SCB - HCD 29.10.13

Themen rund um den SCB.
Galch27
User
Beiträge: 178
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 18:25

Re: SCB - HCD 29.10.13

Beitrag von Galch27 » Di 29. Okt 2013, 23:59

roche77 hat geschrieben:
> Es wird immer schlimmer.sie haben sich mühe gegeben aber leider trotzdem
> verloren.....hallo...solche sprüche erhöhen meinen puls.....soll dies der
> anspruch an den scbern ausgabe 2013/14 sein.

Deine Weise "SC Bern" zu schreiben, lässt meinen Puls erhöhen. Übrigens: Sagt dir der Begriff "Komma" etwas? Ist ein ziemlich nützliches Gliederungszeichen, mit dem du dir das x-fache Drücken der Punkttaste ersparen könntest.

> Das team rennt planlos umher.....null emotionen......kein wille und null
> biss.
> Ein richtiges looser team ist entstanden.

Wer oder was ist ein looser?

> Einzig ein plüss macht freude....die andern machen dienst nicht mal nach
> vorschrift.

Kinrade? Scherwey?

> Aber wartet nur ab....was mich echt wundert dass diesem spiel noch soviel
> zuschauer bei wohnen.

Hmm, vielleicht gibt es ja auch Leute, die zu ihrem Team stehen, auch wenns gerade mal nicht rosig läuft. Danke an dieser Stelle allen, die das Pfeifen nach der Partie unterlassen haben.

> Die wahrheit ist....heute hatten wir 55 min null stich....

Sagt wer? Du? Haha!

Heute war jedenfalls besser als auch schon. Gut war es selbstredend erneut nicht, besonders die ersten zehn Minuten taten fast schon weh beim Zuschauen. Aber wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, kommt man eben nicht mit einem Schritt aus einer Krise (aka Kriese). Das Team ist offensichtlich massiv verunsichert, und dann kommt zum Unvermögen wie meist auch noch Pech dazu (nicht gegebener Penalty, Pfostenschuss im PP etc.).
Der Mannschaft fehlenden Willen zu unterstellen, ist jedoch nicht fair. Es klappt im Moment einfach praktisch gar nichts, und es scheint, als ziehe irgendwie jeder jeden runter (Plüss, Kinrade und mit Abstrichen Scherwey als Ausnahmen). Am Willen lag es heute meiner Ansicht nach nicht, deshalb habe ich auch absolut null Verständnis für alle jene, die das Team ausgepfiffen haben. Die Jungs wissen, dass sie nicht besonders gut waren. Und zum Sport - sowie auch zum Fansein - gehört es halt dazu, dass nicht immer alles nach Wunsch läuft. Der SCB befindet sich derzeit im Tief, da müssen die Spieler und wir Fans jetzt halt durch. Und in dieser Phase bringt dem Team Unterstützung definitiv mehr als Pfeifkonzerte.

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - HCD 29.10.13

Beitrag von sbangerter » Mi 30. Okt 2013, 00:14

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Deinen Namen könntest Du auch langsam abändern in ImmerGleichVerletzt.

Dieser Name ist leider bereits an unser Verteidigerpaar P. Furrer und T. Roche vergeben. :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

roche77

Re: SCB - HCD 29.10.13

Beitrag von roche77 » Mi 30. Okt 2013, 00:50

Galch27...meine schreibweise kannst du gern kritisieren...... :D
Deine worte wie fette stinkende scb fans etc. Sind aus meiner sicht auch nicht das gelbe vom ei.
Oder alles schon vergessen?ich nicht.....also maul halten!!!

Galch27
User
Beiträge: 178
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 18:25

Re: SCB - HCD 29.10.13

Beitrag von Galch27 » Mi 30. Okt 2013, 01:05

roche77 hat geschrieben:
> Deine worte wie fette stinkende scb fans etc. Sind aus meiner sicht auch
> nicht das gelbe vom ei.
> Oder alles schon vergessen?ich nicht.....also maul halten!!!

D'Wahrheit tuet mängisch weh, gäu.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - HCD 29.10.13

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 30. Okt 2013, 06:42

Tja die Niederlage verarbeitet jeder nach seinem Gutdünken.
User Galch27 spielt sich als Lehrer auf....... und kritisiert die Schreibweise anderer user.
Traumberuf verfehlt, wie einer der stundenlang 119.9 km/h auf der linken Autobahnseite fährt um die anderen masszuregeln?
lieber galch27 jetzt kannst du mich auch kritisieren, manchmal bin ich enfach zu faul die shifttaste zu drücken oder ein komma zu setzen.
muss ich an die tafel jetzt oder kriege ich strafaufgaben nach hause.
:P
Zum spiel:
ausser plüss und kinrade kein spieler in Normalform. Davos spielte teilweise katz und maus bei 5 gegen 5.
so ist kein Blumentopf zu gewinnen in Zukunft. 38 sec vor schluss ein Time-out nehmen? versteh ich auch nicht ganz...
es erinnert teilweise an die Abstiegssaison.......... :cry:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - HCD 29.10.13

Beitrag von Sniper » Mi 30. Okt 2013, 06:46

Noch immer schreiben einige von euch, dass es nicht am Willen gefehlt hätte... Für mich unbegreiflich, sorry! Genau das Wort "Wille" umfasst für mich auch die Attribute:

- Emotionen zeigen, vielleicht mal die Fäuste sprechen lassen
- dort hin gehen, wo's weh tut; nicht in den Ecken herumkreisen, was brotlose Kunst ist
- SICH KONZENTRIEREN, es gibt nach wie vor in JEDEM Spiel zahlreiche Böcke
- "einer für alle" und "alle für einen", bestes Beispiel das katastrophale Backchecking der Stürmer (u.a. Vermin gestern)
- Alles dem SCB unterzuordnen, was ganz klar bei der Mehrheit der Spieler nicht zutrifft.

Die obigen Punkte kann jeder Spieler (trotz Krise, Winterschlaf) umsetzen, er muss nur wollen.

Wenn jetzt nicht ausgemistet wird bzw. mit einigen noch gar verlängert, wird eine solche Krise (durch die satten und verwöhnten Spieler verursacht) für die nächsten drei Jahre zum Dauerthema à la Lugano..., während ein HCD in jedem zweiten Jahr Meister wird. Natürlich ist es kein Zufall, dass es einem AdC gelingt, den Umbruch auf eindrückliche Art zu vollziehen. Chapeau in die Berge! Das ist nachhaltige Arbeit und bringt den HCD-Fans noch viele schöne Momente. Wir müssen uns von den vergangenen vier Jahre nicht blenden lassen. Das ist eine ganz kurze Epoche. Wacht auf und schaut der Realität in die Augen. Gemessen am Budget und damit dem überdurchschnittlichen breiten Kader, muss der SCB in 8 von 10 Jahren vorne mitspielen (mindestens Halbfinale). Alles andere ist für mich enttäuschend. Niederlagen, wo gekämpft wurde, akzeptiere ich. Niederlagen-Serien wie diese sind einfach nur noch zum Kotzen. Wo bleibt der Stolz der Spieler? ...oder sind sie nur am Geld zählen bzw. die jungen gucken wohl mehr auf einen anderen Kontinenten... Apropos Zahltag, der wäre doch gegen Ende des Monats. Herr Lüthi, warten sie mal eine Woche länger... Die ersten, die bei ihnen vorsprechen, würde ich wohl kennen...

PS: Auch ich habe keine Lust, auf meine Schreibfehler zurückzublicken...

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - HCD 29.10.13

Beitrag von Talisker » Mi 30. Okt 2013, 07:01

Gegen ein Team mit einem Lauf, wie ihn der HCD derzeit hat, findet ein Krisenteam kaum mit Glanz aus dem Tief. Vor Dezember rechne ich nicht mit einer Stabilisierung. Letztes Jahr hat Arno den vom "verlieren, verlieren, verlieren" geprägt. Weil es im Sport und insbesondere im CH-Hockey solche Phasen bzw. Saisons gibt. In der NHL würde man wohl 1-2 Spieler mit dem Farmteam wechseln (falls die Qualität einigermassen stimmt) und evtl. sonst noch einen Trade versuchen. Aber eben, die NLA ist nicht die NHL, deshalb müssen solche Krisen anders bewältigt werden. Wer allerdings glaubt, es bringe aktuell etwas, die Junioren von Basel auflaufen zu lassen, hängt den üblichen Stammtischphantasien an. Dann schon eher die Variante vom Supermega-Ausländer, der nur deshalb nicht in der NHL spielt, weil er auf eine Anfrage des SCB wartet. Oder anders gesagt: Jetzt gilt halt der Spruch von Arno für den SCB. Abkürzungen hat es letzte Saison für den HCD nicht gegeben. Und es gibt sie auch nicht für den SCB.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB - HCD 29.10.13

Beitrag von hitcher » Mi 30. Okt 2013, 07:07

Hört doch auf einander an den Karren zu fahren! Das bringt genau so wenig wie die Jungs einfach auszupfeiffen. Ich habe es mir auch ein paar Sekunden überlegt ob ich soll oder nicht. Aber nein, ich war dann ein fairer Verlierer und habe dem Gegener und unseren Jungs Applaus gespendet. So gehört sich das eim Eishockey. Sonst geht Fussballspiele schauen.

Der SCB war gestern nicht schlecht über das gesamte Spiel. Davos einfach besser PUNKT. Und die vielen individuellen Fehler stellen wir oder der Staff mit auspfeiffen auch nicht ab. Klar kurvt Ivo einfach ein wenig in der Gegend rum, oder Hänni stolpert über die eigenen Beine oder Vermin träumt von der NHL. Klar ist auch AT kein Alpenvulkan aber die Jungs kämpfen dass sieht doch jeder.

Ansetzen muss man jetzt endlich in der verdammten Defense und wenn es sein muss einmal 0:0 spielen. Ich bin überzeugt dann wird es plötzlich auch vorne wieder klingeln.

Auso Bärner klemmet nech am Rieme u am Samschtig wieder Vuogas im Tempu

und sollte es hier ein Komma oder sonstiger Scheissfehler gefunden werden kann man ihn ruhig behalten...Kindergarten

gruss hitch

Dan14

Re: SCB - HCD 29.10.13

Beitrag von Dan14 » Mi 30. Okt 2013, 07:27

Um zu null zu spielen, dafür braucht es auch einen Torhüter, der mal ein paar Schüsschen hält......

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: SCB - HCD 29.10.13

Beitrag von hitcher » Mi 30. Okt 2013, 07:29

Klar Dan da hast Du auch Recht aber noch wichtiger ist das der Gegner nicht so frei zum Schiessen kommt ...oder nicht ?

Ich denke da an das 0:1

gruss Hitch

Antworten