SCB-HC Lugano

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von roche77 » Mo 21. Okt 2013, 07:24

Sven...die spieler sind nicht in form und wir haben verletzte.....defensiv sind wir nicht stabil.....und nach vorne geht nichts! Super analyse.....das sieht jeder.......nur wiso..dies nach ca. 25 spielen ....hat sicher gar nix mit trainerstab zu tun....sorry dieses geschwafle regt mich auf.schönschwätzer sven.
Thema spieler sind nicht in form.....wiso..?
Defensiv nicht stabil? Wiso?
Nach vorne geht nix....wiso?

Aha lieber sven...grandiose einschätzung an was es liegt.... :D
Es sei zu billig nur am trainer die schlechten leistungen festzumachen!
Da hat er sicherlich recht...logisch sind es die spieler die auf dem eis chnorzen etc.
Aber die frage stellt sich dann...wiso ist dem so?
Ach ja.....der trainerstaff hat ja nicht zu tun .....sven zu billig ist es NUR den spielern die schuld zuzuweisen wiso null system und plan auf dem eis zu sehen ist!!!!!
Das hat sehr wohl was mit dem trainerstaff zu tun.
Dazu hat auch der staff dem team mit ihren ewigen floskeln von wegen meisterblues.....noch alibis verteilt.

Und noch was lieber sven.....die mannschaft hat auch schon vor den ausfällen gegurkt!! :D

Macht nur weiter so mit so genialen analysen.....!!!!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von Aeschbi » Mo 21. Okt 2013, 07:32

great.one hat geschrieben:
> Aeschbi hat geschrieben:
> > «Zudem sind wir defensiv nicht stabil und gegen vorne geht nichts.»
>
> Wenn ich mir das Spiel vom Samstag im Geist nochmals abspiele, dann stimmt diese
> Aussage absolut.

Natürlich stimmt diese Aussage von SL, trotzdem ist das doch eine Bankrotterklärung.
Neu ist vor allem, dass man auch hinten schwach agiert, meistens hatte man Ladehemmungen im Sturm.

Diese "Analyse" ist das Papier nicht wert, für mich eher lächerlich, Schönrederei ist jetzt nicht gefragt.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von Duc » Mo 21. Okt 2013, 07:40

Aeschbi hat geschrieben:
> Diese "Analyse" ist das Papier nicht wert, für mich eher lächerlich,

Zumal der erhebliche Durchzug mit keiner Silbe erwähnt wird. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 21. Okt 2013, 08:02

Bitte great.one, das hab ich nicht geschrieben. Vorsichtiger zitieren bitte.

Meine Hauptaussage war: Viele sind schon wieder im Panic-Mode :D

Wieviele SCB-Fans bewundern die Konstanz von Davos? Und wieviele der SCB-Fans denken, dass Arno Del Curto ein Zauberer ist, immer wieder das beste aus der Mannschaft rauszuholen. Und wieviele SCB-Fans haben das Gefühl, dass der Erfolg von Davos in der Kontinuität liegt? Und wieviele SCB-Fans drehen jetzt gleich wieder durch und wollen Antti auf den Mond schiessen?

Ruhig bleiben bitte!

Die Spielerposition, die definitiv mal überdacht werden muss, ist diejenige des Torhüters. Mit einem grossen Goalie hätten wir von den letzten Grottenspielen sogar noch zwei bis drei gewonnen und alles wäre ruhig. Marco Bührer müsste definitiv mal unter Druck gesetzt werden. Ich bin mir sicher, er hat noch ein paar gute Spiele in den Schonern, aber jetzt muss dort mal was ändern beim Backup.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von yzermann » Mo 21. Okt 2013, 08:41

Duc hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > tja yzi es sitzt halt nicht jeder so ruhig in der muppetloge wie du und
> > geniesst das spiel :mrgreen:
>
> Dabei hat Statler getobt wie ein Berserker. Zeitweilig ist er derart rot angelaufen,
> dass ich mich schon nach einem Defibrillator umgesehen habe. :D

OK ja Yzeli Statler war kurz Aggro drauf :D

Und habe ich nicht dass gesagt am Samstag? ML hat wohl unsere "Kriesensitzung" zugehört und meine Worte geklaut :D
Der Trainer . . .
. . . nein. zum jetzigen Zeitpunkt verschwende ich keinen Gedanken daran. Auch wenn die alte Weisheit gilt: Sag niemals nie. Aber wir haben mehr oder weniger die gleiche Mannschaft mit dem gleichen Trainer, die Meister geworden ist. Es liegt nicht am System, sondern nur an der Leistungsbereitschaft, am Willen, an der Konzentrationsfähigkeit. Gopfertami, es muss doch wohl möglich sein, sich pro Woche dreimal 60 Minuten lang voll auf das zu konzentrieren, was man macht.

