scbern - zsc lions

Themen rund um den SCB.
Tuni
User
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 13:58

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von Tuni » Sa 20. Okt 2012, 23:19

Sniper hat geschrieben:
> Stimmt, und dann noch die ermüdende Rückreise aus Biel...

Uha uha uha ... ich lach mich krumm :-)

Tavares nicht integriert, Streit und Josi finden keinen Abnehmer für schnelle, raumöffnende Zuspiele (die könnten es), Danielsson wie nicht dabei ... ich kann gar nicht alles aufzählen was mich nervt.

Dan14

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von Dan14 » Sa 20. Okt 2012, 23:21

Das wars wohl Antti......!!!

Tuni
User
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 13:58

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von Tuni » Sa 20. Okt 2012, 23:26

Der neue Ticker auf der neuen Homepage ist für mich neuerdings wie ein Horrorzähler ... so lange habe ich noch gute Laune ...

kuci
User
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 22:48

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von kuci » Sa 20. Okt 2012, 23:56

Vor Jahresfrist wurde einer der kompetentesten Trainer der Schweiz entlassen. Die Führungsetage des grossen SC Bern fühlte sich durch seine angeordnete unattraktive Spielweise angeekelt.

Und wo steht der SCB nun? Knapp über dem Strich. Mit einem braven Duckmäuser auf der Trainerbank, der die Egos der Führungsetage nicht angreift und dessen taktische offensive Massnahmen den Gegner selten an einen Angriff erinnern. Nach diesem Wochenende muss man sich ob des Gebotenen nicht fragen, weshalb es bei den Stadtbernern nicht läuft. Die Frage ist: Weshalb ist diese Mannschaft, in welcher in jeder der 4 Linien 5 Solisten herumwursteln über dem Strich positioniert?

Nein, ich bin kein Fan des "Traineraustauschprogramms wenn es mal nicht läuft". Kontinuität täte dem SCB gut. Doch der erste Schritt zum "gut tun" ist für mich klar: Trainer Antti "Anti-Spielkonzept" Törmänen muss weg!

Schritt zwei: An die Bande des SCB gehört traditionellerweise kein braver Befehlsempfänger, sondern eine charismatische Figur mit grosser Persönlichkeit.

Problem eins: Diesen Trainer zu finden wird sehr schwer. Nicht, weil es sie nicht gäbe. Doch: Das Ego der Führungsetage, gepaart mit dem Ego einer starken Trainerpersönlichkeit hat nun mal nicht Platz in der riesengrossen PFA. Dies ist Fakt.

Problem zwei: Doch der SCB braucht das gewisse Ego auf der Trainerbank. Seit dem Wiederaufstieg ist es ausschliesslich grossen Trainerpersönlichkeiten gelungen, die Mutzen zum Meistertitel zu führen. Bei den ersten zwei war das Ego auf den ersten Blick nicht erkennbar, die Persönlichkeit dagegen schon. Nicht alle Persönlichkeiten hatten Erfolg - wohl wahr - doch in den letzten 26 Jahren konnte sich noch nie ein braver Duckmäuser durchsetzen.

Die richtige Wahl bei Schritt zwei wäre somit der entscheidende Schritt zur Genesung des stolzen SC Bern. Mittlerweile wäre ich aber einfach nur glücklich, wenn Schritt eins so bald wie möglich erfolgt.

däusi
User
Beiträge: 51
Registriert: Do 11. Okt 2012, 15:15

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von däusi » So 21. Okt 2012, 00:28

Das war eine sackschwache Vorstelltung der ganzen Mannschaft und der Trainer. Eigentlich hätte ich an die Kasse gehen müssen und mein Geld zurückverlangen. Diese Mannschaft hat mir den Sanstagabend aber richtig vermiest. Wenn ich nicht Abo-Besitzer wäre, würde ich es mir zukünftig 2x überlegen ob ich mir einen Samstag Abend in der PFA antun möchte.
Der Unterhaltungswert des heutigen Spiels bestand darin, dass man sich verwundert die Augen reiben musste, ob der offensichtlichen Ideenlosigkeit und der Führungschwäche des Trainer-Duos. Ich gehöre eigentlich nicht zu denen, die den Rücktritt des Trainers fordern sobald es nicht läuft. Aber Anti und Lars sind an der Bande leider hoffnungslos überfordert. Wenn man die Spielerbank ein wenig länger beobachtet hat konnte man die totale Hilfslosikeit bei Spielern und Trainer sehen. Ich glaube man würde Antti und Lars wohl einen Gefallen erweisen, wenn man sie von der Traineraufgabe entbindet, sobald ein valabler Ersatz gefunden wird.
Zuletzt geändert von däusi am So 21. Okt 2012, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von blueliner69 » So 21. Okt 2012, 07:16

Ich bin sicher dass sich ML heute seine Geanken macht und er wird nicht zögern die Notleine zu reissen sobald er eine Lösung sprich einen valablen neuen Trainer hat. ( Bykow)
Die Geschichte wiederholt sich in Bern leider immer wieder.
Das Kader ist so stark wie schon lange nicht mehr.
Es kann bei dieser Qualität nur am Trainerstaff liegen.
Es muss jetzt reagiert werden, damit wir bereit für die Play-Offs sind und das Projekt Finaleinzug nicht ein Traum bleibt sondern realisierbar ist!!!

