GSHC-SCB>SCB GSHC

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: GSHC-SCB>SCB GSHC

Beitrag von roche77 » So 5. Jan 2014, 00:37

Leider haben wir gar keinen ausländer der imstande ist ein spiel an sich reissen zu können.
Sven wird dann wieder sagen.dies sei weil die schweizer immer besser werden.welche schweizer beim scbern haben dann topniveau?
Für mich erfüllt ausser plüss und trisu keiner nur annähernd die erwartungen.
Die saison ist ein einziger murks.wir gehen schweren jahren entgegen.
Das kader kann man infolge trockenem schweizer markt nicht so wie unbedingt nötig umbauen.
Bei den ausländern hat man auch 3 schon unter vertrag.lehtonen zu verscherbeln wird ein minusgeschäft.
Naja...auf sven kommen schwierige personalentscheidungen zu.beneide ihn nicht um seinen job.
Boa noite.....

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: GSHC-SCB>SCB GSHC

Beitrag von Sniper » So 5. Jan 2014, 09:40

Hätten wir einen gesunden Lötscher und seit dieser Saison Moser bei uns, würde wohl einiges anders aussehen. Hätte, wäre, würde...

Fact ist, dass der Umbruch noch immer nicht stattgefunden hat. Und wie bereits erwähnt, ist der Transfermarkt der Spieler im optimalen Alter ausgetrocknet. Dafür laufen Ende 2015 wichtige Verträge CH-Spieler aus. Dort geht es um die mittelfristige Zukunft des SCB's. Es MUSS dann auch investiert werden! Bis dahin können wir nur hoffen, dass wir endlich wieder einmal einen Topausländer bekommen. Ritchie ist einer, kommt aber auch ins Alter...

Gegen Servette hat man die grosse Chance verpasst. Jetzt wird's wieder 'lustig'. Schlechtonen so schnell wie möglich abschieben. Mit ihm ist der Abschreiber eh schon sicher. Sowohl finanziell wie auch 'spielerisch'... Welch ein Fehlinvestment!!!

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: GSHC-SCB>SCB GSHC

Beitrag von Innerspace » So 5. Jan 2014, 10:21

Nach langer Zeit wiedermal 2 Spiele in Serie verloren, und es wird bereits wieder alles schlecht geschrieben...:-)
Genf war nun halt mal wegen dem Grümpelturnier im Rhytmus - Bern frass Fondue Chinoise und hatte 2 Wochen keinen Ernstkampf!
Jammert bitte erst, wenns bis nächsten Freitag keinen Sieg gegeben hat!

sbangerter
User
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: GSHC-SCB>SCB GSHC

Beitrag von sbangerter » So 5. Jan 2014, 11:09

Mit den Niederlagen könnte ich leben, wenn Genf spielerisch und technisch besser gewesen wäre. Ich hatte aber in beiden Spielen nicht den Eindruck, dass die Truppe von McSorley frische Beine hatte. Umso mehr wunderte ich mich, dass unsere Mannen den notwendigen Speed und die unabdingbare Härte vermissen liessen. Genf hat gestern 60 Minuten hart verteidigt und wir haben im gegnerischen Drittel praktisch jeden Zweikampf verloren. Dasselbe gilt für die Bullies. Genf hatte wesentlich weniger Probleme, die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu befördern und die Mc Sorley "Betontaktik" ist zu 100% aufgegangen.

Es tut mir leid, aber Fakt ist, dass wir zu viele Spieler im Kader haben, die derzeit damit beschäftigt sind, auf knappem NLA-Niveau zu spielen (Nr. 40, Nr. 32, Nr. 26, Nr. 95, Nr. 3). Jüngere Spieler (Nr. 89, Nr. 92, Nr. 23, Nr. 11, Nr. 14 und Nr. 9) sind willig und zeigen iR. grossen Einsatz, sind jedoch im Moment nur Mitläufer ohne wesentlichen Einfluss aufs Spiel.
Dazu kommt ein absolut ungenügender Ausländer (Nr. 13), der auch gestern wieder auf dem Eis herumgekurvt ist als wäre es ein Freundschaftsspiel und der nun auf Berner Eis definitiv nichts mehr verloren hat (Chefetage: Wenn wir die Playoffs schaffen, muss ein weiterer Ausländer geholt werden, Lehtonen kann man als grösster Fehleinkauf der letzten 10 Jahre getrost abschieben). Dominichelli ist aus meiner Sicht ebenfalls kein Spielmacher und ein Schönwetterspieler. Sein Zweikampfverhalten war gestern einmal mehr ungenügend und er hat viele Scheiben und Infights verloren. Als Leistungsträger verbleiben dann nur noch die Nr. 28, Nr. 10, Nr. 93, Nr. 19, Nr. 77, Nr. 85 und aufgrund von permanenten Verletzungen mit regelmässigen Höhen und Tiefen ggf. noch die drei Verteidiger Nr. 72, Nr. 2 und Nr. 29.

Mit einem solchen Kader steht man heute genau dort, wo man hingehört. In den Strichkampf. Was ich aber nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass man am Vorabend nach Spielschluss den Topskorer in eine Rangelei schickt, damit dieser anschliessend eine Spielsperrre erhält. Das ist - unter diesen Umständen - eine pure Idiotie. Schickt meinetwegen die "Checkerlinie" mit Rubin oder Alain Berger in solche Racheaktionen - wenn sie für ein Spiel fehlen, ist das für das Team weniger gravierend.

