Antti auf den Pluto?

Themen rund um den SCB.

Soll der SCB die Krise durch alle Böden hindurch mit Antti Törmänen durchseuchen?

Ja, Antti Törmänen muss bleiben!
33
57%
Nein, Ralph Krüger wäre jetzt der richtige Mann.
5
9%
Nein, Antti Törmänen muss in der Natipause ersetzt werden.
9
16%
Ist mir egal, Marc Lüthi wird schon das Richtige tun.
11
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Antti auf den Pluto?

Beitrag von Duc » Do 31. Okt 2013, 11:22

Wie immer in einer Krise beginnen die Spekulationen rund um den Trainer langsam Fahrt aufzunehmen. Was meint die Fanbasis dazu? Soll das "Projekt Törmänen" trotz schlechter Platzierung weitergeführt werden, oder muss der SCB handeln und den Trainer ersetzen?
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

roche77

Re: Antti auf den Pluto?

Beitrag von roche77 » Do 31. Okt 2013, 11:45

Hättest auch noch bis sonntag warten können...... :D

pole

Re: Antti auf den Pluto?

Beitrag von pole » Do 31. Okt 2013, 12:46

das projekt törmänen ist für mich gescheitert. denke kaum, dass es besser wird. wahrscheinlich gibts einen sieg gegen "lieblingsgegner" ambri und vermutlich dann die "sichere" niederlage gegen biel im "krawattenspiel". somit würde sich dann die entlassung weiter hinausgezögert, wasw auch nicht viel nützt. aber lüthi sollte sich auch mal im klaren darüber werden, dass in dieser saison überhaupt nichts zusammenpasst. kein system, kein team, nur ein wildes durcheinander auf dem eis. das hockey ist unansehlicher als zu larrys zeiten. daran ist der trainer auch nicht unschuldig, genauso wie die spieler. nun hat man ja in hänni den sündenbock gefunden. ob ralph k. der geeignete mann wäre, vermag ich nicht zu beurteilen. es ist jedenfalls so, alle spieler kann man nicht wegschicken. es wäre an der zeit sich zuerst vom sportchef zu trennen, der das überalterte kader zu verantworten hat und danach den trainer.

Dan14

Re: Antti auf den Pluto?

Beitrag von Dan14 » Do 31. Okt 2013, 12:49

Antti Törmänen ist und bleibt Coach vom SC BERN.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Antti auf den Pluto?

Beitrag von yzermann » Do 31. Okt 2013, 13:26

pole hat geschrieben:
> das projekt törmänen ist für mich gescheitert. > > es wäre an der zeit sich zuerst vom sportchef zu trennen, der
> das überalterte kader zu verantworten hat und danach den trainer.

Bei uns ist jedes Trainer Projekt bisher gescheidert! Der neue wird auch scheitern sein Nachfolger auch den Nachfolger von Nachfolger auch...

Überaltertes Kader? Ich lach mich krumm..guter Witz! Gerade die alten wie Plüss od Dirty Ritschi haben den karren gezogen in den PO! Oder ist unser vorzeige Capitano erst 20 Jährig?

Dan14 hat geschrieben:
> Antti Törmänen ist und bleibt Coach vom SC BERN.
Hoffen wir es Dan.
Ich sag es so:
Juppi Jehh Jeeei.. Vorwärts Marsch Antti tritt euch alle in den Ar.... Vorausgesetzt er hat wieder neue Schuhe :D

Oder so:
Applaus, Applaus
Für unseren Trainer.
Mein Herz geht auf,
Wenn Du Siegst!
Applaus, Applaus,
Für deine Arbeit
Applaus, Applaus
Für Deine Art mich zu begeistern.
Hör niemals damit auf!
Ich wünsch' mir so sehr,
Du hörst niemals damit auf.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Antti auf den Pluto?

Beitrag von Duc » Do 31. Okt 2013, 13:45

roche77 hat geschrieben:
> Hättest auch noch bis sonntag warten können...... :D

Nein Waldorf, wenn man nach der Natipause mit einem anderen Trainer weitermachen will, muss man die Weichen jetzt stellen. Ausserdem müsste es nach 18 gespielten Runden möglich sein, ein gefestigtes Bauchgefühl zu haben.

Wir stehen bei 52% pro Antti. 27% wollen den Trainer wechseln und 21% vertrauen auf Marc Lüthi. Na ja, eigentlich habe ich mit mehr Zustimmung für das Projekt Törmänen gerechnet. Aber die Umfrage ist ja immer noch offen.

Ich habe übrigens für Antti Törmänen gestimmt. Trainerwechsel verpuffen meist nach wenigen Spielen. Sollte es aber gelingen, mit Antti den Turnaround zu schaffen, werden wir erneut Eishockey unter der Frühlingssonne geniessen können. :)

Nicht nur gäufern, sondern auch stimmen!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Antti auf den Pluto?

Beitrag von pancho » Do 31. Okt 2013, 13:50

ich habe für lüthi gestimmt und der stützt ja den AT auch :) lüthi finde ich einfach geil :D sonst hätte ich auch für AT gestimmt... aber wenn ich die Option habe "lüthi macht das schon".. da bleibt mir ja gar nichts anderes übrig?

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Antti auf den Pluto?

Beitrag von Talisker » Do 31. Okt 2013, 13:54

1x im Final und 1x Meister, und dies mit einem Team, welches sich im Umbruch befindet. Bei mir hat Antti deshalb schon noch Kredit, was nicht heisst, das Kritik verboten ist. Wer sollte denn als Nachfolger kommen? "Pousitiv-Krüger"? Da hätten wir permanenten "Heimnachteil". Aber irgend eine Murkslösung wird es schon geben, damit der verblödete Mob Ruhe gibt. Wenn ich mir die gleich dämlichen Kommentare ansehen muss, welche schon vor 2 Jahren hier zu lesen waren, so auf dem Kompetenzniveau wie "ich will die Big Bad Bears zurück" oder "der Sportchef ist schuld, dass wir den Umbruch nicht schaffen, weil er nicht einen Block mit überdurchschnittlichen CH-Spielern im besten Hockey-Alter zum SCB transferiert" bleibt nur noch Kopfschütteln. Am besten holen wir wieder einen Trainer, mit dem wir wahnsinnig gute Qualis spielen. Und im 1/4-Final regelmässig rausfliegen. Hatten wir auch schon. Scheint einigen Schreihälsen gefallen zu haben. Wenn man die Kommentare liest, wundert es einem aber nicht weiter.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Antti auf den Pluto?

Beitrag von Duc » Do 31. Okt 2013, 14:46

pancho hat geschrieben:
> ich habe für lüthi gestimmt und der stützt ja den AT auch :) wenn ich
> die Option habe "lüthi macht das schon".. da bleibt mir ja gar
> nichts anderes übrig?

Stimmt. :)

Demnach sollte ich meine Umfrage vielleicht etwas anders interpretieren. Stand jetzt: 54% pro Antti und 19% vertrauen auf Marc Lüthi, welcher Antti Törmänen stützt. 27% haben genug und wollen einen Wechsel.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: Antti auf den Pluto?

Beitrag von Malkin71 » Do 31. Okt 2013, 14:55

Ganz klar pro anti :mrgreen:

Antworten