SCB - HCFG 08.10.2013

Themen rund um den SCB.
Hockeykenner
User
Beiträge: 11
Registriert: So 24. Feb 2013, 17:08

Re: SCB - HCFG 08.10.2013

Beitrag von Hockeykenner » Mi 9. Okt 2013, 10:13

Da ist wieder ein Gejammer auf dem Board. Die Niederlage ist verdient, basta!
Bührer verteilt Geschenke, aber auch Conz und dies gerade deren 3, resp. macht 3 Fehler die zu drei Toren führen.
Zum Check zu Vermin, dieser Junge macht mal für mal die gleichen Fehler in Bandennähe, ein Schubser und er fliegt in die Bande, ich frage mich, was der in der NHL machen will. Josi kriegte mal einen Check von Heins welcher ihm die Augen geöffnet hat und trotzdem erlitt er eine Hirnerschütterung vor kurzem in der NHL, ok dies kann jedem passieren. Für diesen Check wurde der Gegner nicht mal bestraft, wenn ich da an Vermin denke in der NHL, auweia!
Und dass Krüger raus musste war ja klar, laut Reglement hätte er sogar einen Restausschluss kassieren müssen, ausziehen der Handschuhe, doch dies hätte zu Tumulten auf den Rängen geführt.
Puck tief halten, ausser einer Heimniederlage ist nichts passiert!

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - HCFG 08.10.2013

Beitrag von Sniper » Mi 9. Okt 2013, 10:26

Puck tief halten und weiterhin Freude haben an diesem tollen, über die volle Spiellänge konzentriertem Spiel. Wir sind ja Meister und ruhen uns WIEDER einmal aus. Sorry, aber ich muss K... über diese Denkweise. In den letzten PO hätten wie gerade so gut SEHR früh ausscheiden können.

Ich bleibe dabei und bin ab SOLCHEN Niederlagen wohl gleich enttäuscht wie Scherwey.

brunnerson
User
Beiträge: 713
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB - HCFG 08.10.2013

Beitrag von brunnerson » Mi 9. Okt 2013, 10:29

Hockeykenner hat geschrieben:
> Da ist wieder ein Gejammer auf dem Board. Die Niederlage ist verdient,
> basta!
Du jammerst ja auch munter weiter. Darf man übrigens auch ;)

> Bührer verteilt Geschenke, aber auch Conz und dies gerade deren 3, resp.
> macht 3 Fehler die zu drei Toren führen.
Richtig.

> Zum Check zu Vermin, dieser Junge macht mal für mal die gleichen Fehler in
> Bandennähe, ein Schubser und er fliegt in die Bande, ich frage mich, was
> der in der NHL machen will. Josi kriegte mal einen Check von Heins welcher
> ihm die Augen geöffnet hat und trotzdem erlitt er eine Hirnerschütterung
> vor kurzem in der NHL, ok dies kann jedem passieren. Für diesen Check wurde
> der Gegner nicht mal bestraft, wenn ich da an Vermin denke in der NHL,
> auweia!
Das ist nun definitiv Äpfel mit Birnen verglichen. War denn der Eric Lindros z.B. ein weicher Spieler? Der musste seine Karriere nämlich auch wegen vieler Hirnerschütterungen beenden. Der Check vs. Josi hat übrigens auch in Übersee zu Diskussionen geführt, war also gar keine klare Sache, wie du das darstellt. Lustige fast-Parallele: Shae Weber, der Josi gerächt hat, hat übrigens auch 2+2 und der Checker nur 2min gekriegt. Die Preds waren damit auch nicht so einverstanden.

> Und dass Krüger raus musste war ja klar, laut Reglement hätte er sogar
> einen Restausschluss kassieren müssen, ausziehen der Handschuhe, doch dies
> hätte zu Tumulten auf den Rängen geführt.
Die Schiris müssen (seit 2 oder 3 Saisons bereits) für das Ausziehen der Handschuhe bei Schlägereien nicht mehr zwingend einen Restausschluss aussprechen.

