SCB - Lakers

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: SCB - Lakers

Beitrag von roche77 » Sa 16. Nov 2013, 09:40

nach einer grausigen nacht nochmals paar worte.
klar hat Antti ein System.nur die jungs setzen es einfach nicht um :D !!!
schätze es Marc lüthi hoch an dass er lange geduld zeigt und Antti immer wieder stützt.
es ist aber des guten zuviel.
man kann nicht so weiter gehen.
Antti als type ist mir sowas von sympathisch und es würde mich gerade zu ank..... wenn wiedermal der Trainer daran glauben muss.
es geht jetzt aber einfach nur noch darum irgendwie die Playoffs zu erreichen.es muss ein neuer impuls kommen.....ein aussenstehender der vieles umkrämpelt und alles hinterfragt.
einer der den mut hat dinge zu tun die sich bislang keiner getraute.
kann mir Antti ja nicht erzählen dass er nicht sieht was für ein löcherbecken er im tor stehen hat.
aber was will der arme kerl noch machen wenn seine vorgesetzten dem noch einen 2 jahresvertrag in den Allerwertesten schieben.
ich nenne es mal Schocktherapie........zeichen müssen jetzt dringlichst her.
und basel tut mir im übrigen auch leid.immer wird ihr Name missbracht im zusammenhang mit notwendigen Strafmassnahmen.
nein....ich gehe weiter.schlimmer kanns aus meiner sicht nicht mehr kommen.
folgende Aktionen sind aus meiner sicht dringends notwendig.
Beppo irgendswo hin .......aber einfach nicht mehr im kader!
lehtonen will ich nie mehr in unserem Dress sehen.......der beschmutzt die legendäre vrabecnummer 13 aufs gröbste.
Rubin..der übertrifft sogar noch den fehltransfer deruns.........weg sofort!!!!

und sofort bykov anfragen!!!!

Üpuva
User
Beiträge: 32
Registriert: Di 29. Okt 2013, 21:32

Re: SCB - Lakers

Beitrag von Üpuva » Sa 16. Nov 2013, 09:50

Den Alten oder den Jungen Bykov???

Ich möchte mir vorstellen können, was Väterchen Tichonov mit dieser Truppe gemacht hätte... :evil:

Dan14

Re: SCB - Lakers

Beitrag von Dan14 » Sa 16. Nov 2013, 09:55

Ja klar, unser Fliegenfänger Bührer hält praktisch keinen Schuss und man diskutiert wider über den Trainer........ :-(

roche77

Re: SCB - Lakers

Beitrag von roche77 » Sa 16. Nov 2013, 10:03

ich rede von Beppo und leider auch von Antti.
oder dan hast du ein anderes Rezept?
willst du Antti halten musst du aussortieren.was der markt nie und nimmer hergibt.
ein neuer goalie.mind. noch ein neuer back und sicher 1-2 neue Ausländer.im sturm müsste man noch schweizer auswechseln was auch nicht geht.
es ist nunmal so......in der schweiz kann man nicht agieren wie in der nhl oder khl.
gern lese ich von dir dan14 bessere vorschläge!!!!

scb1983
User
Beiträge: 20
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:10

Re: SCB - Lakers

Beitrag von scb1983 » Sa 16. Nov 2013, 10:08

Das Himmeltraurigste gestern Abend war nicht das Spiel, sondern das Berner Publikum.

Ein verunsichertes Team bei jeder Gelegenheit auszupfeiffen und bei misslungenen Aktionen hämisch zu klatschen ist ja wohl sowas von fehl am Platz. Meint ihr, ihr bringt so dem Team etwas? Die Mannen unten waren am Boden verstört, oder seht ihr das eigentlich nicht? Das sich das Team, wenn auch nur halbbatzig, von der Rampe verabschiedet hat, rechne ich ihnen hoch an.

Meiner Meinung wäre es mal an der Zeit, die Stehrampe für ein Spiel zus schliessen. Zwar wäre dann gar keine Stimmung mehr, wenn man überhaupt von Stimmung reden kann, aber immerhin würde das eigene Team nicht mehr ausgepfiffen.

