Kevin Lötscher

Themen rund um den SCB.
legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Kevin Lötscher

Beitrag von legrom81 » Mi 7. Nov 2012, 19:48

Also rein aus finanzieller Sicht macht eine Verlängerung bestimmt keinen Sinn. Da wird wohl kaum Geld "verschwendet". Daran glaube ich jedenfalls nicht. Man könnte aber vielleicht eine Art vor-Vertrag schliessen, der besagt, dass Lötscher, sollte es denn wieder für die NLA reichen, zum SCB zurückkehrt und nun noch weiter bei Sierre nen Vertrag erhält - allenfalls mit einem klitzekleinen Zustupf an Sierre, aber wirklich nur nen klitzekleinen...

Egal
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:32

Re: Kevin Lötscher

Beitrag von Egal » Fr 29. Mär 2013, 19:21

Hier noch etwas von Kevin Lötscher, welches ev. interessieren dürfte:

Sie bekommen nun beim EHC Biel noch einmal eine Chance. Wann ist Ihr erster Trainingstag?

Am 15. April. Ich möchte hier aber noch etwas zum SC Bern sagen. Dass mein Vertrag beim SCB nicht verlängert worden ist, kann ich sehr gut verstehen. Ich bin jetzt noch nicht der Spieler, den der SCB mit seinen hohen Ansprüchen braucht, und es wäre mir mit einer Vertragsverlängerung in Bern nicht gedient gewesen. Es ist mir ein Anliegen, allen beim SCB noch einmal für alles zu danken. Der SCB hat mit mir einen Spieler geholt, der Tore schiessen und die Mannschaft verstärken sollte und um den man sich nicht weiter kümmern musste. Sie haben aber nach meinem Unfall einen Spieler bekommen, der um die Rückkehr in die Normalität des Lebens kämpfen musste. Der SCB hat für mich viel, viel mehr getan als von einem Profiunternehmen verlangt werden konnte. Wenn es heisst, es gebe keine Rücksichten im Profisport, dann hat der SCB das Gegenteil bewiesen. Wenn ich nur daran denke, was Sportchef Sven Leuenberger alles getan hat, um mir zu helfen und mich weiterzubringen. Es ist mir wirklich Anliegen, das nochmals zu sagen. Nicht dass der Eindruck entsteht, der SCB habe mich nach zwei Jahren einfach fallen gelassen.

Und hier das ganze Interview: http://www.20min.ch/sport/eishockey/sto ... --19490193

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Kevin Lötscher

Beitrag von Maple Leaf » Di 10. Sep 2013, 14:08

Quelle: hockeyfans.ch

Lötscher: Kein Vertrag in Biel
Dienstag, 10. September 2013, 13:38 - Martin Merk

Kevin Lötscher hat nach der Vorsaison beim EHC Biel keinen Vertrag erhalten, wird jedoch weiter im Team von Kevin Schläpfer trainieren.

"Kevin ist topfit und er hat grosse Fortschritte gemacht. Aber der letzte, entscheidende Schritt ist der schwerste und der ist ihm noch nicht ganz gelungen. Er hat noch keinen Stammplatz und wird beim Saisonstart gegen die ZSC Lions nicht im Kader stehen", sagte Biels Sportdirektor Martin Steinegger zu "20 Minuten Online". Er werde aber weiterhin die Chance haben, sich einen Platz im der Aufstellung zu erarbeiten.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Kevin Lötscher

Beitrag von Maple Leaf » Di 26. Nov 2013, 09:28

Quelle: Blick Online 26.11.2013

Zweieinhalb Jahre nach seinem Horrorunfall will Kevin Lötscher (25) beim EHC Biel den Sprung zurück in die NLA schaffen. Der Walliser darf mindestens bis zum Saisonende mit den Seeländern trainieren.

Doch Lötscher brachte es erst auf drei Einsätze. Und aufgrund der Tabellensituation – Biel liegt fünf Punkte hinter einem Playoffplatz – will ihn Trainer Kevin Schläpfer vorläufig nicht einsetzen.

Biel sucht nun in der NLB nach einer Spielgelegenheit für Lötscher. Schläpfer sagt: «Ich bin sicher, dass er in der NLB eine Verstärkung ist.»

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Kevin Lötscher

Beitrag von Defendr90 » Di 26. Nov 2013, 09:56

Kannst wieder nach Bern kommen und da 32 oder 40 ersetzen, das kannst du alle mal kevä ;)

Antworten