SCB-EVZ 29.11.2013

Themen rund um den SCB.
blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: SCB-EVZ 29.11.2013

Beitrag von blueliner69 » Fr 29. Nov 2013, 22:00

Gut zurückgekämpft!!

Moral und Kampfeswille scheint zu stimmen.

Roche klar der Chef auf dem Eis.
Und Kreis ein Versprechen für die Zukunft!

sicher war es 40 Minuten lang ein Krampf, aber die Mannschaft zeigt den Willen wieder gutes , schnörkeloses Hockey zu spielen!!

roche77

Re: SCB-EVZ 29.11.2013

Beitrag von roche77 » Fr 29. Nov 2013, 22:41

Geil sämi kreis im powerplay! Die mannschaft kämpft eie ich es immer erwarte.
Schade haben wir ausländer zum mögge.roche war der einzige der mir von den vier gefielen!

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: SCB-EVZ 29.11.2013

Beitrag von blueliner69 » Fr 29. Nov 2013, 22:47

Also was die Ausländer betrifft...

Ritchie mit grossem Kämpferherz, aber er traf auch schon besser, Kinrade legt sich vor dem 0:1 hin...Wieso????

Lehtonen ist halt Lehtonen...praktisch kein Einfluss aufs Spiel.

Und Roche war wie gesagt, der Chef!

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-EVZ 29.11.2013

Beitrag von Talisker » Fr 29. Nov 2013, 23:01

Gute, engagierte Leistung. Vor dem Tor lange Zeit unglücklich, bis der verdiente Lohn doch noch kam. Einziges Ärgernis heute für mich Lehtonen, der weniger als nichts bringt und den Block um Plüss quasi in permanente Unterzahl versetzte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend ein SCB-Junior in seinem 1en NLA-Spiel weniger Einfluss hätte auf das Spiel hat als der Finne. Ein Desaster, wie ich es seit John Valiquette auf Berner Eis nicht mehr gesehen habe.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB-EVZ 29.11.2013

Beitrag von Duc » Fr 29. Nov 2013, 23:07

Lars hat sich souverän festgebissen. Und herrlich, wie die jungen Spieler aus dem finnischen Winter erwachen.

Ein ganz wichtiger Sieg in einem spannenden Hockeyspiel. 6 Lüthis für das letzte Drittel. :)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: SCB-EVZ 29.11.2013

Beitrag von blueliner69 » Fr 29. Nov 2013, 23:13

Kreis, Scherwey, Vermin und Bergers... die jungen Wilden scheinen wieder Fahrt aufzunehmen.

Lehtonen der wohl teuerste Fehleinkauf aller Zeiten!!

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: SCB-EVZ 29.11.2013

Beitrag von pancho » Fr 29. Nov 2013, 23:29

wir dürfen heute auch mal den vermin loben. für mich der beste auf dem feld heute und der beste über die saison gesehen (also auch etwas gemessen an erwartungen) ist für mich mittlerweile scherwey. aber vermin hat mir heute auch schon vor seiner beteiligung am ersten und der vollstreckung beim zweiten gut gefallen. man merkt, dass einer wie roche oder furri eben vor allem auch fürs powerplay gefehlt haben. hat diesmal zwar kein tor gegeben, aber dennoch gute chancen.
und mit lehtonen haben wir uns ja was schönes eingehandelt. der wird dann noch eine saison lang arg das budget belasten und ist wohl gerade mal für die nlb durchschnitt. aber mal schauen, vielleicht kommt er ja noch, wenn es dem team läuft. hat der überhaupt schon mal einen check gemacht in dieser saison? der weicht jedem zweikampf aus.. und beihm reicht einmal anhauchen und er verliert die scheibe. er bringt auch kaum einen vernünftigen pass hin und hat null zug aufs tor. so können wir den nicht mal an die langnauer verhökern zu 10% von seinem salär beim scb. es geht mir jetzt auch gar nicht darum, auf ihm rumzuhacken.. ich bin einfach nur besorgt um diese personalie :cry: . seine karriere ist so ja kaputt? dann soll lieber kevin an seiner stelle spielpraxis erhalten....

