FAHNENMALTAG 2013

Themen rund um den SCB.
Galch27
User
Beiträge: 178
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 18:25

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von Galch27 » Di 10. Dez 2013, 18:01

diver hat geschrieben:
> just me hat geschrieben:
> > Und ja man kann es drehen und wenden wie man will.... Wer nichts macht hat
> > auch nichts zu befürchten :-)
>
> Am ersten Auswärtsspiel in Lausanne.
> Abfahrt in Bern 16:15 Uhr. In Lausanne wollte man sich doch schnell verpflegen.
> Ja was war den das? Nichts von schnell ins Pup gehen.
> Nach 2 Sicherheitsschleusen konnten wir den Car verlassen!
> Anstehen war angesagt! 3 Schleusen später 5 Toi-Toi Toiletten und 4er Pissoir - für
> alle -...
> Toll nun anstehen beim Imbiss. Ja was war denn das! Im Angebot zum Essen waren
> lediglich Popcorn und PomesChips!
> Nun gut da sage ich das erste Mal; so macht ihr aber dann alle verrückt. Die Antwort
> war lediglich; ich rufe den Sicherheitsdienst wenn du nicht sofort leine ziehst!
> Nun gut wo sollte ich denn hin? Im Champs-Dollon bin ich ja schon!
> Wo bitte finde ich was zum Essen?
>
> Any-Way! Nach dem Spiel mein Bierbecher – 2.- Depot - zurückgeben.
> Ich hatte halt dann einfach 7 Menüs in Form von Bier. Ja was war denn das? Die
> Getränkeausgabe geschlossen!
> Mit dem Car Richtung Bern. In Yverdon-le-Lac endlich eine Raststäte um etwas zu
> Essen. Mittlerweile war bereits 23 Uhr durch.
> Car dort mit Fussball Servette-Fans (diese hatten ein Spiel in Wil). Die hatten
> nichts besseres zu tun als unser Car mit Flaschen Steinen und weiss ich sonst noch
> was zu bewerfen! Car Demoliert! Auf Polizei warten. Aus Versicherungstechnischen
> Gründen.
> Jeder musste seine Personalien geben! Somit konnte der korrekte Ablauf auf der
> Versicherung gewährleistet werden. Wurde uns zumindest gesagt!
> 2 Wochen später Post aus der Romandie. Darin stand; wegen Hooliganismus, bei allen
> Sportlichen Veranstaltungen Rrayonverbot in der ganzen Romandie für 2 Jahre (6
> Stunden vor/nach jedem Spiel)!! Dazu Fr. 50.- sofort Busse und Eröffnung eines
> Strafverfahrens!!!
>
> Jetzt schreib hier noch einmal; wer nichts verbrochen hat, hat auch nichts zu
> befürchten!
> Aff du…
>
> diver

Selber Schuld, wenn du mit den bösen Fans mitgehen willst, hättest ja auch Teleclub schauen können. Nein, im ernst, lass es sein, solche Spatzenhirne wie just me werdens nie begreifen.

LAWYER_BERNE
User
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Dez 2013, 18:08

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von LAWYER_BERNE » Di 10. Dez 2013, 18:21

Guten Abend alle miteinander!

Bis vor ein paar Minuten hatte ich keinen Account auf diesem PB, ich lese jedoch seit Jahren immer hier mit. Und vielleicht ist das mein erster und letzter Post, je nach Niveau, Lust, Laune und Zeit.

Also was hier an Halbwahrheiten und Vermischungen gepostet werden ist manchmal wirklich kaum zu glauben. Ist aber immer für einen Lacher gut!

Und so einen Lacher hatte ich, als ich das von "just me" gepostete Geschichtchen mit dem Car und den Fans aus Genève gelesen habe. Und ich bezweifle den Wahrheitsgehalt enorm stark.

Warum? - Nun ich bin seit mittlerweile fast 25 Jahre Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei und denke mir, dass ich schon ein kleines bisschen Ahnung habe, was auf den Gerichten in und um Bern so abgeht.

Das von "just me" gepostete ist, und darauf tippe ich mit fast 100% Wahrscheinlichkeit, ein nettes Gruselgeschichtchen. Hübsch erfunden um Stimmung gegen das Konkordat zu machen, aber schlicht Quatsch.

Und falls sich das wieder Erwarten wirklich so zugetragen hat, dann würde ich als "just me" mir schnellstmöglich einen Anwalt suchen...

Denn da gäbe es doch einige Punkte die noch genauer zu klären wären.

Alles klar?

De häbet e schöne Abe!

lawyer_berne



Um es vorweg zu nehmen:
Ich nehme keine Mandate mehr an. Wir sind völlig überbucht mit anderen, wirklich wichtigen Dingen.