Heee gugg eis a.... Auso Heiterfahne geit mau Gas ihr Hähne...

Nehmen wir kurz das HS gegen den aktuellen Leader Gel-Tube-Kerosin Lizenhinterziehenden Klötis Buben...

Keine Chance hatten die Buben aus Kloten! Und wiso? Weil alle von der Eichelspitze bis hin zu den Sackhaaren die Einstellung auf Eis gebracht haben um kurz zu zeigen: Hei meine Lieben Freunde wenn wir wollen sind wir nur schwer zu Schlagen! Unsere kommen wir vor wie Bundes und Kantonsangestellte wenn sie wollen können sie es ;) 3 x in der Woche kurz mal zulangen..Menno dass möchte ich auch so haben nur müssen die meisten hier 5-6 Tage lang 9-14-15 Std lang sich in der Grube "am Riehmen reissen" :D :D

Also meine lieben Freunde weint weiterhin ab... Apropo am Po.... Es gibt viele Vereine die sind sehr Erfolgreich Jahrelang mit dem gleichen Trainer seis auf der Bank oder an der Bande... Arsenal,ManU Bordeaux sogar zum teil 30 Jahre mit dem gleichem Rasenziegeln ;) Im Bergland ist auch so einer...Red Wings Jahrelang mit Scotti Bowman usw.... Nur bei uns scheint das nicht möglich zu sein weil wir zu viele "Weichteile" die sich Fangemeinde nennt sind bei jedem kleinem Luftzug von Krise sich gleich in die Hose macht und nach dem Fallbeil schreien :evil:
Löst ihr eure Privaten und Beruflichen Miseren auch so? Anscheinend schon, weil ja davon laufen und aus dem Weg gehen die einfachste Lösung!CH-Weicheier Mentalität halt!! Standhaft zu bleiben im Orkansturm.dass können nur die wenigsten....
Na dann... AT und SL weg und schreit zum Himmel.... HOPP SION :P

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von great.one » Mo 21. Okt 2013, 08:51

JetztErstRecht hat geschrieben:
>
> Das ist mir dann doch etwas zu billig, einzig mit Verletzungen hat man
> Pech, dumm nur, dass man auch in Vollbestand schon schwach aufspielte und
> in der Tabelle hinten rangierte. Oder in der Vorbereitung nicht zu
> überzeugen wusste. Ah, ich weiss weshalb: die waren nicht in Form, defensiv
> instabil und gegen vorne ging nichts.
>
> Ist man derart ratlos oder ist das einfach nur lächerlich?

Das, JetztErstRecht, sind die ganzen beiden letzten Abschnitte. - Den letzten Satz interpretierte ich nicht so, dass der Fan ratlos oder lächerlich ist, sondern der Staff. - War mir nicht klar. - Jetzt, nach Deiner Klärung aber schon...

Aber der Panic-Mode ist die gleiche Richtung, in die auch ich stosse. Und zwar bei meiner Antwort an Roche77:

Lieber Rochte77. Ich lese in deinem Post immer den Namen "Sven". Du solltest nciht pauschalisieren. Der SCB ist kein kleiner Dorfverein wo der Sportchef gleichzeitig Chef der Buvette ist, den Eisplan macht und die Schlöf schleift. Und ganz "nebenbei" ist er auch Trainer von der Juniorenbewegung bis zur ersten Mannschaft, plus ein paar weitere Nebenämtli wie Chef Kommunikation, Chef Sponsoring und Geschäftsleiter sowie Buchhalter, Einkaufschef, Eismeister, erster Billettverkäufer und Speaker (nicht abschliessende Aufzählung).

So gilt es für mich festzuhalten, dass der Sportchef für den Spielbetrieb, die Form der Spieler oder deren Verletzungen wenig kann.

Wieso die Spieler all das, was in ihren Köpfen steckt, nicht umsetzen können ist (nicht nur) mir ein Rätsel.

Aber ich bitte Dich, Roche77: Treibe keine Polemik auf den Schultern des Sportchefs. Der macht nämlich einen sehr guten Job, denn ich bin überzeugt, dass das aktuelle SCB Kader bei jedem anderen Verein ein Top-3 Kader wäre. - Wenn Polemik, dann greif die Leute an, die Deine Kritik wirklich etwas angehen würde.

Dieses Kader, das bei jedem anderen Verein ein Top-3 Kader ist, stellt den SCB dar. Und der SCB ist eben alles andere als "jeder andere Verein".

Hier gibt es Anhänger, die nach einem zugegebenermassen verschi...... Start nach 10 Spielen das grosse Köpferollen einläuten wollen.

Bloss bringt das nichts. Es gibt genügend Beispiele von bei uns nicht gerae beliebten Vereinen, die uns vorleben, was Kontinuität bedeuten könnte.

Unser Sportchef hat meines Erachtens den von allen geforderten Umbruch eingeleitet. Wenn ich mir unseren Roster anschaue stelle ich fest, dass wird doch über recht viele neue Leute verfügen die z.T. noch jung und noch nicht routiniert in der höchsten Spielklasse sind.

Ein Team auf diesem Niveau unter den gegebenen Schranken zu bauen ist nicht einfach und es gibt wohl nur verschwindend wenige Trainer, die dies auf Anhieb könn(t)en.

So muss ich als Fazit auf urtypische bernerische Charaktereingenschaften zurückgreifen!

Geduld und Demut.

Und der Rest kommt automatisch. - Vielleicht nicht gerade heute, aber später auf jeden Fall.

Ich bin überzeugt, dass diesem Team, wenn die Maschine dann mal richtig rollt, kaum ein anderes gewachsen sein wird.

Galch27
User
Beiträge: 178
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 18:25

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von Galch27 » Mo 21. Okt 2013, 09:27

Wer oder was ist "wiso"?

Talisker
User
Beiträge: 6333
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von Talisker » Mo 21. Okt 2013, 09:30

Gottseidank gibt es neben all den Heulern noch ein paar Typen, die sich nicht bei jeder Krise gleich nass machen. Jetzt muss man halt mal auf die Zähne beissen, auf dem Eis und beim Publikum. Jetzt haben doch all die Pflanzblätzlaferis und Stammtischrhetoriker endlich die Situation, wo ein paar alte Säcke nicht spielen und man "die Jungen" ranlässt. Am besten Ivo geht auch noch zur Kur. Offenbar ist es halt doch nicht ganz so einfach. Das heisst nicht, dass Kritik nicht erlaubt ist. Nur sollen jetzt diejenigen den Karren aus dem Dreck ziehen, die ihn dort versenkt haben. Dass man nach anfänglichem Gelauer nun schon anders wollte, ist klar. Nur geht es so wie meistens, nämlich dass die Situation ungleich schwieriger ins Lot zu bringen ist. Diesmal halt wegen den Verletzten. Ist aber insgesamt eine gute Lektion für das Gros des Teams. Dass ein Trainer jetzt gross herumschreit, bringt es auch nicht, wenn er keine Alternativen im Ärmel hat. Ein paar Junge bänkeln lassen, und dafür die drei Knilche von Basel holen? Bringt sicher wahnsinnig viel. Und man muss die Gehirnfunktionen schon auf Standby setzen, um auf die Idee zu kommen, Anttis "System" sei zu kompliziert. Darum hat es 2 Saisons ja auch unter schwierigsten Bedingungen geklappt, oder? Die Mittelzone versucht jeder dicht zu machen, das hat nicht viel mit System zu tun. Wenn die Spieler sich aber nicht 60 Min. konzentrieren, dann würde auch die Taktik "Sitzen im Kreis" nicht funktionieren. Garantiert würden da ein paar Herren zur Seite kippen. Wenn der Tiefpunkt erreicht werden muss, um den Meisterblues auszutreiben, dann ist es halt so. Wahnsinnig überraschend kommt's ja nicht.

Dan14

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von Dan14 » Mo 21. Okt 2013, 10:11

Ivo Rüthemann kritisiert heute im Bund seine Mitspieler. Wie wäre es wenn er als Routinier auf dem Eis mal Leistung zeigen würde, bevor er die anderen kritisiert......................
Schuldzuweisungen bringen nichts. habe das Gefühl jeder zeigt auf den andern, statt dass sich jeder einzelne an der Nase nimmt und gas gibt.

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: SCB-HC Lugano

Beitrag von great.one » Mo 21. Okt 2013, 10:54

@Dan14:

Es soll Teams geben, die aus solchen Situationen lernen.

Vielleicht ist das ja bei uns auch so?!

Abwarten und Tee trinken (muss ja nicht zwingend Tee sein :D ).....

Antworten