Ivo auf den Pluto?

Themen rund um den SCB.

Soll der SCB den auslaufenden Vertag mit Ivo Rüthemann noch einmal verlängern?

Ja, Ivo ist ein Denkmal und sollte den Zeitpunkt seines Abganges beim SCB selber bestimmen können.
27
51%
Nein, Ivo genügt nicht mehr und soll daher entweder in die graue Stadt, oder unter das Hallendach.
26
49%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

schossli
User
Beiträge: 43
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:43

Re: Ivo auf den Pluto?

Beitrag von schossli » Mi 11. Dez 2013, 21:48

:-), ja, das hoffen wir doch alle....die Hoffnung stirbt zuletzt. Darum denke, ist LL gut beraten, alle 5 Ausländer rotierend zu bringen. Es fällt auch auf, dass Roche erholt Weltklasse spielt, bei 3 Spielen in einer Woche beim 3. Spiel nicht mehr zu vergleichen ist mit dem 1. Spiel. Auch von der Verletzungsprofilaxe der älteren Herren, lohnt es sich dies zu tun.

Noch zu meiner Meinung zu Ivo...ich besitze seit er bei uns ist seine 32 auf meinem Fanleibchen - ist einfach meine Meinung - ich kann ihm bei seiner Selbstbeschäftigung fast nicht mehr zu sehen - zum Einen wohl auch, weil ich ihn in anderer Erinnerung habe, zum anderen halt, dass er ausser ihm Boxplay völlig wirkungslos geworden ist.
Antti hat ja gesagt, er hätte es nicht übers Herz gebracht einen so verdienten Spieler auf die Tribüne zu setzten - jetzt sitzt er selber dort...
Arno hat auch zu lange auf die Erneuerung gewartet und büsst seit 2 Jahren....bin sehr gespannt, wie dies bei uns vonstatten geht....Hoffe, dass Spieler wie Etienne zurückkommen und die Lücken schliessen können...befürchte aber, dass die Verjüngung sehr knifflig wird...

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Ivo auf den Pluto?

Beitrag von pancho » Do 12. Dez 2013, 09:19

also die Kritik an ritchie ist völlig unberechtigt. anfangs Saison habe ich ihn auch noch kritisiert. aber sobald plüss ein wenig abgebaut hat ist der ritchie in die Fussstapfen getreten und hat als einer der wenigen gut gespielt.
und vielleicht kann man ja auch rüthemann neben ole und plüss stellen, dann sieht er wohl auch wieder besser aus. man hat ihn jetzt in die 4. Linie verbannt, die vor allem defensive aufgaben wahrnimmt... dort hat er vor allem defensive aufgaben und wenig Eiszeit. dost war doch auch noch verletzt? ob jetzt der dost in dieser Linie da gross skoren würde wage ich zu bezweifeln. LL gewinnt auf jeden fall spiel für spiel, wüsste nicht warum ivo falsch am platz sein sollte. sicher ist, dass das preis-leistungsverhältnis von ivo nicht mehr stimmt. aber ihn jetzt derart schlecht zu reden, dass er nicht mal nla-niveau hat, das hat er einfach nicht verdient.
und die Antti-aussage, dass er quasi nur seinen Job verloren hat, weil er ivo den arsch gerettet hat ist einfach nur erbärmlich und Antti hat für mich alle Sympathien verspielt damit...

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Ivo auf den Pluto?

Beitrag von Duc » Do 12. Dez 2013, 09:35

Kritik an Ritchie völlig unberechtigt? Reissen tun Martin Plüss, Pascal Berger, Tristan Scherwey, Travis Roche und Geoff Kinrade. Ritchie spielt auch mit und trifft auch dann und wann. Aber da muss nach dem Jahreswechsel mehr, viel mehr kommen.

Und was die Kritik an Ivo Rüthemann anbelangt: Hat er sie aus Gründen des Denkmahlschutzes nicht verdient, oder ist sie in der Sache nicht angebracht? Aus meiner Sicht ist sie angebracht und ich würde sogar so weit gehen, dass ich Marco Müller aus Basel holen würde, um unserer Pluto Linie etwas Dampf unter dem Hintern zu machen.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Ivo auf den Pluto?

Beitrag von Defendr90 » Do 12. Dez 2013, 09:39

Die kritik an Ritchie ist keineswegs völlig unberechtigt! Wie du richtig sagst war er anfangs Saison ebenfalls eine katastrophe wie viele andere auch aber gemessen an möglichkeiten und Erwartung ist Byron nach wie vor weit hinter seiner Normalform und wäre ohne weiteres ersetzbar. Also mir hat er nicht gefehlt als 85-28-13 spielten, deshalb musste ich schon ein wenig lachen bei deiner Aussage er sei nun in Plüss Fussstapfen getreten...