Galch27
User
Beiträge: 178
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 18:25

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von Galch27 » Di 10. Dez 2013, 18:28

LAWYER_BERNE hat geschrieben:
> Nun ich bin seit mittlerweile fast 25 Jahre Rechtsanwalt mit
> eigener Kanzlei

U iz? Möchtsch es Sugus?

LAWYER_BERNE
User
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Dez 2013, 18:08

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von LAWYER_BERNE » Di 10. Dez 2013, 18:31

War zu erwarten von einem PB-User der seinen ganzen Verstand darauf anlegt herauszufinden, wie er das Gesetz und die Verordnungen umgehen kann.

Was für armselige Kreaturen es doch gibt.

Bring das Sugus der Polizei die Dich, früher oder später, einsackt und dann wird Dir höflich aber bestimmt gezeigt werden...

Ich lasse mir gerade ein Sugus schmecken.

Tschüssli

:)

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von yzermann » Di 10. Dez 2013, 18:33

LAWYER_BERNE hat geschrieben:
> Guten Abend alle miteinander!
>
> Bis vor ein paar Minuten hatte ich keinen Account auf diesem PB, ich lese
> jedoch seit Jahren immer hier mit. Und vielleicht ist das mein erster und
> letzter Post, je nach Niveau, Lust, Laune und Zeit.
>
> Also was hier an Halbwahrheiten und Vermischungen gepostet werden ist
> manchmal wirklich kaum zu glauben. Ist aber immer für einen Lacher gut!
>
> Und so einen Lacher hatte ich, als ich das von "just me"
> gepostete Geschichtchen mit dem Car und den Fans aus Genève gelesen habe.
> Und ich bezweifle den Wahrheitsgehalt enorm stark.
>
> Warum? - Nun ich bin seit mittlerweile fast 25 Jahre Rechtsanwalt mit
> eigener Kanzlei und denke mir, dass ich schon ein kleines bisschen Ahnung
> habe, was auf den Gerichten in und um Bern so abgeht.
>
> Das von "just me" gepostete ist, und darauf tippe ich mit fast
> 100% Wahrscheinlichkeit, ein nettes Gruselgeschichtchen. Hübsch erfunden um
> Stimmung gegen das Konkordat zu machen, aber schlicht Quatsch.
>
> Und falls sich das wieder Erwarten wirklich so zugetragen hat, dann würde
> ich als "just me" mir schnellstmöglich einen Anwalt suchen...
>
> Denn da gäbe es doch einige Punkte die noch genauer zu klären wären.
>
> Alles klar?
>
> De häbet e schöne Abe!
>
> lawyer_berne
>
>
>
> Um es vorweg zu nehmen:
> Ich nehme keine Mandate mehr an. Wir sind völlig überbucht mit anderen,
> wirklich wichtigen Dingen.

Guten Abend Herr Anwalt ;)

Kann es sein dass Sie die "Anklageschrift" zwischen just me und diver verwechselt haben?

Galch27
User
Beiträge: 178
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 18:25

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von Galch27 » Di 10. Dez 2013, 18:44

LAWYER_BERNE hat geschrieben:
> War zu erwarten von einem PB-User der seinen ganzen Verstand darauf anlegt
> herauszufinden, wie er das Gesetz und die Verordnungen umgehen kann.

Sagt wer?

> Was für armselige Kreaturen es doch gibt.

Fürchterlich, in der Tat.

> Bring das Sugus der Polizei die Dich, früher oder später, einsackt

Gegen welches Gesetz soll ich denn verstossen haben, werter Herr Rechtsanwalt?

> und dann wird Dir höflich aber bestimmt gezeigt werden...

Was bitte soll mir gezeigt werden?

> Ich lasse mir gerade ein Sugus schmecken.

Bon app'!

diver
User
Beiträge: 86
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:48

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von diver » Mi 11. Dez 2013, 09:59

LAWYER_BERNE hat geschrieben:
> Also was hier an Halbwahrheiten und Vermischungen gepostet werden ist
> manchmal wirklich kaum zu glauben. Ist aber immer für einen Lacher gut!

Keine Halbwahrheiten!!!

> Und so einen Lacher hatte ich, als ich das von "just me"
> gepostete Geschichtchen mit dem Car und den Fans aus Genève gelesen habe.
> Und ich bezweifle den Wahrheitsgehalt enorm stark.

Sorry das war ich nicht "just me"


> Warum? - Nun ich bin seit mittlerweile fast 25 Jahre Rechtsanwalt mit
> eigener Kanzlei und denke mir, dass ich schon ein kleines bisschen Ahnung
> habe, was auf den Gerichten in und um Bern so abgeht.

Lesen solltest du schon Richtig! Der Brief ist von unseren lieben Freunden aus Stinkcity gekommen! Diese Pinkeln gerne in die Fangemeinde zu Bern!

> Das von "just me" gepostete ist, und darauf tippe ich mit fast
> 100% Wahrscheinlichkeit, ein nettes Gruselgeschichtchen. Hübsch erfunden um
> Stimmung gegen das Konkordat zu machen, aber schlicht Quatsch.

