quo vadis scbern

Themen rund um den SCB.
roche77

quo vadis scbern

Beitrag von roche77 » Mo 28. Okt 2013, 09:53

Nach einer sicherich unruhigen nacht will ich meine gedankengänge loswerden.
Was ist zu tun....was soll geschehen etc.?
Dabei kam mir viel der gedanke dass auch wir....fans und sponsoren einen beitrag dazu geben müssen.
Für mich auch unausweichlich dass jetzt gerade die chance dazu ist....vielleicht auch einen schnitt zu tun der sportlich weh tun kann.
Wir alle müssen wieder demütiger werden.unsere eigenen ansprüche zurückstellen.
Anders ist aus meiner sicht der nötige schnitt nicht realisierbar.
Sven leuenberger muss die zeit bekommen ohne druck von aussen den grossen schnitt machen zu können ohne dass wir alle wieder ungeduldig aufschreien.
Aus meiner sicht folgende schritte sind zu tun.
Goalies......es sollte sven gelingen einen starken,jungen zweiten goalie zu verpflichten der nicht ein türliöffner sein soll sondern einer ist dem man eine 50-50 chance auf einsätze in aussicht stellt.nur so wird ein junger goalie auch nach bern kommen wollen.
Backs und stürmer.......erfahrene spieler wie 29,2,72,28,51 sollen das gerippe bilden.dazu die 9,3,95,11,89,26,23,10.
Dann hungrige und talentierte schweizer holen bzw. Aus dem nachwuchs hochziehen.
Dazu kinrade und 3 starke ausländer die verantwortung übernehmen wollen.
Bislang wurden beim scbern die ausländer immer unter dem aspekt kaderergänzung verpflichtet.
Da muss man umdenken.es müssen 3 ausländer her die sichtbare verstärkungen sind und keine ergänzungen.
Dies wird geld kosten.
Also ...was meint ihr....jeder soll seine meinung kundtun ohne den andern zu brüskieren!!!!

great.one
User

Re: quo vadis scbern

Beitrag von great.one » Mo 28. Okt 2013, 10:08

Seit ich das Wort "Demut" in diesem Forum verwendet habe, lese ich es immer wieder....

Demut sollte in meinem Ur-Port jedoch nicht bedeuten, dass wir uns jeden Sch..ss vorsetzen und uns über den Tisch ziehen lassen müssen.

Ansonsten gehe ich mit Dir, roche77, einig!!

Der Schnitt muss kommen und jeder Schnitt tut weh. Und dies nicht nur bei uns!!

Wenn bloss die Ansprüche seitens des Vereins nicht so hochgeschraubt würden, wäre dies bedeutend weniger schmerzvoll.

Die Kommunikation soll halt mir Pöbel mal ganz klar verklikkern, dass jetzt der Schnitt kommt und, dass man ergo ein paar Jahre nur noch Gekraue sehen wird.

Ich kann damit Leben.

Wenn man mir aber mitteilt, dass man mit dem tollen Kader an der Spitze mitmischen will, dann sollte man zu dem auch in der Lage sein.

Was ich aber am Sonntag in Züri gesehen habe, war schlicht und ergreifend eine Frechheit!!

Und dies nicht bloss gegenüber dem zahlenden Zuschauer sondern auch gegenüber dem Gegner. - Respektlos! - Ich kann das Geführ gar nicht beschreiben...

Die Herren der ersten Mannschaft sollten sich schämen und mal hart mit sich ins Gericht gehen!

