FAHNENMALTAG 2013

Themen rund um den SCB.
just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von just me » Di 10. Dez 2013, 09:44

Trifft es nicht :-)
Es wird bei nicht Besserung dazu führen dass:
1. Gästefan Sektoren ganz abgeschafft werden.
2. Alle Stadien zu reinen Sitzplatz Stadien umgebaut werden.
3. Analog England Massiv höhere Haftstrafen bei entsprechenden Vergehen.
Und ja man kann es drehen und wenden wie man will.... Wer nichts macht hat auch nichts zu befürchten :-) und falls halt mal ein Spiel im zuge des Konkordats abgesagt wird vom Statthalter dann habe ich noch tausend andere Interessen denen ich frönen kann :-) im Gegensatz zu einigen bei denen das leben nur aus SCB und YB zu bestehen scheint :-)

Maple Leaf
User
Beiträge: 1204
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von Maple Leaf » Di 10. Dez 2013, 09:44

JT91 hat geschrieben:

Man könnte meinen, das Konkordat sei nur auf die ganz
> bösen Buben zugeschnitten, ist es aber nicht, es trifft uns alle.

Auch jene 85%, bzw. 90%, welche in den Kantonen ZH + ZG freiwillig und ohne Zwang dem Konkordat demokratisch zugestimmt haben?

Zuerst jahrelang Mist bauen und dann rumheulen, wenn's eng wird. Einfach typisch.

Und jetzt hier schreiben, Pyro ist schon lange verboten (was natürlich stimmt), und suggerieren die Polizei könnte schon längst was dagegen machen, wenn sie nur wollte ist blanker Hohn. Hirnlos und dumm. Ich möchte nicht dabei sein, wenn die Polizei im YB-Sektor D auch nur einmal gemäss Gesetz durchgreifen würde.

Die Erfahrungen der "harten Hand" im Kt. SG geben den Befürwortern des Konkordats schlicht und einfach recht. Lebt damit, ihr seit zum guten Teil selbst daran schuld.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von Duc » Di 10. Dez 2013, 09:48

Ich finde das aktuelle Gegränne irgendwie hochamüsant. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

bumserchen
User
Beiträge: 17
Registriert: Do 28. Nov 2013, 11:47

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von bumserchen » Di 10. Dez 2013, 09:52

Wenni ch die Diskussion hier drin verfolge dann stelle ich folgendes fest:

Pyros beinhalten Substanzen die beim verbrennen das Gehirn angreifen.

Weiter, wie Maple Leaf und GO-4-IT es geschreiben haben:

Zuerst jahrelang Mist bauen und dann rumheulen.

Getroffene Hunde bellen!

Und der Ausdruck "denkende Gescheite" gefällt mir ausserordentlich gut!!

:D

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von JT91 » Di 10. Dez 2013, 10:12

Geil :D

Nur weil ich mich gegen das Konkordat ausspreche, werde ich direkt als Fakelabbrenner verurteilt. In der Tat ist es aber so, dass ich noch nie ein Fakel in den Händen hielt, ich verkehre noch nicht mal in diesen Kreisen, wo Fakeln gezündet werden...
so viel dazu...

Ich finde einfach, dass wir in der Schweiz echt grössere Probleme haben... aber ja, ist halt für den Wählerfang gut, auf eine kleine Gruppe loszugehen.

Und der Spruch "wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten" mag ich langsam nicht mehr hören. Egal bei welcher Sicherheitsdiskussion. Ob jetzt Konkordat, Videoüberwachungen im öffentlichen Raum oder aktuell bei den Geschehnissen rund um die NSA. Es geht hier um die Privatsphäre, was ein sehr wichtiges Gut einer funktionierenden Demokratie ist. Oder warum habt ihr zu Hause Vorhänge? Ihr habt ja nichts zu verbergen...

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von Aeschbi » Di 10. Dez 2013, 10:23

JT91 hat geschrieben:

> Oder warum habt ihr zu Hause Vorhänge? Ihr habt ja nichts zu verbergen...

Muss ich mir merken, umschreibt die Problematik sehr gut. :!:

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von haninid » Di 10. Dez 2013, 10:31

JT91 hat geschrieben:
> Und der Spruch "wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten" mag ich langsam
> nicht mehr hören. Egal bei welcher Sicherheitsdiskussion. Ob jetzt Konkordat, Videoüberwachungen
> im öffentlichen Raum oder aktuell bei den Geschehnissen rund um die NSA. Es geht
> hier um die Privatsphäre, was ein sehr wichtiges Gut einer funktionierenden Demokratie
> ist. Oder warum habt ihr zu Hause Vorhänge? Ihr habt ja nichts zu verbergen...

