SCB-HC Lugano

Themen rund um den SCB.
Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von Malkin71 » So 20. Okt 2013, 17:25

Dan14 hat geschrieben:
> Das grösste Problem wo ich sehe, sind die vielen langjährigen Spieler die
> einfach nicht mehr den gleichen Biss haben wie früher, oder den Zenit
> überschritten haben.
> Da liegt es aber an Sven Leuenberger für die Zukunft die Weichen zu stellen
> und sich von einigen zu trennen.
> Der Trainer ist einfach nicht immer der Schuldige, dass haben mich die
> letzten 18 Jahre SCB gelehrt..

Genau hier liegt der Hund begraben. Der Sportchef hat einfach total versagt.

Dan14

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von Dan14 » So 20. Okt 2013, 17:53

Versagt ist etwas hart gesagt. Wenn wir ehrlich sind gibt es in der Schweiz keine guten Alternativen zu Sven Leuenberger. Aber in Sachen Ausländer und bei diversen Verteidiger Transfers (Höhener, Collenberg, Morent, Weisskopf hatte er zuletzt nicht immer ein glückliches Händchen.

Aber alles in allem ist er ein guter Sportchef!
Aber klar ist auch, dass er in Zukunft gefordert sein wird die Mannschaft umzubauen. Bin sicher es wird ihm gelingen.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von yzermann » So 20. Okt 2013, 18:04

Äs Kriselt äs Kriselt.... idr Finanz Arena täscht dr Wind ad Wand.. Mannchsft isch nit i Form und Fäns Grännet herum :shock:

Heilliger Bimbaum bin ich beruhigt dass hier drinnen so viele erstklassige Trainer am Werk sind :shock: Lieber Antti es tut mir sehr leid aber wir brauchen dich nicht mehr ;) Auf so viel Fachwissen können wir auf keinen fall verzichten da du ja von diesen Dingen noch nie was gehört hast ;) JAber ja nicht vergessen ihr Trainer: den "Gameplan" nie vergessen damit ihr die Mannschaft immer erreichen könnt :)

Dan14

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von Dan14 » So 20. Okt 2013, 18:08

:-D

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von SCB_since1977 » So 20. Okt 2013, 18:48

tja yzi es sitzt halt nicht jeder so ruhig in der muppetloge wie du und geniesst das spiel :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von bondi » So 20. Okt 2013, 18:49

Ich habe das Ei des kolumbus gefunden.....die Spieler haben gar kein gameplan.....deshalb kurven sie so uninspiriert herum...... :D ... Keiner weis was er tun soll......

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von Duc » So 20. Okt 2013, 18:56

SCB_since1977 hat geschrieben:
> tja yzi es sitzt halt nicht jeder so ruhig in der muppetloge wie du und
> geniesst das spiel :mrgreen:

Dabei hat Statler getobt wie ein Berserker. Zeitweilig ist er derart rot angelaufen, dass ich mich schon nach einem Defibrillator umgesehen habe. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von JetztErstRecht » So 20. Okt 2013, 21:10

LOL, soviele sind jetzt schon im Panic-Mode :D

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von Aeschbi » Mo 21. Okt 2013, 06:15

Aus 20 Minuten:
Die Bosse verneinen, dass der Meisterbonus Törmänen noch im Amt halte. Doch genau diesen geniesst der ruhige Nordländer, der mit Bern Vize-meister und Meister geworden ist. «Wir haben zu viele Spieler, die nicht in Form oder verletzt sind», nennt Leuenberger einen Grund für die Krise. «Zudem sind wir defensiv nicht stabil und gegen vorne geht nichts.»

Für mich ist AT auch (noch) kein Thema, aber die Begründungen sind schon etwas gesucht. Nicht in Form, defensiv nicht stabil, gegen vorne geht nichts, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Begründungen bitte sofort an jeden Sportchef und Trainer weltweit versenden, Entlassungen sind dann passé.

Das ist mir dann doch etwas zu billig, einzig mit Verletzungen hat man Pech, dumm nur, dass man auch in Vollbestand schon schwach aufspielte und in der Tabelle hinten rangierte. Oder in der Vorbereitung nicht zu überzeugen wusste. Ah, ich weiss weshalb: die waren nicht in Form, defensiv instabil und gegen vorne ging nichts.

Ist man derart ratlos oder ist das einfach nur lächerlich?

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von great.one » Mo 21. Okt 2013, 07:12

Aeschbi hat geschrieben:
> «Zudem sind wir defensiv nicht stabil und gegen vorne geht nichts.»

Wenn ich mir das Spiel vom Samstag im Geist nochmals abspiele, dann stimmt diese Aussage absolut.

Nun taucht zusätzlich ein Problem auf. Jeder hat nun das Gefühl, er könne es alleine reissen. Und das gibt dann so hirnrissige Egorunden auf dem Eis, die schlussendlich nichts bringen.

Es bringt nichts, den Trainer oder die Schlittschuhe auszuwechseln.

Ich gehe mal davon aus, dass man in einem Sommer das Rüstzeug aus den vergangenen Jahren nicht "einfach so" verlernt, so muss halt vermehrt auf Teambildung gesetzt werden.

In Bern sind wir ja auf solche Dinge spezialisiert, findet das doch jedes Jahr auf's neue statt.

Auch dünkt mich erwähnenswert, dass ich bei anderen Clubs nicht mitkriege, dass der Big Boss persönlich in der Garderobe erscheinen muss, um mal ein paar verbale "Chläpf zum Gring" zu verteilen. Das scheint ebenfalls ein typischer Berner Meilenstein in der Saison zu sein. Genau wie Fanaktionen mit Fahnenübergaben, etc.

Warum dem so ist weiss ich nicht. Persönlich habe ich so etwas nie erlebt.

Entweder waren wir sackstark oder, weil die Besten uns jeweils wieder verliessen, sackschwach. Aber trotzdem habe ich die meisten Präsidenten der Vereine für die ich gespielt habe jeweils lediglich an den Hauptversammlungen erlebt. In der Kabine nie...

Bern ist halt ein spezielles Hockey-Pflaster.

Und so ist es halt typisch Bernerisch: Trotz brennendem Wald löschen wir erst mal die Kerzchen und schauen zu, wie der Wald brennt. Nächste Saison haben wir dann äusserst fruchtbaren Boden um neu anzufangen.

Wetten??

Und noch etwas:

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Ist man derart ratlos oder ist das einfach nur lächerlich?

Ich behaupte jetzt mal, dass man weder ratlos noch lächerlich ist.

Die Saisonplanung des SCB sieht seit vielen Jahren wie folgt aus:

- Sommertraining
- Transfer-Poker
- Saison Beginn
- Krise
- Machtwort Big Boss
- Mini-Krise
- Fahnenübergabe / Rampengespräch zw. 1 Mannschaft und Fans
- Spengler-Cup
- Start der SCB Saison
- Playoff
- Sang und Klanglos / Euphorisch
- Saison Ende

Also sind wir doch voll im Plan, nicht??

Antworten