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Ivo auf den Pluto?

Beitrag von pancho » Do 12. Dez 2013, 10:12

wir haben auch ohne plüss gewonnen. auch plüss hat ein paar schlechte spiele gezeigt, wo einfach rein gar nichts kam von ihm. ritchie hat auch schon einige spiele in dieser Saison zu unseren Gunsten entschieden und er ist in der liga-skorerliste mit dabei. und doch, ich finde wo plüss abgebaut hat, hat ritchie aufgebaut, hat in einigen spielen für ein paar wenige Lichtblicke gesorgt.
bzgl. ivo: Kritik hat er verdient. aber muss man ihn gleich auf den Pluto schiessen? :roll: diese Kritik meine ich. dass er schlechter ist als früher ist klar. es ist aber schon etwas anderes, ob einer jahrelang topspieler war und irgendwann seinen Zenit erreicht hat... oder ob er einfach von anfang an scheisse ist. es ist ja ein Irrsinn zu glauben, dass einer auf dem Höhepunkt seiner karriere aufhört? plüss spielt unglaublich stark zum Beispiel.. aber schon nächste Saison kann das geschichte sein. der abfall bei ivo kam ziemlich schnell, da kann man weder ihm noch SL irgendwelche vorwürfe machen.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Ivo auf den Pluto?

Beitrag von pancho » Do 12. Dez 2013, 10:15

roche war übrigens anfangs Saison auch grottenschlecht. darf man ihn jetzt darum nicht mehr loben?

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Ivo auf den Pluto?

Beitrag von Defendr90 » Do 12. Dez 2013, 10:35

Pancho? Was für Spiele hast denn du gesehen diese Saison, kann mich an keines erinnern wo nichts kam von Plüss auch wenn er eine kleine Punkte-baisse hatte. Und Byron soll heuer Spiele zu unseren Gunsten entschieden haben? Ich glaub du bist im letzten Herbst hängengeblieben denn da würden deine aussagen durchaus zutreffen. Und das Roche argument, Roche spielt im mpment halt augenfällig stark und besser als Ritchie....

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Ivo auf den Pluto?

Beitrag von Talisker » Do 12. Dez 2013, 10:57

Kaum haben wir mal ein paar magere Pünktlein Vorsprung auf den "Strich", so werden hier schon wieder Raumfahrten auf den Pluto geplant bzw. entsprechende Passagiere gesucht. Mit der generellen Manöverkritik können wir dann nach den Play-off's den ganzen Sommer verbringen. Im Falle von Ivo hiess es mal, man würde nach Saisonende weitersehen. In der derzeitigen Form spricht natürlich nicht viel für den Routinier, wobei ich ihn nicht vor den PO's abschreiben würde. Es hängt auch immer davon ab, wie das Kader ergänzt bzw. erneuert werden kann.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Ivo auf den Pluto?

Beitrag von pancho » Do 12. Dez 2013, 11:36

ich weiss jetzt nicht mer genau welche spiele es waren. evtl bei der 1:2 Niederlage gegen fribourg.. bzw. auch die paar spiele davor. der plüss nimmt den puck fährt Richtung gegn. drittel und verliert die scheibe.. das gefühlte 100 mal in einem spiel. jeweils mit viel Speed und er zeigte auch Einsatz, aber absolut wirkungslos. keine vernünftigen pässe, schüsse nur aus schlechten winkeln...
ritchie ist auf jeden fall topskorer... aber ja wir könnens ja machen wie die lakers und auch noch den topskorer auf den Pluto schiessen und schlechtonen einsetzen, weil der hat ja an seite von plüss und olesz im Alleingang das spiel entschieden.

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Ivo auf den Pluto?

Beitrag von Defendr90 » Do 12. Dez 2013, 12:00

Naja ich sehe es so dass Plüss im Rahmen der möglichkeiten und aufgrund der Situation immer der Leader und kämpfer war, das mal ein spiel nicht viel gelingt liegt in einer solchen Situation in der Natur der sache. Ich habe auch nie gesagt man solle Ritchie auf den Pluto schiessen, ich habe lediglich gesagt dass die Kritik an ihm absolut gerechtfertigt ist weil man eben weiss dass er ganz anders kann...

Antworten