Ich sage das ungern, aber gestern hat mich das Spiel bereits wieder stark an die Törmännen-Zeit erinnert und es war bitter zu sehen, dass wir gegen diese gut organisierten und physisch starken Genfer trotz frischeren Beinen kein Rezept und kein Brot hatten. Das gibt zu denken, zumal wir gegen einen direkten Tabellennachbarn 6 Punkte und damit auch den Anschluss ans Mittelfeld verspielt haben.
Zuletzt geändert von sbangerter am So 5. Jan 2014, 15:39, insgesamt 4-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: GSHC-SCB>SCB GSHC

Beitrag von Defendr90 » So 5. Jan 2014, 11:10

Innerspace hat geschrieben:
> Nach langer Zeit wiedermal 2 Spiele in Serie verloren, und es wird bereits
> wieder alles schlecht geschrieben...:-)
> Genf war nun halt mal wegen dem Grümpelturnier im Rhytmus - Bern frass
> Fondue Chinoise und hatte 2 Wochen keinen Ernstkampf!
> Jammert bitte erst, wenns bis nächsten Freitag keinen Sieg gegeben hat!


Merci... Einige dachten wohl dass dieses Team dass dermassen in einem loch war nun bis Saisonende durchmarschiert. Betreffend Lehtonen, ich bin kein fan von ihm aber teilweise frage ich mich was ihr genau erwartet? Hatte gestern einige gute ansätze, passspiel war mehrheitlich stark und ansonsten gegenüber den anderen ausländern nicht abfallend, hat sogar getroffen und das hnat im torraum steht ist ja wohl nicht sein bock. Hatte jemand das gefühl das Lehtonen nach über einem Monat ohne ernstkampf nun kommt und einschlägt wie eine Bombe und Spiele im alleingang entscheidet?? C'mon ein bischen realistisch denken sollte noch drinliegen.

sbangerter
User
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: GSHC-SCB>SCB GSHC

Beitrag von sbangerter » So 5. Jan 2014, 11:18

Betreffend Lehtonen: Wenn ich als 1.95m Hüne mit 100kg auf den Schlittschuhen praktisch jeden Zweikampf verliere, dann sagt das sehr wohl etwas über die Qualität eines Spielers aus. Passspiel mag ja einigermassen ok sein, aber der Rest ist nicht einmal NLA-Durchschnitt. Ein einziges "Trickli" genügt auch in der Schweiz nicht mehr, um als Leistungsträger zu gelten. Und ja, er hätte ein Tor geschossen, aber das hat Rubin auch schon (ist leider ein bisschen lange her :D )
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Almi
User
Beiträge: 65
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 18:46

Re: GSHC-SCB>SCB GSHC

Beitrag von Almi » So 5. Jan 2014, 11:31

Ausgetrockneter Schweizer Transfermarkt? Auf dem Markt sind, wahren Wieser,Ryser,Guggisberg,Blum,Grossmann,Bürgler,Rizzi,Schneeberger,Kellenberger,Trutmann,Rüfenacht,halt den haben wir uns ja schon geschnappt also es gibt doch zwei drei Namen auf dem Trockenen Transfermarkt aber leider sind die meisten noch nicht 35 jahre alt.

roche77

Re: GSHC-SCB>SCB GSHC

Beitrag von roche77 » So 5. Jan 2014, 11:49

Bangeter..kann deinem bericht bericht 99% zustimmen.die 25 kenne ich aber nicht.ist dies leckis zwillingsbruder pasi mülltonen? :D
Nein ich denke du hast die 95 gemeint. :D


Almi ausgetrockneter schweizermarkt ist halt auf den jetzigen zeitpunkt bezogen. :D
Deiner liste kannst du noch casutt hinzufügen der aus meiner sicht durchaus ein valabler kandidat gewesen wäre um ivo zu ersetzen.
Schaut euch mal die letzjährigen transfers an.....95,26,3,63.....alles höchstens biederer nla durchschnitt.
Sorry...solche alibitransfers sind purer hohn.aber sven kann sich ja hinter dem argument verstecken........zum scb will keiner gehen da der pööse marc die spieler des öfteren abstraft....und weil der druck in bern unendlich hoch sei. :D :D
Zu moser transfer.......war ja eh klar dass dieser nur zur absicherung bei einem nla club unterschrieb und die aussicht von anfang an klein war dass er jemals in bern spielen wird.also ein transfer für nichts.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: GSHC-SCB>SCB GSHC

Beitrag von yzermann » So 5. Jan 2014, 12:51

Almi hat geschrieben:
> Ausgetrockneter Schweizer Transfermarkt? Auf dem Markt sind, wahren
> Wieser,Ryser,Guggisberg,Blum,Grossmann,Bürgler,Rizzi,Schneeberger,Kellenberger,Trutmann,Rüfenacht,halt
> den haben wir uns ja schon geschnappt also es gibt doch zwei drei Namen auf
> dem Trockenen Transfermarkt aber leider sind die meisten noch nicht 35
> jahre alt.
Na und???
Und Ja es wollen alle unbedingt bei Bern unterschreiben, weil alles so toll ist in Bern. Zuschauermasse, im Schnitt von einem Jahr ein neuer Trainer, mit Ausländer kann man nicht umgehen, Sportchef und Etage die dauernd dreinschwatzen usw...
Findet euch ab dass nur noch ganz ganz wenige in Bern unterschreiben! Da kann man noch lange rumheulen es muss Investiert werde. Können und wollen schon, nur die andere Seite will nicht ist eine ganz einfache Rechnung.

roche77

Re: GSHC-SCB>SCB GSHC

Beitrag von roche77 » So 5. Jan 2014, 12:57

Statler...da gebe ich dir recht.dann muss aber ein weg gefunden werden dass es wieder reizvoll ist in bern hockey zu spielen.
Ein trainer unter welchem es reizt zu spielen wäre vielleicht ein anfang. :D
Aber welcher trainer?würde ich einzig Arno bzw. Schläpfer sehen. :D
Oder doch die muppets an der bande? :D

Antworten