Kopfsache - Der SCB am Scheideweg

Themen rund um den SCB.
bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Kopfsache - Der SCB am Scheideweg

Beitrag von bondi » Mi 16. Okt 2013, 10:06

Es wird viel geschrieben...das schliesse ich mich an...als erste sage ich....sind wir wirklich so gut wie alle schreiben....?!?!?!

Torhüter:

Bührer's Leistungen schwanken von Amateur- zu Welt- und wieder zu Amateurklasse....bis jetzt konnte er sicht immer im richtigen Moment steigern.....die Verlängerung von 2 Jahren ist gut, aber nur dann wenn ein junger Torhüter geholt und aufgebaut wird. Wenn das nicht das Ziel ist und mit Gigon verlängert wird, muss die Leistung Ende Saison überprüft werden und einen erfahren Torhüter geholt werden, welche dem Bührer Feuer unter dem Hintern macht.

Gigon so oder so nicht verlängern...zu Alt für einen Back-Torhüter

Verteidigung:

Kinrade ist klar der Beste
Bei Gerber weiss man was er kann. Es ist zu hoffen, dass er sich steigern kann.
Wellinger sollte man mehr Eiszeit und Vertrauen geben.
Kreis ins Team holen, auch wenn seine Leistungen in Zukunft schwanken sollte. Jeder macht Fehler.
Die restlichen Verteidiger gut beobachten und Ende Saison - ohne mit der Wimper zu zucken - entscheiden was mit ihnen geschieht.

Stürmer:

Plüss ist Top
Vermin enttäuscht mich - vielleicht sind auch die Erwartungen der Fans zu hoch. Immerhin spielte er letzte Saison neben zwei Ausländern....siehe Martschini bei Zug...letztes Jahr eingeschlagen wie eine Bombe...diese Saison durchschnitt
Ehrlich gesagt habe ich von der 94 nicht mehr erwartet. In diesem Alter sind auf und ab's an der Tagesordnung. Soviel ich weiss ist er immer noch in Ausbildung und arbeitet. Somit kann er sich nicht wie jeder andere Spieler nach dem Training auf Sofa legen un chillen......

Und dies mit Nordamerika sollten man als Fan vergessen...keiner spielt extra schlecht....und die nr. 94 hat ja noch keinen Vertrag...somit wäre es in seinem Interesse gute Leistungen zu zeigen.

Scherwey ist zwar ein vorbildlicher Kämfper....aber reicht dies?....er spielt immer noch zuviel mit den Beinen und lässt den Kopf ausgeschaltet.
Bei den Alten muss wie bei Bührer klar geschaut werden wie die Saison verläuft und dann Ende Saison einen Strich ziehen.

Ausländer:
Richtie klar unter seinem Können....wird dies noch was?!?!
Lehtonen....falscher Transfer...der hat mir schon in Zürich nicht gefallen...
Roche....ich glaube auswechseln

Das Problem von SL ist, dass man nicht einfach Top Spieler für die nächste Saison transferieren kann. Nicht jeder Spieler will zum SCB...auch die andere Klubs zahlen heute gute Saläre....

Somit lassen wir uns überraschen - und es ist zu hoffen, dass die Köpfe der Spieler frei werden um besser Leistungen zu bringen.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Kopfsache - Der SCB am Scheideweg

Beitrag von hitcher » Mi 16. Okt 2013, 12:41

tachele

Habe wirklich fast alle Spiele gesehen und mich ausser gegen Kloten fast nur geärgert. Also ich kann schon verstehen das auch hier einigen der Kragen langsam Platzt. Es geht mir auch langsam so. Denn die Zeit der ständigen Durchhalteparolen laufen sich langsam echt ab. Und immer zu verweisen auf die Playoffs welche erst im Frühling beginnen sollen hinkt auch immer mehr!! Sorry wir bezahlen ja auch alle den vollen Preis. Einzelkritik bringt wohl auch nichts aber ein paar Nasen gehört schon einmal ein kräftiger Tritt in den Hintern und vielleicht muss man jetzt nicht schon Verträge verlängern aber umso mehr einiges klarmachen das nicht verlängert wird.....

Ich bin kein Coach und auch kein CEO aber das unser SCB da abliefert ist wirklich richtig schlecht....

nerve mich

gruss Hitch

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Kopfsache - Der SCB am Scheideweg

Beitrag von Mapstar » Mi 16. Okt 2013, 12:43

bondi hat geschrieben:
> Scherwey ist zwar ein vorbildlicher Kämfper....aber reicht dies?....er
> spielt immer noch zuviel mit den Beinen und lässt den Kopf ausgeschaltet.


Sachverstand wo? Scherwey ist mit seinen 5 Treffern zweitbester Torschütze der Mannschaft und hat seine Quote von der letzten Saison fast schon erreicht. Ganz klare Steigerung bei ihm was Effizienz und Scorerwerte angeht. Bin optimistisch dass er 10 Saisontore schafft, was eine exzellente Quote für ihn wäre.

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Kopfsache - Der SCB am Scheideweg

Beitrag von scb-bärner » Mi 16. Okt 2013, 13:04

Aufs Hockey übertragen: ungefähr mit so viel Biss und Durchschlagskraft spielen unsere Helden zur Zeit

http://www.youtube.com/watch?v=hizLFJ5y82Q

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Kopfsache - Der SCB am Scheideweg

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 16. Okt 2013, 13:10

Die Geschichte des SCB neu erzählt aus heutigen Erkenntnissen:
http://www.youtube.com/watch?v=YT_Qsg5cebg
:mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Kopfsache - Der SCB am Scheideweg

Beitrag von hitcher » Mi 16. Okt 2013, 13:12

oder wenn der Gegner böse wird etwa so

http://www.youtube.com/watch?v=7lPIWNJdrb4

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Kopfsache - Der SCB am Scheideweg

Beitrag von bondi » Mi 16. Okt 2013, 13:47

Mapstar hat geschrieben:
> bondi hat geschrieben:
> > Scherwey ist zwar ein vorbildlicher Kämfper....aber reicht dies?....er
> > spielt immer noch zuviel mit den Beinen und lässt den Kopf ausgeschaltet.
>
>
> Sachverstand wo? Scherwey ist mit seinen 5 Treffern zweitbester Torschütze der Mannschaft
> und hat seine Quote von der letzten Saison fast schon erreicht. Ganz klare Steigerung
> bei ihm was Effizienz und Scorerwerte angeht. Bin optimistisch dass er 10 Saisontore
> schafft, was eine exzellente Quote für ihn wäre.

Diese Leistung ist ohne Zweifel anzuerkennen. Jedoch kennt er meistens nur einen Weg.....Puck am Stock - Kopf runter und los......wie letzten Freitag....2 gegen 1 Situation....mit einem Querpass zum Mitspieler und dieser hätte das leere Tor vor sich.....leider blieb der Kopf unten.....dies finde ich sehr schade....das fehlt ihm einfach noch...und in der heutigen Situation dürfen solche Chancen nicht leichtfertig vergeben werden....

roche77

Re: Kopfsache - Der SCB am Scheideweg

Beitrag von roche77 » Mi 16. Okt 2013, 13:53

Das letzte was man machen sollte ist über trisu herzuziehen.
Wir alle wissen was er kann oder eben auch nicht.
Aber wer seine karriere bislang richtig verfolgt merkt dass genau trisu der junge spieler ist der jede saison schritte vorwärts macht in seiner entwicklung.
Da gibts andere die man kritischer hinterfragen sollte.

roche77

Re: Kopfsache - Der SCB am Scheideweg

Beitrag von roche77 » Mi 16. Okt 2013, 16:26

Es gibt nichts schön zu reden, die Zwischenbilanz lautet: Wir sind mit uns nicht zufrieden. Aber ich kann versichern, dass beim SCB an allen Fronten intensiv gearbeitet wird, um aus dem Tief herauszukommen. Ganz sicher liegt das Problem jedoch nicht dort, wo es einige Medien geortet haben. Es ist nicht so, dass unsere Mannschaft manchmal will und manchmal nicht. Eines müssen wir uns aber vor Augen halten: Eine Regel sagt, dass man nicht von einem auf den andern Tag in ein Tief gerät. Genauso ist es umgekehrt. Man kann sich nicht von heute auf morgen daraus befreien. Aber hart arbeiten hilft.

Marc lüthi....scb newsletter

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Kopfsache - Der SCB am Scheideweg

Beitrag von Talisker » Mi 16. Okt 2013, 17:17

Habe zwar den Newsletter noch nirgends geortet, aber M.L. hat in mindestens einem Punkt garantiert Recht: Nämlich dass man nicht vom einen auf den anderen Tag in ein Tief gerät. Dieses Tief hat man sich beim SCB über nunmehr 3 Monate sozusagen "erarbeitet". Angefangen bei den mehrheitlich verunglückten Auftritten an der European-Trophy, welche nahtlos in einen unmotivierten, von Minimalismus und Unterform gekennzeichneten Saisonstart übergingen. Dass in diesem Larifari die Verletzungen plötzlich zunehmen, erstaunt mich nicht gross.

Man könnte jetzt noch anfügen, dass ein anderes Mal die Devise "wehret den Anfängen" nicht die schlechteste sei, wobei Panik und Hektik eben auch nichts bringen. Dennoch, dass man sich jetzt zum 2en Mal in Folge im Herbst völlig unnötig in eine Krise manöveriert, müsste schon Anlass zu ein paar Überlegungen hinsichtlich des Saisonaufbaus sein.

Antworten