Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Themen rund um den SCB.
OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Beitrag von OldBear » Sa 26. Okt 2013, 19:55

Wie lange darf der 13er noch seinen Sabbatical in Bern durchziehen, bever ENDLICH einer die Reissleine zieht und VERDAMMI NO MAU endlich einen neuen Söldner holt? Der ist kein Part des Teams, der hat keinen Einfluss aufs Spiel, der ist einfach nur ein Mann auf dem Feld sonst nichts.

Halbzeit gegen Lausanne...und ich habe Tränen in den Augen....

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Beitrag von Defendr90 » Sa 26. Okt 2013, 20:11

Keine ahnung was es heute bis jetzt zu motzen gibt??? Gopferdammi nomau heiter eigetlech ds gfüeuh me chöm itz mit zouberhockey us dere krise?! Lehtonen fällt heute nicht ab auch wenn ich kein fan seiner leistungen bin sollte man fair sein. Hätte er vorhin nicht so gutes backchexking betrieben stünde es 2:2 und auch andere spieler vergeben chancen... Also hört mal auf zu motzen wenn es nichts zu motzen gibt!!

Dan14

Re: Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Beitrag von Dan14 » Sa 26. Okt 2013, 20:12

Tja, die 13 und die 32 sieht man etwa gleichviel auf dem Eis herumschleichen..... :-(

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Beitrag von Defendr90 » Sa 26. Okt 2013, 20:25

Läck schlecht!!! :)

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Beitrag von OldBear » Sa 26. Okt 2013, 21:41

Hallllllloo....dieses Tor bei 5-3 ist ja wohl nicht die Offenbarung oder?........Lehtonen = UNGENÜGEND! Punkt end of story! Da brauchts ein paar Schwalben mehr, bevor ich an diesen Frühling glaube!

Abgesehen davon spielen wir ja im Moment ohne 77.....unsere defence ist um Klassen stabiler......

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Beitrag von Defendr90 » Sa 26. Okt 2013, 21:49

Ich verstehe einfach nicht wieso man motzt wenn er mal gut spielt. Er hat heute seine leistung gebracht punkt end of story... Kritisieren und möffele soll erlaubt sein aber bleibt bei aller abneigung fair, denn heute gab es schlicht kein grund dafür... Für einen zusätzlichen söldner bin ich auch, allerdings wie erwähnt auf kosten der 77...

Dan14

Re: Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Beitrag von Dan14 » Sa 26. Okt 2013, 23:30

Besser als die 32 war Lehtonen heute sicher.... :-) Hat jemand was von der 32 gesehen?..... :-D

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Beitrag von sbangerter » So 27. Okt 2013, 00:40

Die Nr. 32 ist nicht mehr oder weniger aufgefallen als etliche andere Spieler. Ist definitiv noch nicht in Bestform, hat heute Abend aber zumindest keine haarsträubenden Fehler und Puckverluste verschuldet. Das ist schon was.
Da ist mir die Nr. 94 mit seinem eigensinnigen Spiel und seinen riskanten Aktionen vor dem eigenen Tor definitiv mehr auf den "Sack gegangen". Finde junge und unbeschwerte Spieler in der Mannschaft eine Bereicherung, aber bei Hr. Bertschy scheinen der Meistertitel, die NHL und der ganze Zirkus negative Folgen zu zeitigen und es wäre höchste Zeit, dass man ihn wieder etwas erdet (bspw. in dem man ihm klar macht, dass er das Spiel nicht alleine entscheiden muss und Eishockey eine Mannschaftssportart ist). Die Nr. 13 hat zwar ein schönes Tor erzielt, trotzdem kann ich mich nach wie vor nicht für den neuen Finnen erwärmen. Wirkt im Zweikampf oft langsam und wenig überzeugend, hat aber heute zumindest angedeutet, dass er ein begnadeter Techniker ist.

Ansonsten zeigte der SCB eine leichte Aufwärtstendenz und es scheint, dass sich Byron und Hnat auf dem Eis zumindest gut verstehen. 1. Drittel war gut, 2. Drittel ein Rückfall in den alten Modus und im 3. Drittel hat man dann wenigstens den "Sack zugemacht". Lausanne war heute kein echter Gradmesser, hat aber unsere Truppe zumindest bezüglich Härte und Kampfgeist gefordert. Will man morgen Punkte aus Oerlikon heimbringen, braucht es nochmals eine klare Steigerung bzw. ein gutes Spiel über die vollen 60 Minuten.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Beitrag von Talisker » So 27. Okt 2013, 08:04

Faszinierend, wie da die immer gleichen Plauderis ihre persönlichen Antipathien gegen Rüthemann zelebrieren. Solange der SCB noch nicht in der Saison angekommen ist, kann man kaum einen Spieler beurteilen. Nach dem bisher gebotenen müsste man nämlich - mit Ausnahme von Plüss - alle Akteure geteert und gefedert durch die Altstadt tragen. Lehtonen enttäuscht bisher zweifellos, wird sich aber noch steigern können. Wenigstens scheint sich Domenichelli einigermassen wohl zu fühlen, seine Routine & Abschlussstärke können wir gebrauchen. Jetzt eine konzentrierte Leistung in Zürich wäre, unabhängig von gewonnenen Punkten, ein nächster Schritt aus dem Sumpf.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Beitrag von Duc » So 27. Okt 2013, 09:51

sbangerter hat geschrieben:
> Da ist mir die Nr. 94 mit seinem eigensinnigen Spiel und seinen riskanten
> Aktionen vor dem eigenen Tor definitiv mehr auf den "Sack
> gegangen". Finde junge und unbeschwerte Spieler in der Mannschaft eine
> Bereicherung, aber bei Hr. Bertschy scheinen der Meistertitel, die NHL und
> der ganze Zirkus negative Folgen zu zeitigen und es wäre höchste Zeit, dass
> man ihn wieder etwas erdet (bspw. in dem man ihm klar macht, dass er das
> Spiel nicht alleine entscheiden muss und Eishockey eine Mannschaftssportart
> ist).

Schön dass ich nicht alleine bin mit meinem Ärger über dieses Traktandum. Dass man diesem Treiben jetzt schon seit Saisonstart zusieht, kann ich schon lange nicht mehr nachvollziehen. Auch das Welpenschutztheater in dieser Sache. Würde Herr Bertschy lernen, dass er nicht für den SC Bertschy, sondern für den SC Bern spieltt, könnte er ein Faktor im Spiel des SCB werden. Aktuell, es tut mir leid, ist er das nicht. Eher eine unkonstante fehleranfällige Diva.

Gegen einen Ivo Rüthemann, ich muss das so sagen, hat er nichts, aber auch gar nichts zu bestellen! Er sollte höchstens an ihm hochschauen und möglichst viel lernen von ihm!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten