Schämt euch!

Themen rund um den SCB.
pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Schämt euch!

Beitrag von pancho » Sa 23. Nov 2013, 10:40

just me hat geschrieben:
> Der Skandal schlechthin ist jedoch:
> Kann mir jemand verdammt nochmal einigermassen glaubwürdig erklären, warum
> Lars nicht auch entlassen wurde ???

kannst du mir erklären warum man den LL auch noch entlassen soll? weil er der bruder von SL ist und der die ach so vielen schlechten transfers gemacht oder nicht gemacht hat? reziproke vetterliwirtschaft? was hat euch eigentlich der lars getan? der hat seine trainer-karriere bei bern gestartet. war nie ein grossartiger spieler, aber stets ein kämpfer mit 100% einsatzwille.. dann doch elite-trainer? ich sag ja nicht, macht ihn gleich zum headcoach... den antti hat man ja gleich zum headcoach befördert nach der entlassung von larry... hätte man da antti auch gleich entlassen müssen?

welche insider-infos gibt es hier, die sagen, dass LL so einen schlechten job macht.. dass man gleich alles entlassen muss.. und wer steht dann gegen fribourg an der bande?

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Schämt euch!

Beitrag von bondi » Sa 23. Nov 2013, 11:17

Hört doch endlich einmal auf die Schuld NUR den Spielern anzulasten. Vor kurzem habt ihr diese in den Himmel gelobt, als man Meister wurde. Wie bescheuert ist den das. Wenn es schlecht läuft sind nur die Spieler Schuld und wen man Meister wird war es der Trainer... der Beitrag von oldbaer ist kindisch und absolut unter der gürterlinie. Ich möchte sehen wie er finden würde, wenn er so angeschnauzt würde.

Auch at ist Schuld. In der bz ist es gut geschrieben. Er hat es zweimal nicht geschaft die Mannschaft auf eine Saison vorzubereiten. Beide male sah man einen Hühnerhaufen auf dem Feld. Gewisse Herren hier im PB sollten diese Tatsache endlich auch einmal sehen. Er mag ein lieber Kerl sein, aber sicher kein guter oder grosser Trainer.

Was ein kossmann in fribourg leistet ist Top. Er hat die Mannschaft Saison zu Saison weiter gebracht und dabei Korrekturen vorgenommen. Was hat at gemacht? NICHTS.....es blieb alles beim Alten....

Die Entlassung war überfällig.......evtl zu spät......

Expert
User
Beiträge: 311
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Schämt euch!

Beitrag von Expert » Sa 23. Nov 2013, 11:22

@pancho

LL ist für die Verteidigung zuständig welche im Moment alle 1.Pässe ins Ziel bringt, alle Checks fertig macht, alle von der blauen Linie (nicht) abgefeuerten Schüsse (nicht) ins Ziel bringt, sich von keinem gegnerischen Stürmer überrumpeln lassen und alle dort hin gehen wo es weh tut….

Ich kenne Lars und er ist ein feiner Mensch und hat immer Einsatz gezeigt.

Aber ich denke dass der neue Chefcoach seinen Assi selber wählen sollenkönnendürfenmüsste

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Schämt euch!

Beitrag von Talisker » Sa 23. Nov 2013, 11:32

Die übliche Hornochsen-Diskussion, auch bezüglich neuem Trainer, und warum welcher Trainer mit welchem System besser zu unseren Zuckerschnecken auf Kufen passen soll. Wer keine Zweikämpfe gewinnt, nicht Schlittschuh läuft, keinen Pass annehmen kann und auch aufgelegteste Chancen nicht verwertet, verliert halt. Eishockey ist nicht ein so komplizierter Sport, und die Schwadronierereien über "Systeme" ist eher akademisch. Die Basis ist überall die gleiche, und macht etwa 70% von dem aus, was man auf dem Eis sieht. Ob dann am Schluss 1 oder 2 Leute vorchecken, oder ob man einen Riegel etwas vor oder an der blauen Linie aufzieht, ist weniger entscheidend.

Wenn sich die einzelnen Spieler nicht wesentlich steigern, ist egal, wer an der Bande steht. Eine Trainerentlassung ist immer der letzte verzweifelte Versuch, irgend eine Reaktion im Team herbeizuführen. In 9 von 10 Fällen bringt es nicht viel, das haben wir ja bereits zur genüge erlebt. Der letzte Trainerwechsel hat uns immerhin 2 Jahre gutes Hockey und einen Meister bzw. einen Vizemeister gebracht. Damit gehört Törmännen bereits zu den erfolgreichen Trainern beim SCB und in der CH. Apropos Bykov: Der könnte wahrscheinlich noch heute in die Hosen steigen, und wäre besser als die meisten SCB-Spieler. Ob er ihnen in einem Crashkurs allerdings "Eishockey für Anfänger" beibringen kann, ist wiederum die andere Frage.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Schämt euch!