Oder ist unsere erste Mannschaft wirklich so schlecht???

hitcher
User

Beitrag von hitcher » Mo 28. Okt 2013, 10:22

Die einzige Antwort die alle Top Spieler, Sportchefs, Trainer, Experten und und und hier aus dem Forum geben können ist im Tempel die Mannschaft anzufeuern. Also schreibt weniger und pilgert lieber in die die Arena damit wir die Mannschaft unterstützen können. Ich bin auch kein Fan von Anti aber doch glaube ich nicht das es was bringen würde den zu feuern. Und ich glaube auch nicht das es die Spieler nicht interessiert was abgeht. Die schämen sich garantiert und möchten es auch besser machen. Aber wer Hockey gespielt hat weiss wie das ist wenn das Ding einfach nicht läuft .......trotz der verschissenen Lage glaube ich an den SCB....unseren SCB

also bis morn

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 28. Okt 2013, 10:30

Jetzt muss ich mal eine lanze brechen für den namen krüger......
Seit doch mal realistisch.....nur wegen eurer sympathie zu antti!
Er ist mir auch sympathisch....und dann?
Welcher junge spieler hat unter antti denn riesen schritte gemacht?
Wo ist denn aus eurer sicht ein system erkennbar?
Antti setzt auf selbstverantwortung....ja klar...funktioniert denn dieses team so?
Nein...ein hühnerhaufen mit null sichtbarem spielsystem ist die folge davon!!!!!!!

Zu krüger.....alle schreiben immer davon krüger lasse defensives hockey spielen.ist doch habakuck!!!!
Wie hätte er denn damals mit den vorhandenen mitteln spielen lassen sollen?
Aus meiner sicht hat er stehts quasi das maximum aus den teams und dem potential rausgeholt.

Macht dies eurer lieber sympatischer antti denn auch?
Wo am meisten......vor der kamera?

Also ich bin weder gegen antti noch für krüger...aber man so mal realistisch und fair urteilen!
Soll mir mal einer erzählen was krüger denn mehr erreichen konnte damals mit nati? Bringt facts.....alles andere ist doch nur eine persönliche abneigung gegen die person krüger!!!

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mo 28. Okt 2013, 10:39

Lieber roche77

Fakten sind eben auch, dass Antti beim SCB in den letzten 2 Jahren einen EXZELLENTEN Leistungsausweis erarbeiten konnte.

Krueger sen. hingegen hat in den letzten 10 Jahren beim Clubeishockey gar nichts erreicht.

Facts.

roche77

Beitrag von roche77 » Mo 28. Okt 2013, 10:48

Ja was...bullshit......krüger ist jahrelang meister geworden in östereich.... :D das smile ist wegen österreich.
Dann hat er nur ein jahr edmonton trainert..alles andere war nati......
Anttis exzellenter leisungsausweis.......was den titel? Und das letztjährige herumgegurke wie jetzt hast du aber wohl schon infolge meisterfeier vergessen?
Leistungsausweis antti.....1 mal meister einmal vizemeister
Leistungsausweis ralph.....zig mal meister mit feldkirch
Weiter hat ralph aus der schweiz nahezu das maximum herausgeholt und tut dies antti denn auch?
Einziges argument ist doch der titelgewinn....aber letzte saison wie auch diese ist für mich null spielsystem erkennbar...geschweige von dem dass antti keinen jungen spieler im team wirklich weiter gebracht hat!
Das sind facts!!!
Aber item...schauen wir wo der weg hinführt mit antti...... :D
Ich bin jedenfalls sehr besorgt um den zustand der mannschaft.und dies hat sehr wohl mit dem trainer zu tun.
Zuletzt geändert von roche77 am Mo 28. Okt 2013, 10:53, insgesamt 2-mal geändert.

Fan23
User

Beitrag von Fan23 » Mo 28. Okt 2013, 10:50

Erfahrene Spieler wie Plüss und Rüthemann sind wichtig. Ich finde aber das auch auf die Jungen gesetzt wird. Schmerzlich habe ich die letzten Tage Loichat vermisst. Ich weis nicht ob er verletzt ist, oder einfach aussortiert. Zur Zeit würde ich auf alle Fälle lieber einen Jungen Spieler sehen, anstelle unserer 13. Dieser Einkauf hat aus meiner Sicht nichts gebracht.
Aber vielleicht sehe nur ich das so

