Kevin Lötscher

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User

Kevin Lötscher

Beitrag von Paul Coffey » Mo 22. Okt 2012, 12:19

Bei all dem Gejammer über die momentanen Leistungen, ist hier etwas Positives:
Kevin Lötscher hat am Wochenende sein erstes Tor seit dem Unfall erzielt.

Rider
User

Re: Kevin Lötscher

Beitrag von Rider » Mo 22. Okt 2012, 15:33

Coole Sache, hoffen wir mal es geht so weiter :-)!

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 7. Nov 2012, 11:50

Lötscher weiterhin im Aufwind, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Es wäre grandios, wenn wir Lötscher im SCB Dress sehen dürften, ich hoffe, dass Bern weiterhin an ihm festhält und den Vertrag nochmals verlängert.

JimmyP
User

Beitrag von JimmyP » Mi 7. Nov 2012, 12:00

Aeschbi hat geschrieben:
> Lötscher weiterhin im Aufwind, die Hoffnung stirbt zuletzt.
> Es wäre grandios, wenn wir Lötscher im SCB Dress sehen dürften, ich hoffe,
> dass Bern weiterhin an ihm festhält und den Vertrag nochmals verlängert.

Meine Worte!!

Duc
User

Beitrag von Duc » Mi 7. Nov 2012, 14:14

Kevin Lötscher braucht keinen wertlosen Mitleidsvertrag. So lange er in der NLB kein Leader ist, und davon ist er zurzeit noch meilenweit entfernt, kann er für einen Klub wie den SCB kein Thema mehr sein. Da kennt der Spitzensport keine Gnade.

Gemäss seinen eigenen Aussagen geht es ihm im Leben sehr gut und er weiss genau, dass sich seine Aussichten auf einen Vertrag in der NL A nach seinem Leistungsvermögen richten. Zurzeit ist Kevin aber noch weit weg, es in der NL A auch nur auf eine Ersatzbank zu schaffen.

Ich werde mir in nächster Zeit ein Spiel des HC Sierre anschauen gehen, um mir selber ein Bild über sein aktuelles Leistungsvermögen zu machen.

Drücken wir ihm doch einfach weiterhin die Daumen. Alles andere wird ihn nicht weiterbringen, auch wenn es gut gemeint ist.

Das Gutgemeinte schmerzt oft am meisten. Schliesslich kann niemand sein Leistungsvermögen realistischer einschätzen, als er selbst.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 7. Nov 2012, 15:09

@Duc
Einen Mitleidsvertrag nicht, aber wenn man weiterhin eine realistische Chance auf NLA Einsätze und vor allem auch Fortschritte sieht, was derzeit wohl der Fall ist, dann dürfte man durchaus weiterhin an ihm festhalten, eben in Form einer Vertragsverlängerung.

Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass man Kevin nur aufgrund des laufenden Vertrages derart (gut) unterstützt hat, sondern an das Fernziel NLA geglaubt hat und hoffentlich weiterhin daran glaubt. Da wäre es nur legitim, wenn man nun nach ersten Aufwärtstrends weiterhin an ihm festhält, zumindest noch eine Saison. Ein sicherer Rückhalt und eine Vision SCB würden weiterhin Auftrieb geben.
"Schiebt" man ihn nun nach Ablauf der Vertragszeit ab, wäre dies dann doch irgendwie befremdlich.

Dies soll nun aber keinesfalls schon als Vorwurf an die sportliche Leitung des SCB gerichtet sein, ich fände es lediglich toll, wenn man Lötscher weiterhin den Rücken freihalten würde und er zumindest noch 1 Saison relativ unbeschwert an seinem Comeback arbeiten dürfte.

Schlussendlich muss es sowieso für Lötscher stimmen.

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 7. Nov 2012, 15:12

da hat duc monster wie immer recht :).....kevin hat doch schon sehr viel erreicht seit seinem unfall.
lasst ihn doch in ruhe fortschritte machen und wer weiss.vielleicht schafft er nochmals den anschluss ans nla niveau.
ihm aber aufgrund von mitleid und alten erinnerungen einen vertrag zu geben ist doch unrealistisch.
bern hat ihn waehrend seiner zeit ihn bern sehr gut unterstuetzt und ihm sehr viel geholfen.
kevin ist gesund...dies zaehlt doch als erstes!
KEVIN ICH WUENSCHE DIR ALLES GUTE......ich werde deinen weg genau verfolgen :)!!!!!

aeschbi......ja natuerlich bern hat in die kugel geschaut und darum auch kevin unterstuetzt :)........nein bern hat ihn unterstuetzt weil sie ihn unter vertrag hatten und sie ein professionell gefuehrter klub sind!finde die akte loetscher hat doch gezeigt dass der scbern ein super klub ist!!!
klar.....loetscher weiterhin entloehnen ohne jemals etwas davon zu haben :)
aeschbi solltest du finanziell verantwortlich sein fuer ein unternehmen darst du mir das gern mitteilen....wuerde dann gern auf deiner lohnliste stehen.......aber arbeiten dafuer tue ich nicht :)!!!

Aeschbi
User

Beitrag von Aeschbi » Mi 7. Nov 2012, 15:35

@roche
Kevin steht nicht nur auf der Lohnliste, er arbeitet auch, momentan halt einfach bei Sierre.
Und im Falle einer Vertragsverlängerung, wird man sich sicherlich irgendwie auch finanzielle mit Sierre einig.

Es geht mir lediglich darum, dass es durchaus Gründe gibt Lötscher zumindest nochmals eine Saison Zeit zu geben und ihn das vielleicht letzte Drittel auf dem Weg zurück in die NLA nochmals Rückendeckung zu geben.
Ist ein Wagnis, aber sollte er sich wirklich nochmals zurückkämpfen, wird sich dies für Bern 100x auszahlen. Und mit auszahlen meine ich jetzt nicht primär das Finanzielle, es gibt auch noch andere Faktoren, vielleicht sogar auch mal im Spitzensport.

Mir ist aber auch klar, dass auch andere Gründe eine Rolle spielen, habe jetzt mal absichtlich versucht die ethisch/moralische Seite in den Vordergrund zu stellen.

Paul Coffey
User

Beitrag von Paul Coffey » Mi 7. Nov 2012, 16:00

Ich bin mit Duc nicht zu 100% einverstanden. Ich glaube, dass es durchaus positiv für Lötschers mentale Energie sein könnte, wenn er vom SCB den Vertrag verlängert kriegt. Es zeigt ihm, dass man an ihn glaubt und er nicht gegen Windmühlen kämpft. Aus Mitleid muss man natürlich nicht mit ihm verlängern, aber das wird wohl auch kaum geschehen. Mit einem Vertrag im Rücken wüsste er wenigstens, wieso er diese Tortur auf sich nimmt, wenn er mal wieder ein bisschen einen Durchhänger hat.

SCB_since1977
User

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 7. Nov 2012, 16:27

Verlängern um 1 Jahr mit Option für ein weiteres, dann mit B-Lizenz weiter bei Sierre spielen lassen und die Weiterentwicklung beobachten. Gehalt ev. anpassen
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten