scbern - zsc lions

Themen rund um den SCB.
Tom
User
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 22:25

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von Tom » So 21. Okt 2012, 09:40

Warum ist das Team so faul ? Weil es der Sportchef seit Jahren schafft jeden Vertrag mindestens 3-4 Jahre zu verlängern mit Option auf 10 Jahre Anschlussvertrag im Management....sorry deshalb diese Leistung der Stars man muss ja nur ab dem Februar anfangen zu kämpfen der Lohn ist garantiert auf Jahre .... wenn man jetzt wieder Roche sieht mit seinen Bobos und wie lange der unter Vertrag steht dann sieht man wie im sportlichen Bereich gewurstelt wird....jeder Spieler maximum 2 Jahresvertrag dann wird nach der Meisterschaft verlängert oder nicht wems nicht passt der geht halt und wird durch Junioren ersetzt

Saints
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:24
Wohnort: Schönbühl
Kontaktdaten:

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von Saints » So 21. Okt 2012, 09:47

Natürlich sind die Spieler Schuld an dem (Nicht) Einsatz den sie zeigen. Jeder selber muss über die Bücher gehen.

Es kann nicht sein dass wir jedes Jahr vor den gleichen Problemen stehen und dem Coach alles in die Schuhe schieben.

Dass sie spielen können haben sie schon gezeigt! Also los!!! Macht mal fürschii!!!

Ausserdem hat AT in den Playoffs tiptope Arbeit geleistet mit dem System und Spieleinstellung. (Da wollten die Spieler aber auch...)

Es liegt nur an den Spielern!! Begreift dies doch! Motivation muss ihr Salär, Fans, HobbyzumBeruf, genug sein!!
Wunschlosigkeit führt zu innerer Ruhe

Tom
User
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 22:25

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von Tom » So 21. Okt 2012, 10:01

Wie soll ein Team motiviert sein wenn der Trainer die ganze Zeit apathisch dem Spiel zuschaut und der Assistent dreinschaut als ob die Welt unter geht die beiden Clowns sind zu unerfahren das Team zu coachen deshalb reagieren sie auch nicht und geben null Umpuls ans Team weiter.....Bykow holen plus ein neuer Assistent und dann bei einem längeren Lockout Hiller verpflichten und vielleicht wirds besser ...und dazu noch ein Sportchef der nicht ein Danielsson und ein Kinrade als Referenz hat sondern mal einen Hekkinen mitbringt.....

John-69
User
Beiträge: 38
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:41

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von John-69 » So 21. Okt 2012, 10:03

der scb wird mir den entscheid sehr erleichtern,wenn ich im nächsten sommer entscheiden soll,ob ich mein abo wieder bezahlen soll.ich bin seit 1986 dabei, und es wird meine letzte saison sein.was wir in den letzten drei jahren in der quali sahen, war unter jedem hund! es gab nicht viele gute spiele.ich erwarte nicht nur siege.ich erwarte leidenschaft und kampf!das ist nicht zuviel verlangt! ich will nicht ständig hören;"wir waren noch ein bisschen müde. das eis war schlecht u.s.w."! ich habe nun mal die schnauze gestrichen voll und werde mir das künftig nicht mehr antun!

SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von SANO » So 21. Okt 2012, 10:08

Kann mir mal jemand sagen warum ein Collenberg nicht auf dem Eis steht und dafür mal ein anderer auf der Bank sitzt? Vieleicht sollte man mal ein Zeichen setzten!!!!!

Gürbetaler
User
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:06

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von Gürbetaler » So 21. Okt 2012, 10:18

Ich frage mich wiso Törmänen immer noch an der bande steht! :-( In der letzte Zeit sehe ich nur noch Bullshit!
so macht das kein spass mehr. mit huras hate man icht so lange Geduld!!

avalanche
User
Beiträge: 147
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:31

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von avalanche » So 21. Okt 2012, 10:52

Die Spieler müssen ständig angetrieben werden, damit sie nicht selbstzufrieden werden. Diese Aufgabe übernimmt in erster Linie der Trainer oder dann halt der Sportchef. Also ML handeln Sie!