In der Tat habe ich zu Hause keine Vorhänge. Ich habe zu Hause auch keinen Internetanschluss und mein Handy ist so eines, das ausser Telefonieren und SMS versenden nichts kann. Das Abo ist so alt, dass ich mich damals beim Erstellen noch nicht einmal habe ausweisen müssen (hätte ich auch nicht gekonnt!).

Persönlich besitze ich weder Pass noch ID und ich fahre kein Vehikel, für das ich jemals hätte einen Ausweis machen müssen.

Meine Rechnungen bezahle ich nach wie vor mit dem gelben Büchlein der Post. Mein Chef zahl mit den Lohn bar auf die Kralle und ich schleppe das dann zur Bank. Bankkärtchen besitze ich nicht, nur so eines aus Karton auf dem mit der Schreibmaschine (so siehts aus) die Kontonummer draufgeschrieben wurde.

Die einnzigen öffiziösen Papiere die ich besitze sind:

- Primar- und Sekundarschulzeugnisse
- Lehrbaschlusszeugnis
- Dienstbüchlein / Grabstein

Wenn Du, JT91, also etwas gegen die "generelle Überwachtung" tun willst, dann musst Du so konsequent (resp. verrückt) sein wie ich es bin.

Aber das hat auch viele, viele Nachteile.

Du kannst z.B.

- Nicht aus der Schweiz reisen
- kein neues Handy-Abo machen
- etc.

Vor kurzem habe ich "zwecks Abklärung meiner Identität" mehr als 24 Stunden in der Polizeiwache am Waisenhausplatz verbracht....

Yo baby! - Das fätzt!!

:D :D :D :D

Wenn mir nicht zufälligerweise auf dem Gang am Waisenhausplatz einer entgegengekommen wäre der mich seit "immer" kennt, wäre ich wohl dort am verfaulen.

Man hat mir ans Herz gelegt, ich solle einen Pass oder eine ID machen, was ich dankend abgelehnt habe. Wozu soll ich ewas machen lassen, das ich nicht brauche??

Und die Kohle kann ich durchaus anders verwenden...

Falls Fragen auftauchen:

Ja, man kann so leben. Das geht sogar sehr gut.

Aber erstaunen tut mich, dass in einem Land ohne Ausweispflicht immer mehr die Ausweispflicht eingeführt wird.

Denn eigentlich ist das nicht gesetzeskonform.

Pyrograf
User
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 15:01

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von Pyrograf » Di 10. Dez 2013, 11:13

Habe ich irgendwo geschrieben dass ich/wir dies zu tun gedenken? Ich habe lediglich gesagt dass es weiterhin möglich ist. Die Gesetze bestehen ja schon jetzt, wieso also noch ein weiteres erlassen welches nicht das erhoffte erreicht?

Was wir nicht brauchen sind "Fans" denen es egal ist wenn ein Spiel aus fadenscheinigen Gründen abgesagt wird ;)

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von Aeschbi » Di 10. Dez 2013, 11:15

haninid hat geschrieben:
>
> Mein Chef zahl mit den Lohn bar auf die Kralle und ich schleppe das dann zur Bank. Bankkärtchen
> besitze ich nicht, nur so eines aus Karton auf dem mit der Schreibmaschine (so siehts
> aus) die Kontonummer draufgeschrieben wurde.

Dass es das noch gibt? Und wenn du die Kohle dann bei der Bank einzahlst, könntest du das Gehalt auch direkt auf das Bankkonto bezahlen lassen. Wie gesagt, erstaunlich, dass sich der Chef darauf einlässt, die Nachteile überwiegen hier. Und musst du nicht nachweisen, dass es sich nicht um Schwarzgeld handelt?

Auf jeden Fall sehr interessant zu hören, dass sowas noch funktioniert und gelebt wird.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: FAHNENMALTAG 2013

Beitrag von just me » Di 10. Dez 2013, 11:18

> Was wir nicht brauchen sind "Fans" denen es egal ist wenn ein
> Spiel aus fadenscheinigen Gründen abgesagt wird ;)
Kein Problem für mich Pyrograf :-) dann bin ich eben nur ein Hockeyverrückter Sympathisant des SC Bern mit einem leichten hang dessen Spiele in Gewalt- und Primatenfreier Umgebung geniessen zu dürfen ;-)
Und fadenscheinig sind allein jene selbsternanten (pseudo) "Fans" welche sich selbstherrlich in Orange Overalls stecken um guatanamo spielen... Umso mehr finde ich das eine bodenlose Frechheit jenen Gefangenen gegenüber welche seit Jahren wirklich unschuldig dort drüben festgehalten werden. Es ist ein Hohn ! Wäret ihr farbenblind... ihr wärt zu Dumm um zu wissen für welche Mannschaft ihr euch so primitiv benehmt!

Antworten