SCB -HC LAUSANNE | ZSC -SCB

Themen rund um den SCB.
yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB -HC LAUSANNE | ZSC -SCB

Beitrag von yzermann » Mo 28. Okt 2013, 12:27

roche77 hat geschrieben:
> Ich glaub anttipasti fan statler verwechselt die 84 mit der 94....liegt
> dies am bierkonsum oder langsam älterwerden syndrom :D :D

ja Sorry ihr Hornochsen :P Verdammt eigentlich habe ich gar keine Zeit heute meine Jugend mit euch hier zu verbringen :P

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB -HC LAUSANNE | ZSC -SCB

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 28. Okt 2013, 12:30

von seiner loge aus sieht statler mit zunehmendem alter nicht mehr so gut.
hat zur zeit vielleicht auch Vorteile........
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: SCB -HC LAUSANNE | ZSC -SCB

Beitrag von great.one » Mo 28. Okt 2013, 15:13

Duc hat geschrieben:
> Wenn sie nicht wollen dann sollen sie halt verlieren, verlieren, verlieren,
> würde der Alpendruide jetzt sagen. :D
>

Verrückt, Duc, dass Du absolut richtig liegst. - Und dort würden zwar einige den Kopf schütteln, die Mehrheit aber wurde zustimmend Nicken.

Aber es ist halt auch so, dass der Alpendruide seit 1996 einen Leistungsausweis nach dem anderen erbringt. Da zweifelt niemand daran, dass der Trainer hochkompetent ist. Und es würde sich keiner wagen, diese Kompetenz in Frage zu stellen.

Wenn ich ab unser PB studiere, dann hat beim SCB niemand (wirklich NIEMAND!!) aber auch nur den blassen Dunst einer schwachen Ahnung davon, was Eishockey ist, wie es gespielt wird, wie man Schlittschuhe schleift, Kondi büffelt oder ein Team zusammenstellt.

Simmts??

Ich als Flachland-Quacksalber finde, dass die verlieren, verlieren, verlieren sollen, wenn sie nicht wollen.

Und das tun sie ja auch!

Und für mich stimmts auch:

Wenn ich jeweils zu Beginn des zweiten Drittels komme, dann sehe ich die Gringe meiner bereits anwesenden Kumpels und weiss, ich habe nichts verpasst. Und wenn ich dann aube zu Beginn des dritten Drittels gehe, weiss ich, warum die zu Beginn des zweiten Drittels söttigi Gringe gemacht haben.

Und trotzdem geh ich immer wieder hin.

Unbelehrbar??

Vielleicht. - Vielleicht aber auch einfach ein grenzenloser Optimist.........

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB -HC LAUSANNE | ZSC -SCB

Beitrag von Duc » Mo 28. Okt 2013, 15:48

Verlieren, verlieren, verlieren. :D
http://www.youtube.com/watch?v=ZApoh5TthmI

Unser Trainer ist natürlich nicht in der Situation, solches sagen zu können. Aber höhere im Organigramm könnten es tun. Ich hätte kein Problem damit.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB -HC LAUSANNE | ZSC -SCB

Beitrag von Talisker » Mo 28. Okt 2013, 17:13

....wenn man wegen jeder Krise gleich den Klub auflösen wollte gäbe es keine NLA mehr. Wie heisst es so schön:"Haste Scheisse am Fuss, hast Du Scheisse am Fuss"! Dass man nicht einfach so aus der Krise kommt ist klar, man hat sich ja auch über 2 Monate lang bemüht, in den Sumpf zu geraten. Und weil wir nicht in der NHL sind und jeden, der schwächelt, sofort ersetzen können, dauert das Überwinden solcher Krisen halt etwas länger. Zweifellos ärgerlich für den Zuschauer, aber seit Urzeiten Teil des CH-NLA Biotops. Schnellschüsse im Sinne des Stammtisches haben da noch nie wirklich geholfen. Marc Lüthi hat dies zur Genüge erfahren, deshalb wohl auch seine Zurückhaltung, wenn es um die üblichen halbgaren Rezepte geht. Da ist es zielführender, wenn er sich mal gewisse Herren persönlich vorknöpft.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB -HC LAUSANNE | ZSC -SCB

Beitrag von SCB_since1977 » Di 29. Okt 2013, 07:26

jaja die vergleiche mit dem alpendruiden....

sein Vorteil ist dass er in seinem alpenbiotop hoch oben auf dem berge weilt.
Weshalb kam er nie runter und übernahm den medienpräsenteren SCB obwohl er hin und wieder sagte es sei sein Traum?
Er könnte wohl seinen Lack ankratzen denke ich, beim anderen "grossclub" ZSC ist er auch schon gescheitert, die einzigen Highlights waren dass er Krutov eingermassen NLA tauglich machte und Favorit Lugano aus dem 1/4 Final warf.
Damals gab es nur die Tageszeitungen und Radio- sowie Fernsehberichte, keine Onlineporte Pinboards etc.
Wage zu behaupten sein "Zaubertrank" würde in Bern wie in Zürich nichts nützen wenn sich die Medien Fans Stammtische etc auf ihn eingeschossen haben.
Oben auf dem Berge ist er fern von aller Kritik und pöösen Medien- und Fernsehberichten (die wollen ja dann eine Woche in Daffos sein am Grümpi)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: SCB -HC LAUSANNE | ZSC -SCB

Beitrag von great.one » Di 29. Okt 2013, 08:35

Es mag wirklich ein Vorteil sein, dass der Alpendruide hoch oben auf dem Berg weilt. Ausser etwas Grasen kann seine Truppe so dem grössten Teil der Grosstadt-Sünden entgehen und sich so auf die Tätigkeit beschränken, für die sie auf den Berg gegangen sind.

In Bern ist's, wenn ich's bedenke, ja fast gleich wie auf dem Berg...

Falls wir heute Abend gegen des Alpendruidens Truppe das gleiche Micky Maus Team sehen wie am Sonntag in Züri, dann gibt's einen zweistelligen Chlapf zum Gring.

Und spätestens dann wird der Stadtdruide Marculix seinen Geheimtrank mischen. Und ich prophezeie, dass der hoch-explosiv sein wird.

Hach!!! - Ich liebe diese Geschichten. Das ist grooooses Kino für den Pöbel...

:evil: :evil: :evil:

Antworten