Magnus
User
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:29
Wohnort: Burgdorf

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von Magnus » So 21. Okt 2012, 11:01

die euphorie war gross am Anfang, als die Mitteilung vom Lockout kam.... aber die Ernüchterung hat uns eingeholt....
der trainer bringt keine Emotionen... kein spielsystem.... hänni hat einen Bonus das er immer spielen kann( ob er scheiss spielt oder nicht)... collenberg was hat der verbrochen das er nicht spielen darf??? warum werden die Linien immer durcheinander gewechselt....:-(diverses stinkt zum Himmel !!!! so macht der Samstagabend nicht mehr spass!!!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von SCB_since1977 » So 21. Okt 2012, 11:03

ein ideen-, konzept- und systemloser SCB verlor gestern völlig verdient gegen einen mittelmässigen Zett. dem genügte es hinten den torhüter abzuschirmen und ab und zu (mit System) ein paar Angriffe zu tätigen die auch zu toren führte. die unsrigen fuhren wirr auf dem eis umher, keiner wusste was sein kurzzeit-linienpartner machte. die einzige linie die zu 2/3 zusammenbleibt ist plüss/rüthe, zufall dass rüthe das goldhelmchen trägt???
beim 1-1 wird nicht konsequent vor dem tor aufgeräumt, so dass es zum ablenker kommen kann.
beim 1-2 verliert man (wiedermal) ein wichtiges Bully, 6 sekunden später fällt das tor, denke der war haltbar in dieser kurzen zeit stehen noch nicht alle vor bührer herum.
beim dritten gegentor verliert man unnötigerweise den puck hinter dem tor... peng peng 1-3.
höhepunkte: 2, das 1-0 und das feine Solo von Vermin zum 2-3, tore die notabene aus einzelleistungen entstanden. zusammenhängende Spielzüge: Fehlanzeige. teilweise fuhren sich die Spieler selber über den Haufen weil keiner weiss was der andere macht, pässe kamen so gut wie nie an, die schüsse würden wohl nicht mal die grösseren Tore im wankdorf treffen.
wie im letzten lockout sind wir am strichkampf angekommen. wie lange schaut die teppich etage noch zu? damals musste haworth im November gehen. wie lange hält sich das trainerduo noch an der bande? kann M.L seinen Fehler zugeben die er mit der ernennung von A.T/L.L. zum trainer und assi gemacht hat?
Wer würde kommen?:
Bykov, eher unwarscheinlich, wäre aber der richtige mann.
Pelletier?
Hollenstein?
denke die nächsten 2 spiele gegen die Tabellennachbarn Rappi und den klötis werden den weg weisen.
übrigens gestern abend waren doch noch 2 Lichtblicke zu erkennen:
1. Collenberg der mit grösster Routine die Bank wärmte, für mich ganz klar Best Player
2. Gigon, der mit höchster Präzision das türchen öffnete und schliesste so dass ich mich ertappte im stillen ein "Allez gigon" anzustimmen
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Homer92
User
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 12:54

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von Homer92 » So 21. Okt 2012, 11:09

Es ist die Aufgebe des Trainer den Spielern Beine zu machen wen sie nicht in den Slot gehen oder nur ein wenig auf dem Eis herum Kurven. So wie Schläpfer am Freitag Segin zusamen staucht, so sollte es auch Törmänen mal mit den einen oder anderen Spieler machen oder ihn mal auf die Tribüne schicken. Egal wer das ist, ob ein Gardner oder Deruns oder weiss ich wer, einfach mal ein Zeichen setzen und die Spieler antreiben. Nur das kann der liebe Herr Coach nicht, er bringt lieber Ausreden nach dem Spiel. Ein guter Trainer sucht NIE die Fehler bei anderen nicht zu beeinflussenden Faktoren wie dem Schiedsrichter oder dem Eis. Schlussentlich spielen beidem Mannschaften auf dem gleichen Eis und mit den gleichen Schiedsrichtern! Ich bin der Meinung es sollte sofort gehandelt werden und beide Trainer sofort entlassen werden!!

Antworten