Bern - HCFG / Ambri - Bern
-
- User
Bern - HCFG / Ambri - Bern
Sackstarker Match heute Abend! Gratulation. Schön wie im April! Und Kreis kommt gut.
Das Tor mit dem Kopf von Domenicelli: Weltklasse.
Das Tor mit dem Kopf von Domenicelli: Weltklasse.
Zuletzt geändert von scb-bärner am So 15. Dez 2013, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User
Re: Bern - HCFG / Ambri - Bern
Das war ein richtig geiler Abend und ein Super Spiel. Beste Unterhaltung und Spannung bis zum Schluss!
Bührer war sackstark, aber was dieser Conz alles gehalten hat, das war auch grosse Klasse. Der Sieg der Mutzen war - über das gesamte Spiel gesehen - hochverdient. Weiter so Jungs, ihr macht wieder grosse Freude
Und noch was: Die Nr. 85 ist ein Klasseausländer mit guter Technik und 1a Einsatz. Der hat heute in jeder Shift Vollgas gegeben und im Slot für viel Verkehr und Aufregung gesorgt. Schade hat's mit dem Tor nicht geklappt, aber ich glaube, dass uns Röschti Olaf noch viel Freude bereiten wird.
Bührer war sackstark, aber was dieser Conz alles gehalten hat, das war auch grosse Klasse. Der Sieg der Mutzen war - über das gesamte Spiel gesehen - hochverdient. Weiter so Jungs, ihr macht wieder grosse Freude

Und noch was: Die Nr. 85 ist ein Klasseausländer mit guter Technik und 1a Einsatz. Der hat heute in jeder Shift Vollgas gegeben und im Slot für viel Verkehr und Aufregung gesorgt. Schade hat's mit dem Tor nicht geklappt, aber ich glaube, dass uns Röschti Olaf noch viel Freude bereiten wird.

How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante
Was da vor dem Tor versiebt wurde, war einmal mehr rekordverdächtig, aber immerhin erarbeitete man sich gute Möglichkeiten, und viel fehlte jeweils nicht. Und einmal traf auch Gottérons Mauldin das leere Tor nicht. Wer die Tore nicht macht, bekommt sie, heisst es ja. Heute hat's dann doch noch gelangt, aber der SCB sollte sich den Gefallen tun, etwas effizienter zu agieren. Unter Antti war man fast zu ruhig und zu passiv, jetzt geht es manchmal etwas zu wild zu und her. Den Mittelweg wird man auch noch finden.
Ehrich: Ich LIEBE sie, diese Zähringer Duelle. - Von mir aus gesehen war an diesem WE endlich wieder einmal die Leidenschaft zu sehen, von denen das Spiel lebt!! Und das Publikum, das mitgeht wie S.au, geil.
Und was meine Kollegen und ich nach dem Spiel mit einigen Sensler-Gottéron Fans erlebt haben, war auch geil. - So macht das Spass:
Man muss sich nicht prügeln, sondern kann zusammen nach dem Spiel in der Oldies ein Bier saufen gehen und wir waren nachher in Freiburg mit den Senslern im Ausgang (bin vor 10 Minuten nach Hause gekommen!).
Schön, das
Und was meine Kollegen und ich nach dem Spiel mit einigen Sensler-Gottéron Fans erlebt haben, war auch geil. - So macht das Spass:
Man muss sich nicht prügeln, sondern kann zusammen nach dem Spiel in der Oldies ein Bier saufen gehen und wir waren nachher in Freiburg mit den Senslern im Ausgang (bin vor 10 Minuten nach Hause gekommen!).
Schön, das

ein scherwey der alles anspringt was rumsteht,beppo der wieder kratzt wie man dies eigentlich erhofft von ihm.
roche der einfach der grosse und wichtige chef in unserer abwehr ist.
domi mit dem für mich besten spiel seit er in bern spielt.und röschti olaf der mit plüss extrem gut zusammen passt.
tolles spiel.spannung und emotionen waren vorhanden.
für mich aber der beste auf eis war bruder benjamin plüss.eigentlich schade dass die zwei brüder nie gemeinsam zusammenspielen.wäre sicher geil!!!!
roche der einfach der grosse und wichtige chef in unserer abwehr ist.
domi mit dem für mich besten spiel seit er in bern spielt.und röschti olaf der mit plüss extrem gut zusammen passt.
tolles spiel.spannung und emotionen waren vorhanden.
für mich aber der beste auf eis war bruder benjamin plüss.eigentlich schade dass die zwei brüder nie gemeinsam zusammenspielen.wäre sicher geil!!!!
-
- User
Meine Kopfschmerzen heute Morgen lassen auf einen erfolgreichen Hockeyabend zurück führen!
-
- User
Ganz ehrlich: Erfolgreich oder nicht spielt in diesem Fall fast eine untergeordnete Rolle.
Es war ganz einfach ein GEILER Hockeyabend für alle die, die Hockey lieben!
Und die drei Punkte nehmen wir gerne mit...
Es war ganz einfach ein GEILER Hockeyabend für alle die, die Hockey lieben!
Und die drei Punkte nehmen wir gerne mit...
...und - oh Wunder - seit man den Gegner nicht mehr bei jedem Angriff mit Vollgas bis 2 Meter vor's eigene Tor fahren lässt und nicht mehr als 2-3 Nachschüsse zulässt, hält Bührer wieder dicht, wie man es von ihm seit über 10 Jahren gewohnt ist. Also entweder spielte Bührer gegen Antti, oder dann hat die Torhüterleistung doch einen Zusammenhang mit der Performance der Vorderleute. Das ist zwar für viele kaum zu glauben, aber eben gerade weil es so absonderlich tönt, könnte es am Ende ein Körnchen Wahrheit beinhalten.
Der Torhüter ist gewissermassen das "Psychometer" der Mannschaft. Seit Antti auf dem Pluto weilt, wirkt Marco Bührer gespannt wie eine Feder, konzentriert wie eine Schlange und beweglich wie eine Katze.
Vorher hatte er Durchzug wie ein löchriges Scheunentor, jetzt lassen seine Leistungen nichts mehr zu wünschen übrig.
In diesem Sinne war Beppo unser Raketenmann für Törmänens Pluto-Mission. Statistisch unzerredbar.
Vorher hatte er Durchzug wie ein löchriges Scheunentor, jetzt lassen seine Leistungen nichts mehr zu wünschen übrig.
In diesem Sinne war Beppo unser Raketenmann für Törmänens Pluto-Mission. Statistisch unzerredbar.

Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.
Klasse Spiel, darum lieben wir Eishockey.
Wirklich erstaunlich was sich seit dem Trainerwechsel alles geändert hat, zumindest für uns Fans, laut den Spielern wurde nur marginal etwas geändert.
Die für mich wichtigste "Änderung": es wird wieder ein Forechecking betrieben und vor allem werden wieder Checks ausgeteilt, wirklich unglaublich, teilweise wähnt man sich fast in der NHL. An dieser Stelle muss man auch die Schiedsrichter positiv erwähnen.
Ein toller Hockeyabend, im letzten Drittel bereits Playoffstimmung.
Wirklich erstaunlich was sich seit dem Trainerwechsel alles geändert hat, zumindest für uns Fans, laut den Spielern wurde nur marginal etwas geändert.
Die für mich wichtigste "Änderung": es wird wieder ein Forechecking betrieben und vor allem werden wieder Checks ausgeteilt, wirklich unglaublich, teilweise wähnt man sich fast in der NHL. An dieser Stelle muss man auch die Schiedsrichter positiv erwähnen.
Ein toller Hockeyabend, im letzten Drittel bereits Playoffstimmung.