SCB - HCD 29.10.13

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - HCD 29.10.13

Beitrag von JetztErstRecht » Di 29. Okt 2013, 23:09

roche77 hat geschrieben:
> Die wahrheit ist....heute hatten wir 55 min null stich....

Sorry, aber Du hast nicht das selbe Spiel gesehen wie ich! Die ersten zehn Minuten kam Davos wie die Feuerwehr, ist ja klar, das kennen wir ja. Wir überstehen diese Phase. Dann läuft Plüss alleine aufs Tor, skandalös gibts keinen Penalty. Tja wenn man am Spengler Cup pfeiffen will... Die Davoser foulen am Laufmeter, Bern ab und zu auch, aber in keinem Verhältnis. Behinderung und Ellenbogenchecks wurden wahrscheinlich abgeschafft. Unsere Mannschaft hat heute gekämpft, das kann ich ihr nicht vorwerfen.

Marco Bührer konnte höchstens beim letzten Tor etwas dafür, bei den anderen wurde vom Bullypunkt geknallt ohne grosse Störung unserer Verteidigung. Wieso man die Davoser bis auf Bullypunkthöhe mit Volldampf reinlaufen lässt und nicht an die Bande abdrängt ist mir unklar. Unser Veganer hat mittlerweile vollkommen vergessen, das er ein Verteidiger ist und ab und zu Körperkontakt nicht verboten ist. Aber wenn man halt nur hinterherläuft...

Die Schei**fehler in der Abwehr tun einem Fan weh, aber seien wir ehrlich, so darf man gegen ein Davos auch einmal verlieren. Wenn wir zehn Punkte mehr auf dem Konto hätten, würde keine Sau danach durchdrehen. Ich bitte inständig SL und ML Antti weiterhin zu unterstützen und einen ausländischen Verteidiger holen um dann Hänni in Rente zu schicken. Ich denke man würde sich wundern was das bringen würde.

@Dan: Gerber war heute auch nicht gerade der Matchwinner :-) Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht wegen Bührer!

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - HCD 29.10.13

Beitrag von Sniper » Di 29. Okt 2013, 23:18

roche77 hat schon den richtigen Match gesehen. Bern wurde selbst beim 5:5 regelrecht im eigenen Drittel eingeschnürt. Und das nicht nur einmal! Wie Statisten standen alle da. Und wo war denn der Biss? Wo war die Leidenschaft? Wurden die Checks fertig gemacht? Checkte überhaupt ein SCB-Spieler? Scherwey darf wohl nicht mehr... Wenn man mal im Angriffsdrittel war, gabs einen direkten Zug zum Tor? Mit welcher Passgenauigkeit kamen die Pucks beim Mitspieler an? Ich glaube, ein anderer hat einen anderes Spiel gesehen...

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - HCD 29.10.13

Beitrag von JetztErstRecht » Di 29. Okt 2013, 23:25

Sniper hat geschrieben:
> roche77 hat schon den richtigen Match gesehen. Bern wurde selbst beim 5:5
> regelrecht im eigenen Drittel eingeschnürt.

Ach ja, und als nächstes kommt sicher noch die Behauptung Bern hätte keine Torchancen gehabt... blablabla

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - HCD 29.10.13

Beitrag von Paul Coffey » Di 29. Okt 2013, 23:28

Lehtonen fand, es sei ein erfolgreicher Abend für ihn gewesen, weil es Paulsson nicht gelang, in einem Drittel mehr Tore zu schiessen, als Lehtonen in der ganzen Saison. Das Schlussresultat des Spiels wisse er nicht, das sei aber ja auch nicht so wichtig, wie sein eigener Erfolg.
Hänni konnte nichts zum Spiel sagen, weil er immer noch stark hustet vom Luftzug, den Koistinen verursacht hat, als er beim 2:0 an ihm vorbeigefahren ist.
Bertschy und Vermin sagen auch nichts, die fahren immer noch auf dem Eis herum und versuchen, möglichst genau den Bullykreisen nachzufahren.
Krüger sagt zu seinem kapitalen Bock, der zum 1:3 führte, er habe Papa zeigen wollen, dass er nicht nur deyfensiiv spielen könne.
Ansonsten ein super Spiel (einfach nicht von uns).
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Di 29. Okt 2013, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

roche77

Re: SCB - HCD 29.10.13

Beitrag von roche77 » Di 29. Okt 2013, 23:29

Jetzt erst recht ändere doch deinen namen in ichhabeimmerrecht :D

Dan14

Re: SCB - HCD 29.10.13

Beitrag von Dan14 » Di 29. Okt 2013, 23:32

Man kann auch mal ein Spiel 2:1 gewinnen. Mit einem Torhüter in normal Form stünde es nach 40 Minuten 0:0 oder maximum 0:1

Marco Bührer hatte eine Abwehr Quote weit unter 90 Prozent. Das reicht einfach nicht. Wann hat er das letzte mal ein Spiel zugunsten des SCB entschieden???

