SC Bern - ZSC Lions 23.12.2014

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SC Bern - ZSC Lions 23.12.2014

Beitrag von Duc » Do 19. Dez 2013, 14:31

Talisker hat geschrieben:
> Den "besseren" Torhüter hat der ZSC hingegen ganz sicher nicht,
> höchstens wenn man sowohl den Stamm- wie auch den Ersatztorhüter in die
> gleiche Wertung einbezieht.

Deshalb habe ich juristisch korrekt, wie es sich für ein Forum gehört, auch "DIE BESSEREN" Torhüter geschrieben. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

don
User
Beiträge: 39
Registriert: Do 13. Jun 2013, 02:41

Re: SC Bern - ZSC Lions 23.12.2014

Beitrag von don » Do 19. Dez 2013, 15:36

Marco Bührer ist im Moment heiss und spielt auf einem extrem hohen Niveau.
In Normalform gehört aber Bührer leider zu den schwächsten starting goalies in der NLA.
Schwächer besetzt (Stammgoalie in Normalform) ist aktuell eigentlich nur Zug, Rapperswil, Lausanne und Lugano.

Hoffen wir er kann diesen Lauf bis in den Frühling mitnehmen...

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: SC Bern - ZSC Lions 23.12.2014

Beitrag von Defendr90 » Do 19. Dez 2013, 15:49

Talisker hat das ganze sehr schön ausgeführt. Aber auch wenn Zürich auf dem Papier die beste Mannschaft hat sollte man unsere Jungs auch nicht einfach abschreiben. Im Hockey geht sehr viel sehr schnell und die Niveauunterschiede sind nicht so Riesig wie einige sie gerne hätten, bei unsere ausgeglichenen Liga kann jeder jeden schlagen und der Z hat zwar 10 mal gewonnen aber hat keineswegs 10 mal über 60 Minuten dominiert, also dass man sich jetzt vor dem Zett in die Hosen macht hier find ich schon ein wenig lächerlich. Der gefährlichste Sturm besteht trotzdem aus Wick, Cunti, Nilson und nicht aus Crosby,Malkin,Ovetchkin also macht euch mal nicht nass.

roche77

Re: SC Bern - ZSC Lions 23.12.2014

Beitrag von roche77 » Do 19. Dez 2013, 16:22

Zsc ist mit einem vergleichbar starken kader letzte saison sang und klanglos rausgeflogen.
Bern hat im vergleich des letzjährigen jahres kein schlechteres kader.
Kermit mit pampers,würde sicher ein herrliches foto geben. :D
Dass zürich gut drauf ist schleckt keine geiss weg.wird ein heisser vorweihnachtlicher fight werden.
Einige meinen ja zu wissen dass man mit leckdonner aus den letzten spielen sogar das punktemaximum herausgeholt hätte werden können. :D
Naja..leckdonner ist für seine aktuelle lage selber verantwortlich.lars beurteilt nach trainings welchen vier er das vertrauen schenken will.
Vertraue da lars dass er wohl am besten beurteilen kann was für das team das beste ist.
Was wäre wenn beurteilungen sind eher in die kategorie blabla abzulegen. :D

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SC Bern - ZSC Lions 23.12.2014

Beitrag von Talisker » Do 19. Dez 2013, 16:48

roche77 hat geschrieben:
> Vertraue da lars dass er wohl am besten beurteilen kann was für das team
> das beste ist.
> Was wäre wenn beurteilungen sind eher in die kategorie blabla abzulegen. :D

...man spürt die heilige Zeit... :mrgreen:

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SC Bern - ZSC Lions 23.12.2014

Beitrag von Duc » Do 19. Dez 2013, 18:00

Defendr90 hat geschrieben:
> dass man sich jetzt vor dem Zett in die Hosen macht hier find ich schon ein
> wenig lächerlich.

Ach was. Ich hasse schönfärberischen Zweckoptimismus. Realistischer Zweckpessimismus scheint mir für die psychische Gesundheit weitaus besser zu sein. Und das Hockeyjahr, das kannst du mir glauben, werde ich am Montag mit guter Laune aussaufen, ob der SCB gewinnt oder verliert. Ausserdem braucht Talisker auch etwas Futter, um das Ganze schön ausführen zu können. :D


roche77 hat geschrieben:
> Vertraue da lars dass er wohl am besten beurteilen kann was für das team
> das beste ist.

Jaja, Waldorf und Cheftrainer Lars vertrauen. Da mues ja äs Ross lache. :D ;)

Lars hat in Ambri aufgestellt, wie ein Höseler. «Never change a winning team», aus dem Trainerhandbuch vom 1848. Verloren mangels Kraft mit einer ausgeruhten potentiellen Bombe auf der Tribüne. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

sbangerter
User
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SC Bern - ZSC Lions 23.12.2014

Beitrag von sbangerter » Do 19. Dez 2013, 18:21

Der "Z" wird auf jeden Fall ein echter Gradmesser. Gehen wir mit viel Kampf und Engagement unter, kann ich damit gut leben. Wenn wir sogar ein Pünktlein holen, umso besser. Wenn ich Duc zuhöre, könnten wir alle aber ruhig zu Hause bleiben, einen Weihnachtspunsch trinken und ein paar "Güezi frässe". Der SCB sollte offenbar besser gar nicht auflaufen, weil Lars der Höseler sowieso wieder mit der gleichen ausgeleierten Truppe aufläuft.

Bin auch nicht für uneingeschränkten Optimismus, aber man darf der Mannschaft attestieren, dass das Engagement und die Physis wieder stimmt, die dummen Fehler stark reduziert worden sind und wieder so etwas wie ein Mannschaftsgefühl da ist (man hat auch in Ambri bis am Schluss an das 2:2 geglaubt).

An einem guten Abend können wir jede Mannschaft schlagen. Wieso der "Z" nicht gebodigt werden soll, kann mir Duc sicherlich bei Gelegenheit einmal erklären. Es braucht zweifellos eine super Mannschaftsleistung und das notwendige Glück, aber evtl. wird das Christkind unseren Mutzen ja das eine oder andere glückliche Tor bescheren. Ich jedenfalls freue mich auf das Spiel und erwarte eine ausgeglichene und spannende Partie....

On verra...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Almi
User
Beiträge: 65
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 18:46

Re: SC Bern - ZSC Lions 23.12.2014

Beitrag von Almi » Fr 20. Dez 2013, 12:29

Es scheint das diese Saison wohl jeder Gegner ein Gradmesser für den SCB ist.

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: SC Bern - ZSC Lions 23.12.2014

Beitrag von Biojüre » Mo 23. Dez 2013, 10:51

Beamten-Mikado im PB :-) wird hoffentlich eine engagierte Partie heute Abend mit dem SCB als Sieger. Die Linie um Cunti ist was vom besten auf Schweizer Eis momentan, eine Augenweide zum zuschauen...

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SC Bern - ZSC Lions 23.12.2014

Beitrag von bondi » Mo 23. Dez 2013, 16:16

sehr ruhig im pb....ist die die ruhe vor dem sturm..... :D :D :D oder die weihnachtliche besonnenheit..... :lol: :lol:

Antworten