SC Bern - HC Davos 03.12.13

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

SC Bern - HC Davos 03.12.13

Beitrag von Innerspace » Mo 2. Dez 2013, 13:22

Am Dienstag stehst der Klassiker auf dem Programm. Die Spiele waren in der Vergangenheit jeweils etwas vom besseren, was die Qualifikation zu bieten hatte. Leider lies der Unterhaltungswert in den letzten 2-3 Jahre ein wenig nach.

Davos im Moment mit einer schwächeren Phase - Bern hingegen mit 3 Siegen im Rücken. Deswegen denke ich, dass die Davoser am Dienstag zu packen sind!

Hopp SCB

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SC Bern - HC Davos 03.12.13

Beitrag von Talisker » Mo 2. Dez 2013, 13:36

Bitte mit Rücksicht auf Martin Plüss die 13 wieder "schonen" und dafür dem Röschti Olaf etwas Auslauf geben. Sonst kommt der bis Ende Saison nicht auf 25 Eingewöhnungsspiele, und dann sind Vergleiche mit dem KHL-Sniper unfair.

pole

Re: SC Bern - HC Davos 03.12.13

Beitrag von pole » Mo 2. Dez 2013, 13:54

schliesse mich der Meinung an, dass man für die Finnische Giraffe lieber dem neuen Tschechen Eiszeit gewährt. Schlechtonen und Bern passt einfach nicht zusammen, aus welchen Gründen auch immer. Leider wird man den wegen seinen prächtigen Vertrag nicht so schnell los.
die nächsten spiele werden zeigen, wohin die reise des scb in dieser saison geht. Ein Sieg gegen die Zeugen DelCurto und dann wird man wohl mit laser weitermachen. oder man fährt die erste heimniederlage unter laser ein und dann wird vermutlich ein neuer kommt (wer auch dies immer sein mag). Spannende und wegweisende spiele sind im auslaufenden jahr noch zu erwarten.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SC Bern - HC Davos 03.12.13

Beitrag von JimmyP » Mo 2. Dez 2013, 15:55

Ein Spiel auf das ich mich sehr freue.

Die Mannschaft scheint mehr oder weniger gefestigt seit der Entlassung von AT.

Könnte zudem doch sehr interessant werden, da Davos die letzten 4(?) Spiele verloren hat.

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: SC Bern - HC Davos 03.12.13

Beitrag von blueliner69 » Mo 2. Dez 2013, 17:02

El Classico des Schweizer Eishockeys!!

Bern im Aufwind, Daffos eher in einer leichten Baisse.

Allerdings dürfte AdC sicher seinen Spielern Feuer unter dem Arsch machen.

Beim SCB wird mit Sicherheit Lehtonen auf die Tribüne müssen.
Es ist also Zeit für die ersten Skorerpunkte von Olesz.

Die jungen Wilden sind in Form gekommen, Gardner hat auch wieder getroffen und Plüss wird sicher nicht noch ein Spiel ohne Punkte bleiben!!
Und wir haben im Moment sicher einen starken Bührer als Rückhalt der uns auch mal im Spiel halten kann.

Also, ich freue mich auf ein Spiel mit Playoff-Charakter und mit ein paar netten Gehässigkeiten von beiden Seiten...

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SC Bern - HC Davos 03.12.13

Beitrag von bondi » Mo 2. Dez 2013, 20:12

Mit seiner tollen Leistung hat sich die Nr 13 sein Loch.....nein sein Tribünenplatz selber gebaut..... :mrgreen:

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SC Bern - HC Davos 03.12.13

Beitrag von Sniper » Mo 2. Dez 2013, 22:27

Schlechtonen hat wohl noch Glück und darf für den kranken Ritchie ran...

LL könnte sich bei mir sehr beliebt machen, indem er selbst bei einem Ausfall Ritchies auf die Dienste von Schlechtonen verzichten würde :idea: Das wäre die Höchststrafe für den schlechtesten SCB-Ausländer aller Zeiten. Oder doch nicht? Es gäbe noch eine Steigerung à la Gilbert Gress: Gigon für Schlechtonen in den Sturm :D :D :D

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SC Bern - HC Davos 03.12.13

Beitrag von JetztErstRecht » Di 3. Dez 2013, 07:54

Hoffen wir auch, das die Streifenhörnchen heute Abend mit der Geschwindigkeit mithalten können und es schaffen vielleicht einmal neutral zu pfeiffen und nicht wie in den letzten Heimspielen zum Nachteil des SCB!

Falkenman
User
Beiträge: 56
Registriert: So 28. Okt 2012, 15:50

Re: SC Bern - HC Davos 03.12.13

Beitrag von Falkenman » Di 3. Dez 2013, 09:12

Hej tillsammans,

@alle, die #13 nicht mögen.

Er hat definitiv nicht das gezeigt, was man erwartet hat. Aber ob er der teuerste Ausländer ist, weiss ich nicht. Und auch wenn, ein wenig respekt wäre nicht falsch. Es gab Leute, die haben über #28 gelästert. Niemand kommt heute auf die Idee, diese Sätze zu wiederholen. #13 hat definiv Qualität, und wer weiss, vielleicht zeigt er sie mal.

Ha det så bra!

Falkenman

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SC Bern - HC Davos 03.12.13

Beitrag von Aeschbi » Di 3. Dez 2013, 09:24

Die Zurückhaltung gegenüber Lehtonen kann man getrost bei Seite lassen, was der bisher gezeigt spottet jeder Vorstellungskraft, das hat nun glücklicherweise LL auch erkannt.
An Qualität glaube ich nicht mehr, in Bern wird er die kaum mehr zeigen.

Plüss wurde auch kritisiert, aber da war die "Flughöhe" der Kritik eine ganz andere. Hoffentlich kann man dieses Ärgernis möglichst bald loswerden. Soll er halt in der KHL wieder zum Sniper mutieren.

Antworten