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: SCB - HCD 29.10.13

Beitrag von Bernensis » Di 29. Okt 2013, 23:33

Paul Coffey hat geschrieben:
> Lehtonen fand, es sei ein erfolgreicher Abend für ihn gewesen, weil es
> Paulsson nicht gelang, in einem Drittel mehr Tore zu schiessen, als
> Lehtonen in der ganzen Saison. Das Schlussresultat des Spiels wisse er
> nicht, das sei aber ja auch nicht so wichtig, wie sein eigener Erfolg.
> Hänni konnte nichts zum Spiel sagen, weil er immer noch stark hustet vom
> Luftzug, den Koistinen verursacht hat, als er beim 2:0 an ihm
> vorbeigefahren ist.
> Bertschy und Vermin sagen auch nichts, die fahren immer noch auf dem Eis
> herum und versuchen, möglichst genau den Bullykreisen nachzufahren.
> Krüger sagt zu seinem Kapitalen Bock, der zum 1:3 führte, er habe Papa
> zeigen wollen, dass er nicht nur deyfensiiv spielen könne.
> Ansonsten ein super Spiel (einfach nicht von uns).

Wäutklass! :D
*Alte Bären rosten nicht*

Hockeyfan
User
Beiträge: 865
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB - HCD 29.10.13

Beitrag von Hockeyfan » Di 29. Okt 2013, 23:35

Heute waren ein Mal mehr keine Emotionen im Spiel. Es kann soch nicht sein,dass man nach 2 Dritteln 0:2 zurückliegt und es je Team nur zwei Strafen abgesetzt hat? In einem solch wichtigen Spiel für Bern muss es zumindest knallen, wenn man spielerisch nicht mithalten kann!!!!

sbangerter
User
Beiträge: 2400
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - HCD 29.10.13

Beitrag von sbangerter » Di 29. Okt 2013, 23:50

Ich bin auch der Meinung, dass wir über weite Strecken des Spiels dem HCD nachgefahren sind. Natürlich hat man Einsatz gezeigt - das heisst, der SCB ist wie ein wilder Haufen Hühner von einer Ecke in die andere gefahren und hat versucht, mit den Davosern etwas mitzuspielen. Davos hat heute einmal mehr durch ein einfaches, aber effizientes System überzeugt. Gute Angriffsauslösung der HCD Verteidiger und praktisch jeder Pass in dieTiefe ist bei den aufmerksamen Stürmern angekommen. Der HCD blieb praktisch fehlerlos, während unsere Verteidiger einmal mehr unzählige Schnitzer und Pleiten zu verzeichnen hatten. Bührer war heute Abend sicher nicht grossartig, aber ihm allein die Schuld zuzuschieben, wäre bei dieser desolaten Verteidigung ungerecht.
Plüss, Kinrade, Scherwey und mit Abstrichen Ritchie kann man eine anständige Leistung attestieren.

Die Nr. 49 war heute Abend dermassen "grottenschlecht", dass ich mich ernsthaft frage, ob er im Vertrag einen Passus hat, der ihm bei noch so desolater Leistung und fehlender körperlichen Fitness einen Stammplatz in der NLA garantiert. Ausschauben und ab sofort nur noch die Nr. 9 einsetzen.

Nr. 13 war ebenfalls wieder ein Totalausfall. Mein Geduldsfaden ist gerissen, ich hoffe auf einen raschen Abnehmer aus der KHL oder auf ein Ablöseangebot des HC Lugano. Man hat in den letzten Jahren bereits die eine oder andere Million für Ausländer oder CH Stars in die Aare geworfen, aber dieser Finne schlägt bezüglich Pomadigkeit, Langsamkeit, Hilflosigkeit und fehlendem Körpereinsatz alle Negativrekorde. Im Gegenzug fahren uns die Nordländer des ZSC und des HCD um die Ohren und "buchen" einen Treffer nach dem anderen. In der Causa Lehtonen wird primär der Sportchef den Kopf hinhalten müssen.

Und nun zu unserem Freund Antti: Er kriegt eine Chance nach dem anderen, um mit dem Team aus dem Tief zu kommen. Aber letztendlich gibt er den vorher genannten Nr. 49 und die Nr. 13 mehr Eiszeit als den jungen Talenten und hat bei diesen Spieler bezüglich Fehler und Ineffizienz offenbar eine riesige Toleranzschwelle. Ich habe diese mittlerweile nicht mehr, weshalb ich nun definitiv zum Schluss gekommen bin, dass nur noch eine Auswechslung des Trainergespanns Besserung bringt. Die Spieler werden dadurch nicht schneller, besser oder technisch versierter, aber zumindest kann dann ein neuer Trainer so etwas wie ein glaubwürdiges Leistungsprinzip etablieren. Bedingung ist, dass man ihm die Freiheit gibt, die jungen Hoffnungen, die derzeit bei Basel spielen oder auf dem Bänklein schmorren, regelmässig einzusetzen und in die Zukunft zu investieren. Wenn er der Mannschaft zusätzlich noch ein vernünftiges Spielsystem verpasst, wäre das erste Sahne.

Schlimmer kann es nicht werden - die Ränge 1-4 in der Quali schwinden bereits am Horizont. Ziel muss es nun sein, mit allen Mitteln die Playoffs zu schaffen und ab sofort den Generationenwechsel einzuläuten. Auch wenn wir dann noch ein paar Spiele verlieren - wir bauen dann wenigstens auf jungen Talenten und tun etwas für die nächste Saison.
Zuletzt geändert von sbangerter am Mi 30. Okt 2013, 00:17, insgesamt 7-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - HCD 29.10.13

Beitrag von JetztErstRecht » Di 29. Okt 2013, 23:57

roche77 hat geschrieben:
> Jetzt erst recht ändere doch deinen namen in ichhabeimmerrecht :D

Wenn Du Antworten scheust, solltest Du nicht in einem Forum posten.

Deinen Namen könntest Du auch langsam abändern in ImmerGleichVerletzt. Achtung, Mehrdeutig :lol:

Antworten