Berner Publikum, wir sind einfach nur noch SCHEISSE!!!!!

pole

Re: SCB - Lakers

Beitrag von pole » Sa 16. Nov 2013, 10:12

eine gefühlte niederlage wird mit 2 punkten reichlich beschenkt. die arbeitseinstellung ist immer noch ungenügend und schwach. geändert hat sich nicht viel. nachdem alibi-.opfer hänni braucht es nun weitere massnahmen. evtl. sogar auch einen trainerwechsel. den wenn ein trainer nach fast 2 saisons seine linien immer noch nicht gefunden hat, spricht nicht unbedingt für den übungsleiter. zuerst würde ich mal endlich einen goaliewechsel vornehmen und elite-junior Sascha Rochow ins Tor stellen und dem Lottergoalie Bührer mal eine Pause gönnen. Bührer ist total verunsichert und absolut kein rückhalt für ein team in der krise. Man könnte es doch mit Florence Schelling ;) :) versuchen, die wäre sicher motiviert und schlechter als Beppo in seiner momentan form wäre die nicht. Zudem wäre dies ein grosser Pluspunkt für die Medienpräsenz :!: oder man holt von auswärts einen wievManzato oder Wolf?

OmmE_77
User
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 10:15

Re: SCB - Lakers

Beitrag von OmmE_77 » Sa 16. Nov 2013, 10:24

scb1983 hat geschrieben:
> Die Mannen unten waren am Boden verstört

Du meinst nicht etwa die "Mannen" welche als bärtige Hockeyspieler Checks fressen und austeilen sollten und für den SCB und nicht etwa für den Namen auf dem Rücken kämpfen sollten? Wenn doch, dann haben diejenigen gestern aber jeden verdammten Pfiff verdient.

Ich bin mittlerweile ganz sicher das es an diesem hässliche SCB Dress liegt! Eine andere Erklärung gibt es mittlerweile für mich nicht mehr...

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: SCB - Lakers

Beitrag von pancho » Sa 16. Nov 2013, 10:25

ja roche, die vorschläge von dan kannst du dir ja ausmalen:
beppo weg
ivo weg
und hänni hat er ja schon weg (hat ja viel gebracht)

und dann kommt alles gut!

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - Lakers

Beitrag von sbangerter » Sa 16. Nov 2013, 10:26

Ich fand die Reaktionen des Publikums auch nicht gerade die feine Art, aber ich habe mich ebenfalls ziemlich genervt. Da führt man 3:0 (nach 15 Min.) und hat beste Voraussetzungen (Vorsprung, Nervosität weg etc.),
einmal ein Spiel von A-Z mit 100% Konzentration und Einsatz durchzuziehen und was passiert. Man verliert
total den Faden und schenkt dem Gegner einen Punkt. Es war ernüchternd, wie die Rappi Stürmer immer wieder
ins SCB-Drittel fahren und unbedrängt aus allen Winkeln auf Bührer schiessen konnten. Da brauch ich nur 2 Minuten Video zu schauen, um festzustellen, dass wir es nach wie vor nicht schaffen, gegen ein limitiertes Team die neutrale Zone zu kontrollieren. Anstelle eines konsequenten Forecheckings zieht man sich vors Tor zurück und lässt den Gegner regelmässig unbedrängt und ohne Gegenwehr ins eigene Drittel hereinspazieren.

Wenn man da als Coach nicht merkt, dass etwas Grundlegendes schief läuft, kann ich Antti und Lars auch nicht mehr helfen. Beppo ist unsicher, aber er wird auch immer wieder sträflich allein gelassen. Ausserdem würde ein Forechecking die Möglichkeiten auf Konter erhöhen, was den Gegner zwingt, hinten etwas vorsichtiger zu agieren.

Meine Wut galt gestern dem Coaching Staff, der auf den Rückfall des Teams ins alte Fahrwasser weder reagiert noch einen Plan B (bspw. Umstellung der Linien oder Systems) in der Tasche hatte. Ich behaupte einmal ganz böse, dass jeder mittelmässige Eishockeycoach dieses Spiel mit einem 3:0 Vorsprung über die Runden gebracht hätte, weil er früher reagiert hätte. Und wenn sich einer nicht ans Spielsystem hält, kann man ihn auch einmal 2-3 Shifts auf der Bank lassen.

In diesem Sinne sind Natipausen dazu da, Antworten und Optionen zu finden, um mit neuen Mitteln und Wegen eine Verbesserung herbei zu führen. Auch diese Zeit scheint man beim SCB nicht genutzt zu haben und ich kann den Frust der Zuschauer deshalb nachvollziehen.

Und a propos Dress: Mit Knut dem Eisbär auf dem Leibchen, kann man keine Meistertitel gewinnen - deshalb plädiere für eine symbolische Massnahme. Neues Leibchen mit dem klassischen SCB-Logo, um die Mannen
auf dem Eis an die langjährige Tradition und die grossen Erfolge des Vereins zu erinnern. ;)
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: SCB - Lakers

Beitrag von pancho » Sa 16. Nov 2013, 10:44

ohja, retro-dress wär cool... lehtonen soll mit einem vrabec-dress auflaufen, vielleicht hilfts ja ;)

Antworten