SCB-Servette 19.11.2013

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-Servette 19.11.2013

Beitrag von JetztErstRecht » Di 19. Nov 2013, 23:39

Ooch bitteee, jetzt kann ich nicht schlafen! Forward oder Defender?

Galch27
User
Beiträge: 178
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 18:25

Re: SCB-Servette 19.11.2013

Beitrag von Galch27 » Di 19. Nov 2013, 23:40

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Ooch bitteee, jetzt kann ich nicht schlafen! Forward oder Defender?

Goalie :D

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-Servette 19.11.2013

Beitrag von sbangerter » Di 19. Nov 2013, 23:55

Was für ein frustrierender Abend. Wenn es nicht läuft, dann läuft es wohl einfach nicht. Fand das 1. Drittel eines der besten, das der SCB in dieser Saison gezeigt hat. Man war präsent und hat zumindest in den ersten Minuten dem Gegner physisch Parole geboten und ab und zu einen Zweikampf gewonnen. Bereits im 2. Drittel war augenfällig wie unsere Spieler von den Genfern zunehmend herumgeschubst worden sind. Der Bereich um Bührer war ab der 30. Minute praktisch Territorium der Genfer und so wundert es nicht, dass wir nach dem glücklichen 1:0 im letzten Drittel den Ausgleich hinnehmen mussten. Dass wir nach einer 3:1 Führung wieder Punkte abgeben, hat nicht nur mit der unterirdischen Schiri-Leistung zu tun, sondern mit der Tatsache, dass wir auf dem Feld einfach zu wenig organisiert und physisch zu wenig präsent sind.
Dass die Schiris mit Ritchie und Berger die falschen Spieler bestrafen, passt dann nur noch ins traurige Bild, welches unser SCB in den letzten 10 Minuten + Verlängerung abgegeben hat. Zum einen versiebt man 100% Chancen zum Siegestor und zum anderen erhält man unnötige Gegentore, weil die Genfer über die gesamte Spieldauer einfach kaltblütiger und aggressiver waren. Mit diesem Teddybären Hockey werden wir wohl keinen entscheidenden Schritt weiterkommen.

Dass die Schiris heute Abend mit Abstand die schlechtesten Akteure auf dem Eis waren, konnte mich leider auch nicht über die Niederlage und die verschenkten Punkte hinweg trösten.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: SCB-Servette 19.11.2013

Beitrag von Biojüre » Mi 20. Nov 2013, 00:15

Die Niederlage den Schiris zuzuschreiben, ist sackschwach. Wirklich daneben ist, wenn man zwei Minuten vor Schluss dem gegnerischen Coach vor dem PK ein Gratis-Timeout zugesteht, indem man Gegenstände aufs Eis wirft. Sowas von unsportlich, einfach schade dass dieses unfaire Verhalten vom SCB seit Jahren nicht sanktioniert wird. Aber eben, offenbar ist es mittlerweile auch ok, auf dem Pinboard einen Spieler des SCB als (Zitat OldBear) "Pisser" zu verunglimpfen - darüber kann ich nur noch konsterniert den Kopf schütteln - gibts hier nicht mal ein Minimum an Anstandsregeln?. Wenn ich dereinst nicht mehr an die Matches kommen sollte, dann nur weil ich mich nicht mehr für einen Teil unserer sogenannten Fans fremdschämen mag...zum Spiel: ich fand der Weg der kleinen Schritte nach vorne wurde heute fortgesetzt. Man verlor gegen wohl die kompakteste und härteste Mannschaft nach Kloten unglücklich aber nicht unverdient. Mit einer konstanten solchen Leistung werden wir aber sicher in den kommenden Games auf die Siegerstrasse zurückfinden.

roche77

Re: SCB-Servette 19.11.2013

Beitrag von roche77 » Mi 20. Nov 2013, 00:36

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8982

Kann mir nicht vorstellen dass bern einen goalie mit ausländerlizenz holt

Galch27
User
Beiträge: 178
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 18:25

Re: SCB-Servette 19.11.2013

Beitrag von Galch27 » Mi 20. Nov 2013, 01:43

roche77 hat geschrieben:
> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8982
>
> Kann mir nicht vorstellen dass bern einen goalie mit ausländerlizenz holt

War auch nur ein Witz, natürlich ist es kein Keeper. Ist ein Stürmer im besten Alter, der sehr hoch gedraftet wurde. Mehr kann ich nicht sagen, im Verlauf der Woche wirds bekanntgegeben.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-Servette 19.11.2013

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 20. Nov 2013, 06:41

Biojüre hat geschrieben:
> Die Niederlage den Schiris zuzuschreiben, ist sackschwach. Wirklich daneben ist,
> wenn man zwei Minuten vor Schluss dem gegnerischen Coach vor dem PK ein Gratis-Timeout
> zugesteht, indem man Gegenstände aufs Eis wirft. Sowas von unsportlich, einfach
> schade dass dieses unfaire Verhalten vom SCB seit Jahren nicht sanktioniert wird.
> Aber eben, offenbar ist es mittlerweile auch ok, auf dem Pinboard einen Spieler
> des SCB als (Zitat OldBear) "Pisser" zu verunglimpfen - darüber kann ich nur noch
> konsterniert den Kopf schütteln - gibts hier nicht mal ein Minimum an Anstandsregeln?.
> Wenn ich dereinst nicht mehr an die Matches kommen sollte, dann nur weil ich mich
> nicht mehr für einen Teil unserer sogenannten Fans fremdschämen mag...zum Spiel:
> ich fand der Weg der kleinen Schritte nach vorne wurde heute fortgesetzt. Man verlor
> gegen wohl die kompakteste und härteste Mannschaft nach Kloten unglücklich aber
> nicht unverdient. Mit einer konstanten solchen Leistung werden wir aber sicher in
> den kommenden Games auf die Siegerstrasse zurückfinden.

Du warst wohl noch nie in der Valascia....
Dort fliegen mitunter Kehrichtkörbe, Koffern, Handys, Würste aufs Eis.
Da mit dem Gartis-Timoe-Out ist gegenseitig. Auch die Berner konnten sich ausruhen und meisterten die Unterzahl mit Bravour ja kamen sogar noch zu Hochkaräter dank dem Einsatz von Plüss.
Denke beim Schach schmeisst niemand etwas aufs Spielfeld, vielleicht dort mal schauen, denn beim Golf fliegen Bälle, beim Dart Pfeile und auch bei diversen Leichtathletiksportarten fliegen Dinge in die Luft.
Also ruhig bleiben.
Und bevor Du mich verdächtigst. Nein ich war einer der Braven und habe nix geworfen obwohl es mir in den Finger gejuckt hat
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-Servette 19.11.2013

Beitrag von Sniper » Mi 20. Nov 2013, 06:53

Als die Krise ihren Lauf nahm, war man "wenigstens" in den meisten Partien im Rückstand. Nun gipfelt es darin, dass man selbst einen Zwei- oder gar Dreitorevorsprung auf DÜMMSTE Weise verspielt (Kinrade und Furrer beide hinter dem Tor; was ist ein Slot?). Gewisse, kleine Fortschriftte gibt es zu sehen. Und in der Tabelle sehe ich ganz klar, dass man sich um den Strich herum festkrabbelt. Diese Tendenz war schon vor Wochen zu erkennen und wundert mich heute überhaupt nicht. Aber alle sagen ja, der SCB komme locker in die Playoffs... Klar, das wird ein Kinderspiel...

Einzig Pascal Berger's Gesichtsausdruck beim Interniew nach dem Spiel "gefiel" mir. Ihn sch.... es mehr als an. Und seine Kritik war zu 100% korrekt. Ja, solche Typen haben wir zu wenige... Ob Berger mit dem Ausdruck "Liefern statt Laffern" auch gewisse Altstars meint? Ich würde meinen, ja....

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-Servette 19.11.2013

Beitrag von Aeschbi » Mi 20. Nov 2013, 07:01

Biojüre hat geschrieben:
> Sowas von unsportlich, einfach schade dass dieses unfaire Verhalten vom SCB seit
> Jahren nicht sanktioniert wird.

Lächerlich, bin mal gespannt was denn der SCB in dieser Sache unternehmen sollte? Ein Geisterspiel, Durchsagen, Videoüberwachung intensivieren, ... das gehört eben (ab und zu) auch zum Eishockey, ob man es gut findet oder nicht spielt keine Rolle und derart unsportlich konnte es auch nicht sein, immerhin gewann Servette.
Habe übrigens auch keine Gegenstände geworfen, einzig nicht zitierbare Worthülsen, :D denn die Schiris waren einfach unter aller S.au.

Beim Stichwort unter aller S.au, man muss diese beim Namen nennen:

- Lehtonen: einfach nur schwach, verliert fast alle Zweikämpfe, ein Riesenärgernis diese Bohnenstange
- Vermin: Basel einfach, auf dem Berner Eis wird den niemand vermissen. Ist es dem Herr zu Kopf gestiegen?

Es gibt noch weitere Trittbrettfahrer in Bern, entweder seit Monaten in Unterform, was fast nicht möglich ist, keinen Biss mehr und gesättigt oder schlichtweg nicht zu mehr fähig. Nach dieser Saison also bitte aufräumen:

- Rubin: der trifft nicht mal ein offenes Scheunentor
- Roche: war mal sehr gut, jetzt kann er bei der Hirslandenklinik Vorträge halten
- Ritchie: wenn man einen valablen Ausländer findet...

Es kann nicht schaden, wenn die Mannschaft noch um 1-2 Haudegen ergänzt wird, unsäglich was im Torraum von Bührer alles zugelassen wird. Aber wer soll da schon aufräumen? Wenigstens zeigt Krüger da ab und zu gewisse Ansätze.

Ansonsten ein unterhaltsames Spiel mit den erhofften Emotionen.

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: SCB-Servette 19.11.2013

Beitrag von great.one » Mi 20. Nov 2013, 08:18

Wir haben in der Verlängerung verloren. - Henusode!

Es ist aber auch saumässig schwierig, selbst im Vollbestand immer in Unterzahl spielen zu müssen!!

Denn was gestern Abend die Schiris für eine (ich sag's jetzt mal schön) hundslausige Leistung gezeigt haben, ist eine Frechheit gegenüber den Spielern, gegenüber den Fans und gegenüber jeglichem Fairplay-Gedanken.

Als ehemaliger Hockeyspieler hätte ich dem Chef-Zebra gestern Abend mal eine Scheibe "mit Schwung" und auf Kopfhöhe zugespielt...

15'581 Leute sehen, wie Berger mit einem Crosschek von hinten in den Torhüter gecheckt wird und dafür wegen Behinderung des Torhüters auf die Strafbank geschickt wird (und weil er sich zurecht beschwert, gibt's noch eine Disziplinarstrafe obendrauf).

Aber der Schiri sieht's genau andersherum. - Komisch! - Wie kann das sein?

Schiebung, Betrug, Bestechung???

Natürlich ist es Quatsch, die Niederlage einzig und alleine den Zebras zuzuschreiben, man hätte mit allen Mitteln versuchen müssen, den "Sack zueztue". Chancen wären genügend vorhanden gewesen.

So kommt's halt, dass in der momentanen Situationen das fragile Gebilde des SCB durch augenscheinliche Fehlentscheide der Spielleitung massgeblich negativ beeinflusst wird.

Bloss muss sich der SEHV-Schiriboss langsam aber sicher klar darüber werden, dass mittlerweile auch der Hinterste kapiert hat, dass diese Benachteiligungen in der Saison 13/14 immer wieder und offensichtlich vorkommt.

Das würde ich mir nicht gefallen lassen.

Noch etwas:

Ich habe mir die Situation des 4 : 3 mindestens 15 mal angeschaut (srf-Videoportal).

Es ist klar ersichtlich, dass der Schlittschuh von Hollenstein jun. zur Scheibe geht. Und gem. Regel 471 ist das ein Kicktor.

Aber gestern Abend war's klar: Irgendjemand hat wohl beschlossen, dass der SCB verlieren muss.

Und so ist's ja auch gekommen!

Zufrieden????

Antworten