scbern - zsc lions

Themen rund um den SCB.
berner1931
User
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Okt 2012, 11:20

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von berner1931 » So 21. Okt 2012, 11:29

Ich war gestern von der Leistung der gesamten Mannschaft inkl. Trainerstaff entäuscht. Besonders im letsten drittel kame es mir so vor als würde jeder einzelne Spieler die Verantwortung auf den anderen abschieben. Vom zusammenhalt und für einander Kämpfen war nichts zu sehen. Leider !! Und wie viele hier hatte ich das Gefühl das das Trainerduo hoffnungslos überfordert war oder warum sonst wurden die Linien immer wieder durcheinander gewirbelt?? Giele Kämpfet wider de chunt das guet!!
SCB für immer und ewig!!

Rider
User
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:45

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von Rider » So 21. Okt 2012, 13:35

Es ist sicherlich vieles Richtig was geschrieben wird aber ich finde Marco Bührer hat auch schon manchen Hockeyabend gerettet. Jetzt wo es ihm vielleicht nicht so gut läuft, sollte man ihn nicht gleich abschreiben.

roche77

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von roche77 » So 21. Okt 2012, 13:46

wuerde jetzt antti auf einmal dreinhauen was bitter noetig waere wuerde er sein gesicht bei den spielern ganz verlieren.
nein er hofft auf den weihnachtsmann marc und den schmutzli sven die dann der mannschaft wieder mal ins gewissen reden.
yzeli hat recht......die spieler verschleissen die trainer noch und noecher.da haben zuviele im team zuviel macht.
ob da sven leuenberger faehig ist radikal aufzuraeumen ist schwer zu bezweifeln.nicht das jetzt wieder alle aufheulen.......dies ist nichts gegen sven l.der karren ist festgefahren!
aber ich glaube es muss frischen wind rein.......mit vielen neuen dingen und ideen.
da kann man nicht immer nur den trainer wechseln.da muessen spieler mit zuviel einfluss wie auch die sportliche leitung ausgewechselt werden.

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von Biojüre » So 21. Okt 2012, 14:42

Ich glaube kaum, dass die Spieler selber darüber entscheiden, welche Art Forechecking gespielt wird, ob man im offensiven Drittel dorthin geht wo es weh tut und ob man alle 20 Minuten ohne Not (Verletzung, Strafen) die Linien neu mixt. Vielmehr ist es die Aufgabe des Trainers, solche Vorgaben zu machen und der Mannschaft zu helfen, Sicherheit zu erlangen. Er ist für das Spielsystem, für Anweisungen an einzelne Spieler und für alles, was die Mannschaft auf dem Eis macht, verantwortlich. Er ist verantwortlich fürs Resultat!

Man hat gestern speziell im 3. Drittel gesehen, dass die einzelnen Spieler verzweifelt sind. Sie haben die richtige Einstellung und geben Gas! Das Problem ist nur, dass jeder für sich selber seiner Kreativität freien Lauf lässt, jeder Einzelne will zuviel. So entstehen dann auch so Hoffnungspässe mit Piruette ins nirgendwo - weil auch der Passempfänger nicht mehr dort läuft wo er sollte, sondern aufgrund seiner eigenen Kreativität irgendwo sonst steht. Sowas kann man wirklich nicht mehr als System durchgehen lassen, es ist Hockey-Anarchie! Der Trainer muss schnellstens zurück zum Hockey 1x1, sonst wirds zappenduster wenn Zug & Davos das Feld von hinten aufrollen.

Loach
User
Beiträge: 18
Registriert: So 21. Okt 2012, 15:07

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von Loach » So 21. Okt 2012, 15:25

Mich regts einfach nur noch auf. Gardner kurvt wie ein Eiskunstlaeufer auf dem Eis herum, kein Koerpereinsatz und wenns ein bisschen stark windet wenn ein Gegner vorbeifährt macht er grad das letzte boegli raus auf die Bank und dort wartet der nette Nachbar von nebenan an der Bande und weiss, wie immer, keinen Rat.

Tja, egal, Hauptsache die Zuschauer kommen und konsumieren. Ich kann verlieren und auch zahlen aber wie sagte letzte Saison mal einer: ich möchte Unterhaltungswert, sprachs aus und der andere ging nach Lugano.

keule67

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von keule67 » So 21. Okt 2012, 17:01

Nachdem ich auf 20 min gelesen habe was ML dazu sagt kann man den auch gleich auswechseln!!!! Auf Deutsch so lange 16000 Deppen kommen und zahlen gibt es nix zu ändern lol, das sie arrogant sind ist bekannt aber das ist ja nun wirklich der Gipfel der Ignorranz...

