bande abgeschlagen auf die Playouts vorbereiten. :D ;)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Dan14

Re: GSHC-SCB>SCB GSHC

Beitrag von Dan14 » Sa 4. Jan 2014, 17:52

Wir waren und sind immer noch so weit von den Play-Outs entfernt, wie von einer langfristigen Trainer-Lösung, nämlich meilenweit weg................................

roche77

Re: GSHC-SCB>SCB GSHC

Beitrag von roche77 » Sa 4. Jan 2014, 18:38

Das sagt kermit der M.L. per twitter richtiggehend genötigt hat an antti festzuhalten.
Da drehte wohl der wind im oberland aber sowas von gewaltig......oder nennt man dies schon ducscher orkan? :D

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: GSHC-SCB>SCB GSHC

Beitrag von Duc » Sa 4. Jan 2014, 19:03

Es gibt Foren, Blogs, Logen und private Diskussionen. Man sollte die Dinge nicht vermischen, will man sich das Wasser nicht selber abgraben.

Mein Twitter-Konto ist nachlesbar. Und was nicht nachlesbar ist, mein lieber Waldorf, gehört ins Land der süssen Wolken. ;)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

roche77

Re: GSHC-SCB>SCB GSHC

Beitrag von roche77 » Sa 4. Jan 2014, 19:19

Wäre man nämlich von der Sache überzeugt, würde man ähnlich wie letztes Jahr hinstehen und ihn ohne Wenn und Aber stützen. Damals wurde nicht Sven Leuenberger vor die Kamera geschickt, sondern Marc Lüthi, der Herr der Trainerfrage beim SCB.

«Wir sind immer noch überzeugt, dass Antti Törmänen der richtige Trainer ist, um den SCB mittelfristig wieder auf die Erfolgsstrasse zurückzubringen», wäre so ein Sätzlein. «Es liegt jetzt an den Spielern, das Ruder herumzureissen. Nötigenfalls sollen sie halt verlieren, verlieren, verlieren, bis ihnen das Verlieren verleidet.»

Das würde dem jungen Trainer viel Druck von den Schultern und den Medien den Wind aus den Segeln nehmen. Die Mehrheit des Publikums, ich halte mich hier jetzt einfach mal an Pausengespräche, würde ein solches Zeichen durchaus mittragen. Schliesslich geht es um Sport und schwache Phasen gehören nun mal dazu.

Auszug Ducs Blog auf Twitter.du sagtest ja öffentlich lesbar!!!!!! :D
Went weisch wanni mein kermit :D

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: GSHC-SCB>SCB GSHC

Beitrag von Duc » Sa 4. Jan 2014, 19:28

"Die nächsten fünf Spiele gegen Rappi, (h) Kloten, (a) Genève, (h) Biel, (h) und Fribourg (a) werden zeigen, wohin unser Weg geht. Weniger als 9 Punkte aus diesen Spielen wären nicht zu akzeptieren und müssten unangenehme Fragen aufwerfen. Für irgendwelche Stützungsmassnahmen, gepaart mit Durchhalteparolen, bliebe dann ganz einfach keine Zeit mehr. Ab JETZT muss es ganz einfach hinhauen!"

Der Vollständigkeit halber müsste man das aber auch zitieren. Es hat dann eben nicht hingehauen. ;) :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten