Klaus Zaugg

Themen rund um den SCB.
Falkenman
User
Beiträge: 56
Registriert: So 28. Okt 2012, 15:50

Re: Klaus Zaugg

Beitrag von Falkenman » Di 15. Okt 2013, 14:17

Hej tillsammans,

ich wiederspreche hier einigen und bleibe bei meiner Meinung, dass KZ kein guter Eishockey-Journalist ist. Seine Berichte sind ein Fähnchen im Wind und er wiederspricht sich regelmässig. Ein Torhüter ist eines Tages der Held, am nächsten die grösste Null. Gut Journalisten haben eine Linie, die sie vertreten können. Journalisten im Bund/Tagi sowie in der NZZ zeigen des regelmässig auf.

Ich denke auch, dass KZ zu häufig auf der persönlichen Ebene argumentiert hat, und es darum nicht erstaunt, dass er eines Tages Probleme hat. Dennoch: Die Geschichte ist so nicht akzeptabel, da es nach wie vor eine Pressefreiheit gibt, die hochgehalten werden muss. Gaydoul hat sich in verschiedenen Formaten äussern können, was er der Beschränkung seiner "Rechte" hält. Seine Nähe zum SVP-Banker unterstreicht diese Position auch. Im Sinne: "Ich diene der Allgemeinheit, in dem ich Arbeitsplätze schaffe." Für sein Gerechtigkeitsverständis reicht das wohl, was sollen da Reiche mehr Steuern bezahlen, oder sich eben von einem KZ etwas anhängen lassen? Er ist ja der Gute...

Dass Gaydoul sich so verhält, ist nicht erstaundlich, aber definitv nicht korrekt. Schlimm an der Geschichte ist, dass die Verlagshäuser und Chefredaktoren(-innen?) mitmachen. Genau sie müssten wissen, dass so ein Drohung ignoriert werden muss.

Ha det så bra.

Falkenman

scb1983
User
Beiträge: 20
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:10

Re: Klaus Zaugg

Beitrag von scb1983 » Di 15. Okt 2013, 14:34

Von KZ kann man halten was man will, auch ich habe mich schon zig mal über ihn grün und blau geärgert, er bereichert aber definitiv den Hockeyjournalismus. Was Gaydoul hier abgezogen hat, geht ja mal gar nicht. Meinetwegen hätte er KZ ein Stadionverbot geben können, aber alles andere grenzt an Erpressung der Verlagshäuser.

Würde mich interessieren, was die Fans aus Kloten zum Artikel im Schweizer Journalisten zu sagen haben. Denke aber mal, das ein Post im Flyers Forum innert Minuten von Gaydouls Sittenwächtern wieder gelöscht wird.

Ich denke mal, KZ wird wieder irgendwo unterkommen, z. B. bei hockeyfans.ch. Er würde dort sicherlich eine Menge klicks generieren und die Seite könnte wachsen. Und vor Gaydoul müssen die auch keine Angst haben, denn dort habe ich noch nie einen Werbebanner von einer Gaydoulschen Edelmarken gesehen.

Dan14

Re: Klaus Zaugg

Beitrag von Dan14 » Di 15. Okt 2013, 14:57

Falkenman hat geschrieben:
> Hej tillsammans,
>
> ich wiederspreche hier einigen und bleibe bei meiner Meinung, dass KZ kein
> guter Eishockey-Journalist ist. Seine Berichte sind ein Fähnchen im Wind
> und er wiederspricht sich regelmässig. Ein Torhüter ist eines Tages der
> Held, am nächsten die grösste Null. Gut Journalisten haben eine Linie, die
> sie vertreten können. Journalisten im Bund/Tagi sowie in der NZZ zeigen des
> regelmässig auf.
>

Klaus Zaugg ist ganz sicher ein fachkundiger Eishockeyjournalist. Sonst hätte er wohl kaum ein so grosses Ansehen im in und Ausland.

Die Schreiberlinge der BZ und des Bundes, egal ob Eishockey oder Fussball sind etwas vom langweiligsten und fadesten was dies anbelangt. In Sachen Fussball hat die BZ mit Fabian Ruch sogar den schlechtesten Fussballjournalisten der Schweiz.

Da ist mir doch ein Klaus Zaugg mit seinen bissigen Artikeln, viel lieber.

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: Klaus Zaugg

Beitrag von Malkin71 » Di 15. Okt 2013, 15:19

Ich traue meinen Augen nicht. Dieser aufgeblasene Wicht. Einfach unglaublich, dieser Schnösel. Da kann ich nur rufen. Gibs ihm Zaugg, der Gelkopf soll in der Hölle verrotten :mrgreen:

Ne, Spass bei Seite. Es ist schon bedenklich, dass Journalisten einen Maulkorb verpasst bekommen, wenn einer einflussREICHEN Person die Berichterstatung nicht gefällt. Ich hoffe, Klausi lässt sich nicht unterkriegen.

Ich vermisse auf jeden Fall seine Beiträge. Klausi ist einfach KULT :mrgreen:

scb1983
User
Beiträge: 20
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:10

Re: Klaus Zaugg

Beitrag von scb1983 » Di 15. Okt 2013, 15:27

Malkin71 hat geschrieben:
> Ich traue meinen Augen nicht. Dieser aufgeblasene Wicht. Einfach
> unglaublich, dieser Schnösel. Da kann ich nur rufen. Gibs ihm Zaugg, der
> Gelkopf soll in der Hölle verrotten :mrgreen:
>

Und morgen kriegst Besuch von Gelkopfs Anwalt. :D

Dan14

Re: Klaus Zaugg

Beitrag von Dan14 » Di 15. Okt 2013, 15:32

FREE Chlöisu :-)

Brian Smith
User
Beiträge: 63
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 13:30

Re: Klaus Zaugg

Beitrag von Brian Smith » Di 15. Okt 2013, 15:34

Also ich gehöre auch zu jenen welche nach dem Lesen gewisser Artikel von KZ ihm am Liebsten eins in die Fresse hauen möchte. Anderseits lese ich die Artikel von KZ schon seit Jahrzehnten und ich mag mich noch gut erinnern als er regelmässig im "Sport" seine Beiträge schrieb. Damals bewies er, dass er wirklich ein Fachjournalist erster Klasse war. Er analysierte Spielsysteme und und Strategien und bewies oft, dass er wirklich über hervorragende Kenntnisse über Eishockey hatte. Dann kam seine Tätigkeit im Blick und später eben bei 20Min. Dabei hat meiner Meinung nach KZ seine Glaubwürdigkeit verloren, es ging ihm nur noch darum zu polemisieren und damit viele Leser zu erreichen. Offensichtlich werden heute Journalisten nach dem gemessen und nicht mehr ob sie fachlich gut sind.
Das Vorgehen vom Flyers-Präsident begrüsse ich keineswegs, im Gegenteil. Doch trotz aller viel verbrauchten Nerven über die Artikel von KZ, vermisse ich seine Beiträge auch, bin offensichtlich auch ein wenig ein Masochist und KZ eben ein Sadist und schreibt jetzt nicht mehr, so im Stil des Witzes: das Masochist sagt dem Sadist hau mir eine runter und der Sadist sagt lächelnd: neiiiin.
Hopp SCB für immer und ewig

roche77

Re: Klaus Zaugg

Beitrag von roche77 » Di 15. Okt 2013, 16:05

Brian.....dito.....gut geschrieben.
wiso schreibt chloisü so?um was geht es denn bei einer Zeitung wie 20 min?
Leser zu erreichen und viele klicks.
seine art wie er schrieb löste jeweils Emotionen aus.positiv wie negativ.
interessant und amüsant waren sie allemal.viele Anspielungen hatten immer ein stück Wahrheit....und bei vielen vorzeitigen transfergerüchten traf er den nagel beim kopfe.
er schrieb was polarisierte und was gelesen wurde.
da hat es jetzt andere die auf Möchtegern journis machen und unsachlichen stuss von sich lassen.
gell dino kessler!!!!!
soviel ich weiss wird er aber nicht aus diesem buisness verschwinden.wie schon mal erwähnt soll es in Richtung neue hockeyplattform gehen.
wie und was das ist......weiss ich noch nicht!!¨

jetzt zum dennergelkopf.......er ist einfach eine lächerliche Persönlichkeit.ernst nimmt ihn so oder so keiner!!
also chloisu....warte gespannt darauf was du machst in Zukunft!!!
ate mais logo!!!!!

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: Klaus Zaugg

Beitrag von Malkin71 » Di 15. Okt 2013, 16:26

scb1983 hat geschrieben:
> Und morgen kriegst Besuch von Gelkopfs Anwalt. :D

Wir sind hier im Internet. Da darf man jeder und jeden anonym beleidigen. Und grosse Reden schwingen. Selbstverständlich. :mrgreen:

@Roche
Das ist genau das Problem. Niemand nimmt ihn ernst. Und darum nimmt er sich viel zu ernst und wichtig. Als Ausgleich sozusagen. :D

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Klaus Zaugg

Beitrag von sabsi » Mi 16. Okt 2013, 15:33

Hmmm, also Geldul war mir ja noch nie sympathisch und KZ ist auch nicht unbedingt mein Busenfreund... aber immerhin hat er mich und auch viele andere zum kochen/schmunzeln usw. gebracht mit seinen polemischen und z.T. stark überzeichneten Kommentaren zu den aktuellen Geschehnissen im Tagesgeschäft der Hockeyschweiz.

Sollte sich die Geschichte denn tatsächlich so zugetragen haben ist da arg was faul im Staate Schlumpfweg... Wer so dünnhäutig ist wie der nette Retter der Flyers sollte sich echt überlegen ob er im Sportbusiness was verloren hat... Sport bewegt die Massen und wo Siege und Niederlagen im 3-Tagesrhytmus eingefahren werden wird viel geschrieben und viel gelesen... und im Zeitalter des Internets sind Klicks ein wichtiger Faktor beim Anzeigenverkauf. KLar hat KZ manchmal übers Ziel geschossen, aber so schlimm, dass man gleich mit einem Anwalt und dem Entzug von Anzeigen drohen muss war es nie...

Und sowieso... im Show- wie auch im Sportbusiness gilt: no news is bad news.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

Antworten