Ivo auf den Pluto?

Themen rund um den SCB.

Soll der SCB den auslaufenden Vertag mit Ivo Rüthemann noch einmal verlängern?

Ja, Ivo ist ein Denkmal und sollte den Zeitpunkt seines Abganges beim SCB selber bestimmen können.
27
51%
Nein, Ivo genügt nicht mehr und soll daher entweder in die graue Stadt, oder unter das Hallendach.
26
49%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: Ivo auf den Pluto?

Beitrag von Red » Sa 23. Nov 2013, 16:08

Rüthemann lieber Heute vor dem Match noch abschieben und zwar subito!

schossli
User
Beiträge: 43
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:43

Re: Ivo auf den Pluto?

Beitrag von schossli » Mi 11. Dez 2013, 10:37

...irgendwie hat man immer mehr das Gefühl, dass wir in Bern die erste Hall of Fame im Hockey haben und ein verdienter Spieler seine Nummer ausfahren darf:-)

Lange darf auch Laser dies nicht tun....es kann einfach nicht sein, dass Spieler wie 23 und 26 zwischendurch überzählig sind...

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Ivo auf den Pluto?

Beitrag von Biojüre » Mi 11. Dez 2013, 13:40

schossli hat geschrieben:
> ...irgendwie hat man immer mehr das Gefühl, dass wir in Bern die erste
> Hall of Fame im Hockey haben und ein verdienter Spieler seine Nummer
> ausfahren darf:-)
>
> Lange darf auch Laser dies nicht tun....es kann einfach nicht sein, dass
> Spieler wie 23 und 26 zwischendurch überzählig sind...

Für mich sind beide noch nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers heraus gekommen. Dostoinov hatte genug Chancen sich ins Team zu spielen - und hat sie nicht genutzt. Vorne brotlose Kunst und Eigensinn,und in der Arbeit nach hinten schwach. Bei mir würde der defensiv stärkere Ivo momentan sicher nicht zugunsten von #26 auf die Plutotribüne müssen...

schossli
User
Beiträge: 43
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:43

Re: Ivo auf den Pluto?

Beitrag von schossli » Mi 11. Dez 2013, 15:52

...dann hast du def. andere Spiele gesehen als ich....26 ist einer der spielstärksten Spieler von uns, der fast kein Vertrauen bekommt, wie alle neuen...das wird auch einer der Hauptgründe gewesen sein, dass die Jungen/Neuen nicht mehr für Antti gesprungen sind...im Gegensatz zu Ivo haben wir wegen ihm mindestens in 3 Spielen gewonnen...Ivo fährt seit einem Jahr wie ein Einsiedler herum und holt das Niveau der Blöcke herunter...

...der Ritchie ist bald auch ohne Einfluss, extrem, wie er zum letzten Jahr abgebaut hat....wenn man letzte Woche 85/28/13 gesehen hat....da hat die 93 niemand vermisst und jeder hat gesehen, was plötzlich eine 13 könnte!

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Ivo auf den Pluto?

Beitrag von Talisker » Mi 11. Dez 2013, 16:17

schossli hat geschrieben:
>
> ...der Ritchie ist bald auch ohne Einfluss, extrem, wie er zum letzten Jahr
> abgebaut hat....wenn man letzte Woche 85/28/13 gesehen hat....da hat die 93
> niemand vermisst und jeder hat gesehen, was plötzlich eine 13 könnte!

Ich habe mich auch gefreut, dass man sich im besagten Spiel wegen Lehtonen mal nicht an den Kopf fassen musste. Man muss aber schon aufpassen, dass man den Niveauunterschied IN EINEM SPIEL von "absolut ungenügend" zu "in Ansätzen ist etwas erkennbar" jetzt nicht glorifiziert, nur weil man sehnlichst darauf wartet, dass evtl. doch noch irgendwann irgendwas zählbares seitens Lehtonen kommt. Er hatte wahrlich genug Gelegenheiten vor dem 5en Ausländer. Dass L.L. jetzt dem bewährten Grundsatz vom "winning Team" folgt, kann man ihm nicht verübeln.

Wie gesagt, die von mir lange vermissten Ansätze hatte Lehtonen in besagtem Spiel gezeigt. Nur ist dieses denkwürdige Ereignis nicht eine tragfähige Basis, um deswegen einen anderen Ausländer bänkeln zu lassen. Ich bin sicher, Lehtonen wird auch wieder seine Chance bekommen. Bei einer derart teuren "Investition" lohnt es sich, noch etwas zu "chüderlen" - evtl. kommt da ja tatsächlich noch was.

roche77

Re: Ivo auf den Pluto?

Beitrag von roche77 » Mi 11. Dez 2013, 16:26

Dass ritchie im moment keine akzente setzt ist fact.dein hätte hätte fahrradkette argument in sachen leckdonner....na ja.
Jetzt hat der schlacksige gstabi der null zweikämpfe gewinnt,null bock ausstrahlung zeigt mal ein einigermassen gutes spiel gezeigt.von gefühlten 40 spielen im berner dress.zu einem preis von ca.500000 netto!!!!
Lars hat es bei teleclub richtig gesagt.wenn einer defensiv null bock hat müssten wenigstens die scorerwerte stimmen.
Beides ist nicht der fall.geschweige von dem was er kassiert.
Für mich der floptransfer des jahrzehnts.
Wird schwer sein ihn zu verscherbeln denn wer will schon einen spieler mit nullbockmentalität?

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Ivo auf den Pluto?

Beitrag von JimmyP » Mi 11. Dez 2013, 16:46

#93 ein Floptransfer....'türlich....

roche77

Re: Ivo auf den Pluto?

Beitrag von roche77 » Mi 11. Dez 2013, 16:50

Jimmy kannst du lesen...die 13 bezeichne ich als floptransfer :D

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Ivo auf den Pluto?

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 11. Dez 2013, 18:06

schossli hat geschrieben:

> ...der Ritchie ist bald auch ohne Einfluss, extrem, wie er zum letzten Jahr
> abgebaut hat....

Im Unterschied zu vielen anderen hat Ritchie in diesem Jahr schon Spiele für den SCB entschieden! Ich weis wirklich nicht ob gewisse Personen einfach nicht damit leben können, dass wir im Vorgeplänkel zu den Playoffs sind und Ritchie noch am justieren seiner Skils ist. Ritchie war im letzten Jahr der spielentscheidende Ausländer in der NLA, finde es sehr frech ihn jetzt abzuschreiben!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Ivo auf den Pluto?

Beitrag von Aeschbi » Mi 11. Dez 2013, 19:08

Also bei Ritchie sehe ich jetzt auch nicht ganz, weshalb er in die Schusslinie gerät. Immerhin ist oder war er Topskorer, zudem spielte das Team bis vor einigen Tagen derart mies, dass es einfach fast unmöglich war zu glänzen.

Über Lehtonen muss man nicht diskutieren, bei ihm gilt wirklich die Devise: so schlecht wie der bisher gespielt hat, kann er gar nicht sein. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Antworten