Defendr90
User

Beitrag von Defendr90 » Mo 28. Okt 2013, 10:54

Und Trotzdem gehe ich mit Roche77 einig.
Ich mag Antti und ich habe mich letztes Jahr in Grund und Boden geschämt dass ich Ihn am anfang ebenso verteufelt habe. Ein Jahr später tue ich das nicht in dem Masse, aber in der Momentanen Situation muss man gegenüber jedem kritisch sein dürfen. Sind es nicht genau die Situationen wo es nicht so läuft, in denen ein guter Coach einfluss nehmen kann? Ich meine Eigenverantwortung ist eine gute sache, und wenn der karren läuft funktioniert das auch. Aber in einer Krise wie jetzt muss der Coach fähig sein seinen Spielern ein klares System zu vermitteln in welchem Sie sich zu bewegen und zu spielen haben, denn ohne Selbstvertrauen an die Eigenverantwortung zu appelieren ist eine Farce. Ob dies nun Defensiv Mauerhockey, wieder eine Art Neutral-Zone-Control oder ob Sie es mit Offensiv Power versuchen, es ist mir schlicht egal, aber das System muss von der Bande nun klar kommen, denn wenn 20 Typen alle Ihr eigenes System spielen wirds nix mit Besserung...

Maple Leaf
User

Beitrag von Maple Leaf » Mo 28. Okt 2013, 10:57

roche77 hat geschrieben:
> Ja was...bullshit......krüger ist jahrelang meister geworden in
> östereich.... :D das smile ist wegen österreich.
> Dann hat er nur ein jahr edmonton trainert..alles andere war nati......
> Anttis exzellenter leisungsausweis.......was den titel? Und das
> letztjährige herumgegurke wie jetzt hast du aber wohl schon infolge
> meisterfeier vergessen?
> Leistungsausweis antti.....1 mal meister einmal vizemeister
> Leistungsausweis ralph.....zig mal meister mit feldkirch
> Weiter hat ralph aus der schweiz nahezu das maximum herausgeholt und tut
> dies antti denn auch?
> Einziges argument ist doch der titelgewinn....aber letzte saison wie auch
> diese ist für mich null spielsystem erkennbar...geschweige von dem dass
> antti keinen jungen spieler im team wirklich weiter gebracht hat!
> Das sind facts!!!
> Aber item...schauen wir wo der weg hinführt mit antti...... :D
> Ich bin jedenfalls sehr besorgt um den zustand der mannschaft.und dies hat
> sehr wohl mit dem trainer zu tun.

wann war das mit Feldkirch?

ramsi
User

Beitrag von ramsi » Mo 28. Okt 2013, 11:02

Seine Trainerlaufbahn begann Krueger als Spielertrainer des deutschen Zweitligisten Duisburger SV 1989; da ihm zu diesem Zeitpunkt die nötige Lizenz noch fehlte, wurde der Trainerposten „offiziell“ von Jiří Hanzl bekleidet. Krueger verließ Duisburg im folgenden Jahr, nachdem er die Mannschaft zuvor in die Aufstiegsrunde zur Bundesliga geführt hatte, aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit der Klubführung. Zwischen 1994 und 1998 gewann er mit der österreichischen Mannschaft VEU Feldkirch fünfmal nacheinander die österreichische Meisterschaft. Mit dem gleichen Team gewinnt er zudem dreimal die Alpenliga. Als Krönung folgt 1998 der Sieg in der European Hockey League, wo sämtliche europäischen Meister der besten Ligen teilnahmen. Nach diesen Erfolgen übernahm er den Posten als Nationaltrainer der schweizerischen A-Nationalmannschaft vollberuflich und zog sich als Vereinstrainer zurück (Im Jahr vorher coachte er erfolgreich neben Feldkirch auch die Schweiz). Er feierte mit diesem Team beachtliche Erfolge.

Maple Leaf hat geschrieben:
> wann war das mit Feldkirch?

Antworten