SCB-Biel / Fribourg-SCB

Themen rund um den SCB.
yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB-Biel / Fribourg-SCB

Beitrag von yzermann » Mo 25. Nov 2013, 10:57

Duc hat geschrieben:
> Aeschbi hat geschrieben:
> > LL will den Chefposten gar nicht
>
> Wohl weil er genau weiss, dass er den falschen Namen trägt. :roll:
>
> Marco Bührer sagte gegenüber dem Bund, man sei mit Antti Törmänen nicht mehr
> weitergekommen. «Es gab einen Stillstand.»
>
> Was wir jetzt brauchen ist einer, der die Mannschaft im Kopf soweit herrichten kann,
> dass sie wieder Eishockey spielt. Nicht die grosse Zukunftslösung für die nächsten
> zehn Jahre, sondern einer für die Playoffquali. Ich bin da nicht so anti Leuenberger
> wie Statler. In der Krise braucht es einfache Lösungen. Man hätte dann Zeit, sich um
> die Zukunft zu kümmern.
>
> Aber keine Angst, den Mut zur Einfachheit wird man nicht haben.
Der 39er würde besser die Klappe halten und schauen das er mal wieder eine Scheibe fängt! Und wenn er schon immer am Boden rum kriecht in der Hundestellung wenigstens mal den Stock auf dem Eis halten damit nicht alles durch seine Beine durchrutscht wie bei einer Nymphomanin :evil: :evil:
Jöööö bereits nach 1 1/2 Jahren kommt man bereits wieder nicht weiter... wie bei den anderen 10-12 Trainer seit 10 Jahren! Schon mal gefragt warum wir Spielerisch eine NULL sind?

julius
User
Beiträge: 34
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 07:19

Re: SCB-Biel / Fribourg-SCB

Beitrag von julius » Mo 25. Nov 2013, 11:48

Bührer hat mit seinen "Leistungen" (gerade auch zu Saisonbeginn) einen grossen Anteil daran, dass wir da stehen, wo wir stehen.
Ich kann mich an einige Spiele erinnern, wo man eigentlich zu Beginn ganz gut gespielt hat, um dann durch den ersten nicht unhaltbar scheinenden Schuss des Gegners in Rückstand zu geraten. Und schon ist der Gegner wieder im Hoch und bei uns steigt die Unsicherheit und die Blockade.

Wohlwollend kann man wohl sagen, dass wir wegen Bührer noch nicht viele Spiele verloren haben, aber gewinnen tun wir dank ihm eben auch keine.
Er ist ein mittelmässiger Goalie, bei dem man bei jedem Schuss (ganz egal aus welcher Abschlussposition) angst haben muss, dass er im Tor landet.
Böse gesagt, hat er den schönsten Job der ganzen Mannschaft. Wenn er mal seinen Job macht und Schüsse hält, heisst es sofort er hat gehext. Wenn er Eier reinlässt, wird die Schuld aber immer seinen Vorderleuten in die Schuhe geschoben.

In der Vergangenheit hatte er bei uns das Glück, dass er meist vor einer kompakten Abwehr spielen und gut aussehen durfte. Nun ist die Abwehr nicht sattelfest und es wäre auch an ihm seinen Vorderleuten mit seinen Leistungen zu Sicherheit und Stabilität zu verhelfen. Ein grosser Goalie kann das.

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: SCB-Biel / Fribourg-SCB

Beitrag von great.one » Mo 25. Nov 2013, 12:13

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Ist dies nicht meine Fusszeile????

Doch!

I'm sorry!

Antworten