Beitrag von pancho » Sa 23. Nov 2013, 11:34

ist ok, wenn ein neuer headcoach dann seinen assistenten aussucht. aber gleich beide miteinander entlassen? wer macht das schon? welches team hat das zuletzt gemacht? noch mehr lohnkosten in den sand setzen? und den goalietrainer auch noch entlassen? denn die leistung von bührer ist auch nicht gerade grandios?
das hauptproblem liegt bei bern im mentalen bereicht, weiss nicht ob da LL der grosse verantwortliche ist? ist ein bisschen stammtischgeplauder, wenn man sagt, er ist für die vert verantwortlich.. gestern haben sie vor allem keine tore geschossen!

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: Schämt euch!

Beitrag von great.one » Sa 23. Nov 2013, 19:58

Tavares91 hat geschrieben:
> Aber gäu One, e chli Astang darfme schono chli ha, oder 8-) !

Wo der Anstand hinbringt, sehen wir am Beispiel von AT. - Ich denke kaum, dass der sich mal zu einem herben Wort hat hinreissen lassen. Und das war der Fehler......

Und noch etwas:

Eishockey ist ein harter, manchmal brutaler Sport.

Und die Wahrheit ist immer hart und brutal!

Die Typen auf dem Eis und die Typen auf der Bank haben es dahin gebracht, wo wir jetzt sind. Und wer Sch...se baut, der muss auch dafür gerade stehen.

Und in den vergangenen 24 Spielen habe ich weder ML noch SL auf dem Eis gesehen........

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Schämt euch!

Beitrag von pancho » So 24. Nov 2013, 23:59

Expert hat geschrieben:
> @pancho
>
> LL ist für die Verteidigung zuständig welche im Moment alle 1.Pässe ins
> Ziel bringt, alle Checks fertig macht, alle von der blauen Linie (nicht)
> abgefeuerten Schüsse (nicht) ins Ziel bringt, sich von keinem gegnerischen
> Stürmer überrumpeln lassen und alle dort hin gehen wo es weh tut….

du siehst also einfach andere gründe für das "scheitern" der verteidiger. du willst also sagen, dass LL ihnen das nicht richtig beibringt oder wie? ich denke es ist alles im mentalen bereich und/oder unvermögen. LL sagt dann evtl jeweils wohin der pass gespielt werden muss.. wenn dieser dann ungenau ist, was kann LL dafür? man kann jetzt sagen, er übt zu wenig oder was auch immer.. das ist einfach eine meinung, die ich deutlich nicht teile. LL ist ist nicht fürs mentale zuständig und das ist das hauptproblem. darum ist es für mich unerklärlich warum man hier von einem "skandal" sprechen muss, dass LL nicht auch entlassen worden ist??

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: Schämt euch!

Beitrag von great.one » Mo 25. Nov 2013, 09:35

Talisker hat geschrieben:
> Die übliche Hornochsen-Diskussion, auch bezüglich neuem Trainer, und warum
> welcher Trainer mit welchem System besser zu unseren Zuckerschnecken auf
> Kufen passen soll. Wer keine Zweikämpfe gewinnt, nicht Schlittschuh läuft,
> keinen Pass annehmen kann und auch aufgelegteste Chancen nicht verwertet,
> verliert halt. Eishockey ist nicht ein so komplizierter Sport, und die
> Schwadronierereien über "Systeme" ist eher akademisch. Die Basis
> ist überall die gleiche, und macht etwa 70% von dem aus, was man auf dem
> Eis sieht.

Ich stimme Dir zu, Talisker!

Einer meiner besten Trainer hat mal gesagt, dass es Blödsinn ist, irgendwelche Auslösungen oder Situationen zu trainieren, weil solche Situationen mit an Sicherheit grenzeder Wahrscheinlichkeit in einem Spiel nie (!!) eintreten werden.

Er hat weiter gesagt, dass Hockey ein Chaos ist und, dass wer das bessere Chaosmanagement auf dem Eis hat, die Spiele gewinnen wird.

Dem stimme ich (nur) zu 90% zu, denn es gibt durchaus Standards, die man Trainieren kann.

Im Gegenstz zu diesen Aussagen gibt es aber auch Trainer, die behaupten, dass 90% System sei.

Leider sehe ich von beiden Extremausrichtungen auf dem Eis beim SCB seit vielen Saisons nichts und auch die Selbstverantwortung der Spieler wird nicht wahrgenommen.

Ergo brauchts halt vielleicht an der Bande wirklich einen Theoretiker, der jedem einzelnen Spieler genau vorchätschet, wie und wann er den einen Schlöf vor den anderen zu stellen hat um den entscheidenden Quadratzentimeter Eis zu besetzen (das ist dann ähnlich wie Schachspielen).

Tragisch, dass das aus meinem Mund (den Fingern) kommt.

Denn wer mich kennt weiss, dass ich nichts mehr hasse als Systemhockey.

Und klar ist auch: Falls Krüger kommen sollte (obwohl er schon abgesagt hat), dann werde ich bis zu seiner Entlassung keinen Fuss mehr in die Allmend setzen.

Denn wenn ich Schach sehen will, dann nur auf schwarz/weissen Feldern mit Figuren und bleichen, Fingernägelkauenden Typen die hochintelligent sind. Und trotzdem kein Ticket am Billettautomaten lösen können....

Antworten