Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Themen rund um den SCB.
OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Beitrag von OldBear » Di 8. Okt 2013, 20:57

So....10 Spiele 2 Punkte.

Diese Zahlen sind gnadenlos aber lügen nicht. Unsere 13 ist ein naja.......ein teurer aber veritabler Ausfall.

Wann holen wir einen valablen 5. Ausländer, der A der 13 mal etwas Druck macht und B wenn's nicht anders geht die 13 ganz einfach ersetzt. Der Mann hat nicht mal Torchancen geschweige denn Einfluss auf unser Spiel.

Das Tricklein zwischen den eigenen Beinen durch am Gegner vorbei hat Patrick Howald besser beherrscht und ist danach erst noch vors gegnerische Tor gekommen...

Es sind 20% der Saison gespielt, es ist Zeit zu handeln. Ein KHL Neureicher bezahlt sicher die Millionenablöse, Geld, das man mit Sicherheit besser einsetzen könnte, als mit diesem Mitläufer.

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Beitrag von Defendr90 » Di 8. Okt 2013, 21:08

Unglaublich...

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Beitrag von OldBear » Di 8. Okt 2013, 21:10

sorry, ich will ihm nicht Unrecht antun. Er hat 3 Punke....

Galch27
User
Beiträge: 178
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 18:25

Re: Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Beitrag von Galch27 » Di 8. Okt 2013, 21:49

Ja, Lehtonen war bis jetzt wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Allerdings ist er in guter Gesellschaft, Roche finde ich ehrlich gesagt fürchterlich, und Ritchie gelingt ebenfalls wenig. Einzig Kinrade überzeugt mich bisher (wie eigentlich fast immer).

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Beitrag von Aeschbi » Mi 9. Okt 2013, 05:45

Lehtonen konnte mich bisher auch nicht überzeugen, tatsächlich wenig Einfluss auf's Spiel und das Trickli mit dem Stock kennt nun wohl schon die halbe Liga.
Trotzdem würde ich zuwarten, mindestens bis Ende Dezember, denn das Potential von Lehtonen ist gross und wo das Tor steht weiss er auch.
Ich frage mich eher wann Antti mal die Linienpartner wechselt, Berger und Vermin befinden sich in Unterform und können Lehtonen ganz sicher nicht unterstützen. Allerdings könnte man natürlich auch sagen, dass ein Ausländer vom (Lohn) Kaliber eines Lehtonen jetzt einfach mehr bringen muss.

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Beitrag von Pipo » Mi 9. Okt 2013, 08:08

Mein Senf dazu: Er hat bis jetzt sicher nicht wie erhofft eingeschlagen, einverstanden. Für mich stellt sich aber die Frage, ob man dies erwarten kann, in Anbetracht dazu, dass viele andere Stammkräfte die schon über 100 Spiele (oder mehr) im Dress des SCB gemacht haben auch nicht mehr zeigen? Klar, er verdient sicherlich mehr als diese Spieler. Auch ist klar, dass von einem Ausländer mehr Skorerpunkte erwartet werden dürfen. :shock:

Doch so wie es momentan dem ganzen Team zum Teil läuft, finde ich es nicht unbedingt sehr angebracht jetzt einen 5. Ausländer zu verpflichten und wenn, dann enttäuscht mich Roche um einiges mehr als Lehtonen. Lehtonen probiert immerhin immer wieder in den Abschluss zu gehen. Roche hingegen ist zurzeit nicht mehr als ein Unsicherheitsfaktor...

Dies ist meine Meinung zu seiner Kritik.. :)

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Beitrag von Talisker » Mi 9. Okt 2013, 08:48

Ein "Sniper" bräuchte halt auch mal einen halbwegs guten Pass auf die Schaufel. Denn dass Lehtonen nicht der Typ Spieler ist, der wie "äs sturms Wäschpi" kreuz und quer über den Platz den herumgedroschenen Scheiben nachrennen kann, ist offensichtlich. Gestern hat er einige Male seine Mitspieler mit schönen Pässen bedient. Allerdings muss er sich daran gewöhnen, dass in der CH-Liga zwar viel und schnell gelaufen wird, Abschluss und Schusstechnik aber nicht zu den Stärken seiner neuen Kollegen zählt. Derzeit funktioniert noch zu wenig im Spiel des SCB und beim Gros der Spieler, als dass man gross Einzelkritik üben könnte. Für das aktuelle Murks-, Krampf-, "Hab-Dich-nicht-gesehen-hab-die-Scheibe-nicht-getroffen-bin-gestolpert" Spiel des SCB wären Brett McLean und J.-P. Vigier die idealen Ausländer.

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Beitrag von OldBear » Mi 9. Okt 2013, 10:01

Ich habe die Meinung, dass ein Ausnahmeausländer, wie Lehtonen scheinbar einer sein soll (scheinbar....), genau hier und jetzt den Lead übernehmen muss. Bis heute ist er nicht mehr als ein Mitläufer und Möchtegernschönspieler. Ein Lehtonen muss eine Linie besser machen und reissen aber sicher nicht auf seine Mitspieler vertrauen, die ihn mit Pässen füttern sollen.

Im Übrigen wünschte ich mir einen Center wie McLean in unserem Team....

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Beitrag von Duc » Mi 9. Okt 2013, 10:11

Also McSchnarch kann meinetwegen in Lugano gurken. Da wäre mir Ramzi Abid, schon nur wegen den Pinboarddiskussionen, noch um Welten lieber. :D

Ich bin für warten. Mindestens bis die Blätter gefallen sind.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Wir brauchen einen 5. Ausländer!

Beitrag von St.Louis » Mi 9. Okt 2013, 11:02

Ich bin ein weiteres Mal erstaunt, aus wie vielen unterschiedlichen Blickwinkeln Leistungen von einzelnen Spielern beurteilt werden können. Für mich war Lehtonen gestern der auffälligste, weil gefährlichste Spieler auf dem Eis (Seite SCB). Er war zweikampfstark und fiel durch gute Übersicht sowie einige gefährliche Abschlüsse auf.

Dass er mehr kann und auch zeigen muss, ist unbestritten. So schlecht, wie er hier aber teilweise gemacht wird, ist er definitiv nicht. Sowieso: Beim SCB den Lead zu übernehmen ist etwas sehr viel verlangt nach 10 Spielen und bei Teamkollegen wie Plüss und Ritchie.

Auf alle Fälle wäre es ein Fehler sondergleichen, ihn bereits jetzt abzuschreiben und ihm einen fünften Ausländer vor die Nase zu setzen. Man hat sich für Lehtonen entschieden, also hat er auch etwas Zeit verdient. Zum Glück sehen dies die Verantwortlichen auch so. Der SCB verfügt über ein derart breites Kader, dass Lehtonen (noch) Zeit gewährt werden kann.

Antworten