SCB - Lakers

Themen rund um den SCB.
Talisker
User

SCB - Lakers

Beitrag von Talisker » Mi 13. Nov 2013, 09:13

Ein weiteres kapitales Spiel für den SCB, denn wenn es vergeigt wird, ist der Sieg gegen Biel, welcher wenigstens über die Natipause etwas Ruhe gebracht hat (mindestens auf dem Pinboard) schon wieder Makulatur. Der Kampf um die Play-off's beginnt am Freitag, und wenn dies die Spieler noch immer nicht realisieren, wird es im Frühling ganz bitter. In den nächsten, reichbefrachteten Wochen zählen nur noch Punkte, egal wie diese eingefahren werden.

Da die Verletztenliste - einmal mehr - vorallem in der Abwehr Spuren hinterlässt, muss das Team konzentriert verteidigen. Beunruhigend ist, dass die "Auszeiten" von Spieler wie Gerber, Furrer und Roche schon fast in Monaten gemessen werden können.

brunnerson
User

Re: SCB - Lakers

Beitrag von brunnerson » Mi 13. Nov 2013, 09:38

Gemäss Aussage von Ryan Gardner wird wenigstens Furrer (ev.) am Freitag ins Team zurückkehren.

Das könnte von der ganzen "Verletztenfront" allerdings leider der Einzige bleiben...
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Innerspace
User

Beitrag von Innerspace » Mi 13. Nov 2013, 10:31

Ja ein Sieg ist pflicht gegen die Lakers, da vorallem auch nicht davon ausgegangen werden kann, dass am Samstag in Kloten gepunktet wird.

Ich bin mir sicher, dass es nun aufwärts geht mit der Leistung und der Punkteausbeute!

Hätte aber schon damit gerechnet, dass Gerber am Wochenende wieder mittun kann...

great.one
User

Beitrag von great.one » Mi 13. Nov 2013, 16:02

Heute bin ich mal hingesessen und habe etwas Rechnerei betrieben. Und dabei sind mir einige Dinge klar geworden:

Wir haben aktuell 25 Punkte aus 20 Spielen (1.25 Punkte/Spiel). - Wenn wir das hochrechnen auf 50 Spiele dann ergibt das ein Punktetotal von 62.5. - Dies würde ganz klar die Playouts bedeuten.

Gehen wir davon aus, dass die "Wende" kommt und unser Team einen guten Schnitt von 2 Punkten pro Spiel holen wird, dann ergäbe dies 50 Punkte. - Total also 75 Punkte am Abrechnungstag.

Letzte Saison erreichten die Flyers mit 69 Punkten die Playoffs nicht, Biel erreichte mit 72 Punkten die Playoffs in extremis.

Nach diesem Rechnen ist mir bewusst geworden, dass die Wende nicht kommen darf, sondern kommen MUSS.

Ich hoffe, dies ist den Herren auf dem Eis auch klar.

Ansonsten bedeutet dies Playouts.

Reds
User

Beitrag von Reds » Mi 13. Nov 2013, 17:01

@great.one
Bist du Duc? Dein Bericht kommt mir irgendwie bekann vor von Duc's Homepage "hier schreibt Duc".

roche77

Beitrag von roche77 » Mi 13. Nov 2013, 17:22

Wohl eher der geklonte zwillingsbruder von duc :D

great.one
User

Beitrag von great.one » Do 14. Nov 2013, 08:03

@Reds & roche77

Nein, ich bin nicht Duc und habe die Site von Duc heute Morgen wegen des Hinweises von Reds zum ersten Mal gesehen.

However: Natürlich habe ich den Blog-Eintrag von Duc gelesen und durfte feststellen, dass der Crack Duc auf die gleichen Schlüsse kommt wie ich.

Er hat aber viel mehr Details publiziert als ich überhaupt in Betracht gezogen habe.

Also vergesst meine Rechenschieberei und nehmt die von Duc auf der Website http://duc-hierspieltbern.blogspot.ch/.

Und noch Sorry von meiner Seite. Doppelt gemoppelt ;)

E schöne Zuekunftstag!

scb-bärner
User

Beitrag von scb-bärner » Do 14. Nov 2013, 08:15

Jetzt wo die Urheberrechtsfragen geklärt sind noch etwas Mathematik. Wenn der Schnitt ab sofort auf 2 Punkte steigt, holen wir noch 60 Punkte. Am Abrechnungstag wären es dann 85 und nicht 75 Punkte. Ersteres würde gut für die Playoffs reichen.

roche77

Beitrag von roche77 » Do 14. Nov 2013, 08:44

war ja auch mehr als spass gedacht great :)

great.one
User

Beitrag von great.one » Do 14. Nov 2013, 09:00

@scb-bärner:

Du hast recht. Ich habe noch 5 Spiele unterschlagen an denen auch noch Punkte zu holen sind.

Leider macht mich das jedoch nicht ruhiger.........

Antworten