Keine Gruselgeschichte! Ansonsten kommst du einmal vor einem Heimspiel am Eggerbierstand vor der CBA Halle vorbei. Diese "Gruselgeschichte" wird dir dort von allen bestätigt.

> Und falls sich das wieder Erwarten wirklich so zugetragen hat, dann würde
> ich als "just me" mir schnellstmöglich einen Anwalt suchen...

Dies würde wir dann bei einem Bier besprechen. Ich selber habe mir noch nie was zu schulden kommen lassen!!!

> Denn da gäbe es doch einige Punkte die noch genauer zu klären wären.

Mit den lieben Freunden zu Stinkcity kannst du keine Punkte klären. Ich hätte dir ein paar Müsterchen aus dieser Justiz und Polizeiwillkür...

diver
G-Day Mate

avalanche
User
Beiträge: 147
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:31

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von avalanche » Mi 11. Dez 2013, 10:39

Fahnenmaltag??

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von Talisker » Mi 11. Dez 2013, 11:04

avalanche hat geschrieben:
> Fahnenmaltag??

Ich bin schuld, wobei ich den Beitrag über die "Guantanamo-Aktion" in Lausanne wohl überallhin hätte stellen können, und die bereits episch geführten Konkordats-Diskussionen wären trotzdem wieder aufgebrochen. An der Realität ändert sich dadurch leider auch nichts. Jahrelang hat man den Befürwortern des harten Durchgreifens und der Schikanen Munition geliefert und dafür gesorgt, dass sich das ohnehin dauerempörte "Volk" ob den Rüpeln an Hockey- und Fussballmatches gerade nochmals lustvoll empören konnte, so quasi als wohltuende Unterbrechung der Empörung über Banken, Abzocker, Pharma, Asylwesen, Laubbockkäfer und die Aufstellung der Fussballnationalmanschaft. Im Hockey hat sich die Situation mittlerweile zwar stark verbessert, der Fussball sorgt aber nach wie vor für viel Negativschlagzeilen. Und zu feinsinnigen Differenzierungen bleibt wenig Raum, wenn Volkes Zorn sich Luft machen muss.

Man kann allenfalls hoffen, dass nach den ersten, erfahrungsgemäss übertriebenen Regelungen sich über kurz oder lang eine pragmatische Praxis herausbildet, gerade etwa was die Definition von sog. "Hochrisikospielen" anbelangt. Letztlich haben wir es in der Hand, ob sich die Lage verschlimmert oder verbessert. Im Hockey hat sich die Sache insgesamt verbessert, wobei an einzelnen Orten (Lausanne, Zug) trotzdem offenkundig wird, dass man am liebsten gar keine Gästefans mehr zulassen würde.

G28
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:35

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von G28 » Mi 11. Dez 2013, 11:12

@LAWYER_BERNE
Du hast tatsächlich eine Anwaltskanzlei? Wenn du es nicht als dein User-Name angegeben hättest und es im Text nicht noch extra erwähnt hättest, wäre ich nie darauf gekommen...! Es ist interessant, dass du hier die Beiträge als Halbwahrheiten und Vermischungen abtust. Warst du denn dabei? Dann bitte ich dich doch um eine Richtigstellung... Aber dafür hat der werte Herr Anwalt wohl keine Zeit?!

Ja, ich nerve mich ab solchen Beiträgen wie vom Herrn Anwalt, @justme oder @GO-4-IT! Die Beiträge sind oftmals auf Stammtisch-Niveau oder Online-Kommentaren... Aus meiner Sicht ist das Konkordat unnötig und sinnfrei. Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit den SCB- und YB-Ultras aber das Konkordat ist definitiv zu bekämpfen. Denn wie bereits erwähnt, es trifft nicht nur die schwarzen Schafe sondern uns alle! Das Konkordat zielt auf alle Sportfans! Darum finde ich es umso bedenklicher, dass sich selbst Teile der Fans nicht die Zeit nehmen um über die Folgen des Konkordats zu denken.

Hier noch eine kleine Info an die Befürworter des Konkordats:
Nein, ich bin kein Ultra.
Nein, ich kenne niemanden aus der Szene.
Eine Pyor-Fackel habe ich noch nie gezündet und stand wohl auch noch nie näher als 50m zu einer brennenden Fackel.
Ich habe seit 10 Jahren ein SCB-Abi und trotzdem noch nie eine Schläglerei im oder ums Stadion erlebt.
An Auswärtsspiele gehe ich selten und wenn, dann mit dem Auto.
Nein, ich verkenne nicht, dass es Probleme gibt und diese gelöst werden müssen. Diese Probleme könnten aber bereits mit der heutigen Rechtsgrundlagen angegangen werden.

Und trotzdem bin ich gegen das Konkordat...
Oh, He Can Dazzle

Antworten