roche77

Re: SCB-EVZ 29.11.2013

Beitrag von roche77 » Sa 30. Nov 2013, 00:22

Olesz hat noch keine scorerpunkte erzielt,gefällt mir aber um einiges besser als leckdonner.
Denke aber dass lars ihm einfach nochmals eine chance geben wollte.diese chance hat er wiederum nicht genutzt.
Würde mich schwer wundern wenn leckdonner die weihnachten noch erlebt in bern.
Na ja.....halt ein teurer irrtum.
Sven tut gut daran ihn jetzt irgend wohin zu transferieren.
Dann können dann die letzten finnischen fähnchen eingerollt werden. :D

sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-EVZ 29.11.2013

Beitrag von sbangerter » Sa 30. Nov 2013, 00:39

Bin schon lange nicht mehr so happy aus dem Stadion abgezottelt. Die Leistung und das Kämpferherz der Mannschaft haben über die vollen 60 Minuten gestimmt und es hat über weite Strecken sogar nach Hockey ausgesehen. Schade, dass man nicht schon früher das eine oder andere Tor macht, man hätte sich und den Zuschauern das grosse Zittern ersparen können. Umso schöner die Reaktion auf das unglückliche 0:1 - das zeugt von Charakter und zunehmendem Selbstvertrauen. Praktisch alle Spieler haben sich heute in den Dienst der Mannschaft gestellt.

Erneut ein Totalausfall war leider unsere finnische 13, die ich nicht mehr im SCB Dress sehen möchte. Nach 25 Runden ist meine Toleranzschwelle überschritten, die "Mülltonne" muss nun definitiv entsorgt werden. Nach vorne eine Nullnummer und auch defensiv bringt dieser überbezahlte, langsame "Gstabi" gar nichts. Auch die Herren Krüger und Randegger haben heute nicht ihren besten Abend eingezogen, vor allem ihre ersten Pässe waren teilweise haarsträubend. Zum Glück haben wir mit Roche (neben Kinrade) wieder einen weiteren Back, der das Spiel von hinten machen bzw. die Angriffe sauber auslösen kann. Heute war die 77 magistral und hat Bestnoten verdient.
Rubin erneut mit viel Einsatz, aber er wird leider immer ein Fremdkörper in dieser Mannschaft bleiben. Der Mann wird auch nach 50 Qualirunden wieder kein Tor auf dem Konto haben. Hätte an seiner Stelle viel lieber einen Loichat gesehen. Leider war auch Rüthemann sehr unauffällig, er hat aber zumindest seine defensiven Arbeiten tadellos verrichtet.

Insgesamt ein erfreulicher Abend und ein verdienter Sieg in diesem 6-Punkte Spiel. Gegen eine Fortsetzung dieser Leistung am kommenden Dienstag gegen den HCD hätte ich nichts dagegen. Die Stimmung im PF-Tempel war heute Abend richtig gut und solche Spiele machen definitiv Lust auf mehr.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

bigsexy49
User
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:55

Re: SCB-EVZ 29.11.2013

Beitrag von bigsexy49 » Sa 30. Nov 2013, 08:57

Finde Rubin sollte man auch nicht anhand
der Skorerwerte beurteilen.
Für mich ist Rubin neben Scherwey der Agressiv
Leader im Team, ist der einzige der dorthin geht
wos weh tut, und versucht physische Akzente
zusetzten, einer der eklig ist und dem Gegner unter
die Haut geht.
Daher mein Fazit, zwar ein Chancentod,
aber punkto Einsatz und Wille ein wichtiger Faktor,
und daher hoffentlich auch nächste Saison in unseren
Reihen.

Antworten