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von yzermann » So 21. Okt 2012, 17:37

keule67 hat geschrieben:
> Nachdem ich auf 20 min gelesen habe was ML dazu sagt kann man den auch
> gleich auswechseln!!!! Auf Deutsch so lange 16000 Deppen kommen und zahlen
> gibt es nix zu ändern lol, das sie arrogant sind ist bekannt aber das ist
> ja nun wirklich der Gipfel der Ignorranz...
Und daher wäre es jetzt an der Zeit dem lustlosen Mobb mal zu zeigen dass es reicht und woher sie die Kohle Kassieren! Eigentlich sollten wir ALLE mit den Freiwilligen Helfern die nächsten Heimspielen Boykottieren!! Kein Licht, keine Musik, kein Eis, und keine Fäns nix einfach nix in dieser verdammten verseuchte Halle sollte da sein!

Daher habe ich was für euch liebe Spieler!!
SCB Spieler kann ich euch beim besten willen nicht mehr nennen!!

Ihr trägt keinen STOLZ in euch!

Ihr liest nervös in der Zeitung,
ihr habt dass Verlieren wieder angefangen.
Ihr fragt nach userem Befinden,
wie ihr sieht ist es uns S.cheisse ergangen.
Ihr schweigt und schlägt die Augen nieder,
mit der liebe der Fans ist es bald vorbei.
Es scheint das passiert euch immer wieder,
könnt nie lange bei einem Trainer sein.

SCB bist immer noch verdammt hübsch anzuschauen,
doch ich würde nicht all zu lange darauf bauen.

Denn ihr trägt keinen Stolz in euch,
nicht für uns und für irgendwen,
denn ihr trägt keinen Stolz in euch,
euch nachzutrauern macht keinen Sinn mehr,
denn ihr trägt keinen Stolz in euch.
euch zu vergessen ist nicht schwer,
denn ihr trägt keinen Stolz in euch.

Eure Einstellung ist zum verzweifeln,
das Kämpfen habt ihr auch ausgesetzt.
Bild ich's mir ein oder seit ,
ihr euren eigenen Verein
Wir wollen euch so nicht wieder sehen.
Ihr fragt uns, ob ihr uns wiederseht?
Doch es gibt kein Zurück mehr,
Wir wollen euch nicht mehr.

SCB bist immer noch verdammt hübsch anzuschauen,
doch ich würde nicht all zu lange darauf bauen.

Denn ihr trägt keinen Stolz in euch,
nicht für uns und für irgendwen,
denn ihr trägt keinen Stolz in euch,
euch nachzutrauern macht keinen Sinn mehr,
denn ihr trägt keinen Stolz in euch.
euch zu vergessen ist nicht schwer,
denn ihr trägt keinen Stolz in euch.

jacksparrow69
User
Beiträge: 14
Registriert: So 21. Okt 2012, 17:53

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von jacksparrow69 » So 21. Okt 2012, 18:04

tia, es warten weiter harte Spiele auf den SCB. Gegen Rappi am Dienstag wird man schlauer...und dann gegen Kloten?? Ich tippe mal auf eine Niederlage gegen Rappi. Egal so wie es aussieht wird man um die Playoffs kämpfen müssen, es ist kein Selbstläufer. Die Mannschaften sind fast alle ausgeglichen und keine fällt besonders ab, ausser ev, Ambri.
Schaut euch mal die Traumlinie mit Zetterberg, Brunner und Omark an. Vielleicht die beste Linie die je in der Schweiz gespielt hat. Danielsson wäre ähnlich ein Skorer wie Brunner nur fehlen im die Mitspieler!
Ich würd es mal mit Daniellson, Tavares und Vermin versuchen als 1 Linie. Wäre vielleicht nicht ganz so spektakulär wie die Zuger Linie aber warum nicht?

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von sbangerter » So 21. Okt 2012, 18:33

jacksparrow69 hat geschrieben:
>
> Ich würd es mal mit Daniellson, Tavares und Vermin versuchen als 1 Linie.
> Wäre vielleicht nicht ganz so spektakulär wie die Zuger Linie aber warum
> nicht?


Das kann ich nur unterstützen. Auch ein Tavares braucht Mitspieler, die ein gewisses Spielverständnis und
eine gute Übersicht haben. Das sieht man nicht nur in Zug (wie oben geschrieben), sondern auch in Lugano, wo LH Bergeron bspw. mit Metropolit laufen lässt.
Was AT in Sachen Linienzusammensetzung 'bastelt', würde meine Grossmutter nach 4-5 Spielen 'herumproben' bessser hinkriegen - und die Linienzusammensetzung liegt nun definitiv in der Verantwortung des Trainers.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

roche77

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von roche77 » So 21. Okt 2012, 19:34

gestern wurden stimmen laut die behaupten dass vermin trotz neulicher vertragsunterzeichnung um die aufloesung gebeten hat.
im liegt ein unterschriftbereites angebot ueber 3 jahre aus fribourg vor die ihn zusichern in den ersten 2 blocks spielen zu koennen.

Antworten