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von yzermann » So 21. Okt 2012, 07:56

> Es kann bei dieser Qualität nur am Trainerstaff liegen.
Falsch! Unsere Hochbezahlten Bubis haben es vorallem gegen Genf gezeigt dass sie es können! Diese Herren ich habe es schon bei der Entlassung von Huras gesagt: Der Haufen oder unser Verein ist absolut Untrainierbar! Im Schnitt von 12 Monaten muss jedesmal ein neuer Kopf her an der Bande weil dem Verwöhnten S.auhaufen die Visage oder der Still nicht passt! Gewisse Herren fahren mal wieder sowas von Lustlos auf dem Bitz herum dass einem die Eier kochen! Jagd mal ein paar von den Haufen zum Teufel oder löst unser Verein auf sprengt diese Verdammte Halle wo Verseucht ist von möchte gern Stars wo keine Einstellung haben!! Nicht fähig zwei mal die Woche anständige Büetz abzuliefern ihr Weicheier, haut ab in den Wald und sammelt Tannzäpfen aber spielt kein Eishockey mehr! Unsäglich dieser Wohlfühlhaufen,schmeisst doch einander "Watte Bälleli a bis dr Blüetet" !!

keule67

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von keule67 » So 21. Okt 2012, 08:35

Hmmmm ich nörgele auch gern rum aber meint ihr wirklich es liegt an den Spielern!? Ich hatte gestern den Eindrick das jeder ging und lief aber eben völlig ohne System und feuerlos von der Bande. Ein Time Out 55 sek vor Schluss erst sagt eigentlich alles .... Schade SCB

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von DanTheMan » So 21. Okt 2012, 08:54

Natürlich liegt es auch an den Spielern. Josi hat es in meinen Augen im heutigen Sonntagsblick treffend auf den Punkt gebracht, indem er sagt, man positioniere sich nicht vor dem gegnerischen Tor und spiele desshalb zu wenig dreckig!

Amen zu dieser Aussage. Unsere Ballerinas verlassen ihre Konfortzone nur im äussersten Notfall. Auch gesetern wieder brauchte es wiederum 50 Minuten (trotz zwei Tore Rückstand), bis unsere Berner Teddys energisch ihre Chancen suchten. Dieses Team ist schlicht nicht bereit, sich für den Erfolg die nötigen Blauen Flecken zu holen. Das muss einem zu denken geben und das schlimmste daran ist (und damit schliesst sich der Kreis von den Spielern zum Trainer), dass der Trainer dieses Problem nicht sehen will und sich lieber hinter billigen Ausreden verkriecht anstatt das Kind beim Namen zu nennen. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass sich die von Josi bezeichneten Mängel nicht mit der Spiel-Ideologie des Coaches decken. Anyway, man kann es drehen wie man will, aber einen Trainer zu entlassen ist leider immernoch einfacher als eine gesamte Mannschaft zu ersetzen...in diesem Fall in meinen Augen allerdings auch nicht so schlimm, weil nach der gestrigen Vostellung bin ich endgültig zur Überzeugung gelangt, dass AT nicht der richtige Coach ist, um diese Kuscheltruppe zu führen.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: scbern - zsc lions

Beitrag von Duc » So 21. Okt 2012, 09:31

Die Richtung scheint gegeben. Der Papst hat geschürt und jetzt hat die Meute Blut gerochen.

Selbstverständlich sind alle „eigentlich“ für Kontinuität, aber zuerst will man Köpfe rollen sehen. Verlieren verlieren verlieren ist nicht in Bern, auch wenn es vor einem Jahr ebenfalls die Meute war, welche das Schicksal von Übertrainer Larry bestimmte. Marc Lüthi als Speerspitze des gelangweilten Pöbels, gewissermassen.

Ich würde anregen, die Löcher grösser werden zu lassen und bereits beim ersten Puckeinwurf zu pfeifen, sollte dieser verloren gehen. Das Entlassungsspektakel ist dann nämlich nicht mehr weit.

Antti die Flasche verteilt den Spielern vor der Partie Ritalin und verbietet das Checken.

Die grössten Oberpfeifen waren gestern aber die, welche diesen NHL Star zum besten Spieler auszeichneten. Perle Vermin, welcher eine feine Leistung zeigte, wurde mit dem Trostpreis des schönsten Tores abgespeist und Perle Josi, welcher 60 min verzweifelt etwas zu kreieren versuchte, ging leer aus.

Momou, äs geit öppis z Bärn. Zirkus Maximus in Reinkultur.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten