Senf - SCB / SCB - Senf

Themen rund um den SCB.
Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Senf - SCB / SCB - Senf

Beitrag von Defendr90 » So 13. Okt 2013, 10:29

Oder einfach mal wellinger ein bischen eis geben, der junge hat mich bis zu seiner verletzung positiv beeindruckt. Wird wohl enden wie mit collenberg obwohl wellinger mehr qualität mitbringt...

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: Senf - SCB / SCB - Senf

Beitrag von Grande_Bern » So 13. Okt 2013, 11:07

Bin ich eigentlich der Einzige, welcher nicht verstehen kann, weshalb Hänni bei einem 3 vs. 5 auf dem Eis steht?
Wenn ich an der Bande wäre würde ich den sowieso nie bringen, aber bei einem 3-5 den langsamsten und unbeweglichsten Back auf das Eis zu schicken..naja!

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: Senf - SCB / SCB - Senf

Beitrag von blueliner69 » So 13. Okt 2013, 12:00

Hänni ist sicher ein Verteidiger, den man bei 5:5 gut bringen kann um das Spiel des Gegners zu zerstören.

In Unterzahl, gar doppelter Unterzahl hat ein Hänni auf dem Eis nichts zu suchen.

Ich würde anstelle von Wellinger unserem Junior Kreis mehr Eis geben, sein Talent ist ja nicht zu übersehen, also den Jungen in der Regular Season formen, damit wir in den PO einen valablen Ersatzback in der Hinterhand haben!

pole

Re: Senf - SCB / SCB - Senf

Beitrag von pole » So 13. Okt 2013, 12:14

Dank einer kämpferischen steigerung ist nun ein verdienter sieg gegen genf gelungen. Obs nur ein strohfeuer war, wird man spätestens am wochenende sehen. Was mich nervt : brauchen die spieler immer ein messer am hals bevor sie leistung zeigen? Denn sie könnte es ja, aber die einstellung ist zeitweise absolut amateurhaft.
hänni wird hier für mich unverständlicherweise immer als sündenbock verurteilt und schlechter gemacht als er ist. Defensiv steht er solider als die hochgelobten und eingeschätzen Furrer und Roche. Klar ist er nicht der schnellste, aber so schlecht wie er manchmal gemacht wird, ist er nicht. Die auftritte von wellinger haben mir bisher mehrheitlich gefallen. Unbegreiflich und schade, ist dass sämi kreis keine chance kriegt. Würde sämi für starverteidiger furrer einsetzten.

bigsexy49
User
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:55

Re: Senf - SCB / SCB - Senf

Beitrag von bigsexy49 » So 13. Okt 2013, 12:14

Kann das Hänni Bashing nur bedingt verstehen. Es geht hier zwar um die 5 gegen 3 Situation ... Ein Furrer und Roche sind draussen, zwei Backs, logisch das da ein Kinrade, Jobin oder Gerber nicht toujours zwei Minuten auf dem Bitz stehen können.

Mir scheint es allgemein so das ein Hänni nur sehr wenig Kredit geniesst, und man gerade zu auf einen kleinen Fehler wartet um ihn in der Luft zuzereissen. Ok Hänni ist langsam das ist so, aber mit seinem Stellungsspiel kann er dieses Manko ziemlich gut kaschieren. Für mich jedenfalls spielt Hänni seit ein paar Spielen äusserst solid, zudem ist er der einzige der auch mal einen öffnenden Pass nach vorne versucht (wenns dann halt auch mal ein Icing verursacht).

In der Backerei sollten zurzeit vielmehr die Leistung eines Furrers (welcher aus welchen Gründen auch immer nur noch die NHL im Kopf hat) oder gestern zum Beispiel Jobin (der einen rabenschwarzen Tag einzog) zu reden geben ... aber eben es scheint als dürften sich dienstältere Spieler beim SCB mehr erlauben als andere.

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Senf - SCB / SCB - Senf

Beitrag von Defendr90 » So 13. Okt 2013, 12:50

Ich bin absolut kein hänni fan, im gegenteil ich für meinen teil hätte ihn schon lange transferiert, vorallem weil wir mit krüger nun einen besseren hänni haben. Aaaber ich muss zugebeb hänni war in den letzten spielen mit abstand nicht der schlechteste verteidiger beim SCB. Ich versuche mich mal als pinboard trainer und würde für mich folgende überlegungen anstellen: roche aus dem kader und einen weiteren ausländischen stürmer einsetzen (zur not auch campbell von .langenthal, was roche bisher zeigt kann der auch) den platz von roche an wellinger geben. Kreis zurückholen und anstelle von hänni spielen lassen und hänni eben als 7 back einsetzen. So würde ich momentan aufstellen...

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Senf - SCB / SCB - Senf

Beitrag von Talisker » So 13. Okt 2013, 12:53

Muss man derzeit dem Duo infernale Roche + Furrer zusehen, rollt es einem schier die Zehennägel auf. Wie man da noch die Nerven hat, Hänni zu thematisieren, ist mir ein Rätsel. Es wird seine Gründe haben, warum Wellinger oder Kreis gegen die Genfer noch nicht bzw. nicht zum Einsatz kamen. Ausser Plüss und Bührer könnte man derzeit praktisch jeden mit Einzelkritik eindecken. Viel bringt's wohl nicht. Höchstens dass ich mich frage ob ich wohl ein Tor zu sehen bekomme vom teuersten Ausländer aller Zeiten beim SCB (...mindestens gemäss K.Z....), bevor man irgend einen Deal mit der KHL macht. Hatte leider sein Tor (scheints gegen den ZSC) verpasst. Er gewinnt zwar immerhin Zweikämpfe (im Gegensatz zu Danielsson letztes Jahr) aber ansonsten läuft das Spiel an ihm komplett vorbei. In der KHL wird doch auch Hockey gespielt, kann die Umstellung derart schwierig sein? Hoffe mal auf den Haworth-Effekt....

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Senf - SCB / SCB - Senf

Beitrag von SCB_since1977 » So 13. Okt 2013, 17:57

gemäss Blick fallen plüss, furrer und jobin wohl gegen gotteron aus. somit werden sich weniger Zehennägel aufrollen wenn furrer eine zwangspause hat
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6329
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Senf - SCB / SCB - Senf

Beitrag von Talisker » So 13. Okt 2013, 22:24

Dann sollen sich die Herren mal ordentlich auskurieren. Plüss sowieso, es wird Zeit, dass da auch noch andere Verantwortung übernehmen. Ich schätze die Art und Weise, wie Plüss die Captainrolle wahrnimmt und praktisch immer ein Vorbild an Engagement ist, zudem den SCB stets wieder aus dem Sumpf zieht. Aber es kann nicht sein, dass andauernd Plüss Extraefforts leisten muss, bis sich der Rest dann auch noch bequemt. Im Gegenteil sollte Plüss sich eigentlich etwas zurücknehmen können, damit er in den PO's sein Maximum erreicht.

Jobin und Furrer sind ja praktisch kaum zurückgekehrt vom Latzaret und nun schon wieder angeschlagen. Kann Pech sein, kritischere Stimmen mögen einwenden, dass dies - insbesondere bei Furrer - auch etwas mit der Konzentration zusammenhängt. Furrer hat gestern aber zugegebenermassen einen gehörigen Check erwischt an der Bande, da müssen sich die Bandscheiben wohl erst wieder einrenken. Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich habe Furrer nicht speziell im Visier, aber er ist Assistenzcaptain und ein tragendes Element im Team, und von einem Spieler mit seinen Voraussetzungen und seiner Salärklasse erwarte ich einfach konstantere Leistungen. Auch diese beiden sollen es mit der Rückkehr nicht übereilen, sondern sich während der "Rehabilitation" auch den einen oder anderen Gedanken um ihre Rolle im Team machen.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Senf - SCB / SCB - Senf

Beitrag von pancho » So 13. Okt 2013, 23:05

wie schon oft erwähnt.. ich finde hänni gut. schon Huras hat ihn damals immer wieder mal gebracht, auch im Powerplay, zusammen mit jungen wie froidevaux. ich hielt das damals für eine gute Mischung. vielleicth muss man sich bei hänni auch das preis/leistungs-Verhältnis überlegen. wir können auch nicht 7 Superstars in der Verteidigung haben. und warum nicht beim 5-3? denke da ist einer mit klugem stellungspiel hinten als back nicht so falsch. es bringt nichts, wen da 3 spieler wie Wespen umherirren? und die 5-3 Situation haben sie doch mit bravour bestanden?

ja furrer bereitet evtl etwas Kopfzerbrechen. aber den assistenzcaptain auf die Tribüne verbannen und dann den Junior kreis bringen, damit der spielpraxis erhält? ob das wirklich dann gut ist im hinblick auf die PO? man kann von furrer halten was man will und sich über seien teils miserablen Leistungen in der quali aufregen. aber wenns wirklich draufan kam, dann hat er seine Leistung immer gebracht. klar nach verletzungspause hat er gegen genf ein miserables comeback gegeben. danach war er für mich aber auch einer der Bausteine für die wende. und die auftritte an der wm sowieso Weltklasse. der typ hats drauf und so einen will man ja doch nicht vergraulen?

Antworten