> Puck tief halten, ausser einer Heimniederlage ist nichts passiert!
Richtig. Trotzdem darf man durchaus über diese Heimniederlage diskutieren, dafür ist ein Pinboard ja da.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: SCB - HCFG 08.10.2013

Beitrag von pancho » Mi 9. Okt 2013, 10:48

Hockeykenner hat geschrieben:


> Zum Check zu Vermin, dieser Junge macht mal für mal die gleichen Fehler in
> Bandennähe, ein Schubser und er fliegt in die Bande, ich frage mich, was
> der in der NHL machen will. Josi kriegte mal einen Check von Heins welcher
> ihm die Augen geöffnet hat und trotzdem erlitt er eine Hirnerschütterung
> vor kurzem in der NHL, ok dies kann jedem passieren. Für diesen Check wurde
> der Gegner nicht mal bestraft, wenn ich da an Vermin denke in der NHL,
> auweia!

nein sorry, was für ein käse... das vermin-bashing bei diese szene ist einfach unnötig. ich habe mich fürchterlich über diese aktion aufgeregt. das war ein stossen von hinten, das ist überhaupt nicht zu vergleichen mit dem check gegen josi. das lief dort auch bisschen unglücklich, man kann da auch josi nicht allzu viele vorwürfe machen, er sieht ihn wohl nicht kommen, weil er genau im windschatten vom anderen spieler war wo er zurückschaut und senkt dann im dümmsten moment wieder den kopf.

das bei vermin war doch was völlig anders, er zieht mit tempo an ihm vorbei und will hinters tor fahren und wird einfach von hinten umgestossen, genau so passieren ganz schlimme unfälle. zeig mir mal den harten spieler, der mit dem rücken zum gegner sich wehren kann. und es war ja nicht so, dass er sich einfach abgedreht hat, er zieht an ihm vorbei und hat ihn darum im rücken. das hat nichts mit härte noch mit sonst was zu tun... das ist einfach nur eine dumme aktion von kiwi. muss dann erst einer querschnittgelähmt im spital landen bevor man solche aktionen hart bestaft oder was?

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: SCB - HCFG 08.10.2013

Beitrag von pancho » Mi 9. Okt 2013, 11:08

ah ja und zum spiel: ich fand es noch unterhaltsam und die scheibe wollte einfach nicht rein. hingegen der sieg gegen rappi war schrecklich... man sollte in der beurteilung auch mal das resultat ausblenden. klar hinten wieder zu viele haarsträubende fehler. aber vorne haben sie teils ziemlich dampf gemacht...

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - HCFG 08.10.2013

Beitrag von Talisker » Mi 9. Okt 2013, 11:18

Man kann mit der Vermin-Einzelkritik auch übertreiben. Seit er etwas NHL-mässiges unterschrieben hat, scheint es nur noch darum zu gehen, jede seiner Bewegungen unter dem Aspekt "reicht dies für die NHL?" zu beurteilen. Und noch fast zu frohlocken, wenn man wieder etwas entdeckt hat, was dann eines NHL-Superstars nicht ganz würdig erscheint.

Nehmt die Sache mit Vermin etwas gelassener! Nur weil jemand eine solche Chance erhält, ist er noch kein NHL-Spieler. Was Vermin und anderen hoffnungsvollen Nachwuchsleuten fehlt, wissen die selber haargenau. Wenn der FC Barcelona 7jährige Spieler zu sich holt, tut er dies auch nicht deswegen, um sie im nächsten CL-Spiel einzusetzen. Sondern weil man Talente an sich binden will. Könnte ja sein, dass da mal etwas draus wird. Die NHL-Organisationen sind auch permanent auf Talentsuche, und dass da ein Vermin auf dem Radar auftaucht, ist kein Weltwunder. Ob er letztlich jemals den Durchbruch schafft, ist eine völlig andere Geschichte.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB - HCFG 08.10.2013

Beitrag von Duc » Mi 9. Okt 2013, 11:28

Wobei er halt gestern schon himmeltraurig gespielt hat. Ich denke der Arme hatte Zahnweh. :?
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - HCFG 08.10.2013

Beitrag von Aeschbi » Mi 9. Okt 2013, 11:43

@Talisker
Die Kritik an Vermin nimmt vielleicht schon etwas Überhand, aber man müsste ihn auch kritisieren, wenn er hätte verlauten lassen bis in alle Ewigkeit für den SCB spielen zu wollen.
Für mich ist er bisher eine einzige Enttäuschung und von vermeintlichen NHL Spielern kann man schlichtweg mehr erwarten.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SCB - HCFG 08.10.2013

Beitrag von bondi » Mi 9. Okt 2013, 11:47

nicht nur gestern............ 8-)

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: SCB - HCFG 08.10.2013

Beitrag von DanTheMan » Mi 9. Okt 2013, 12:27

Das Vermin-Bashing nimmt in der Tat langsam aber sicher lächerlicher Züge an. Ist diese Eigendynamik noch zu stoppen?

Ich persönlich sah gestern ein gutes Spiel unserer #92, wobei der erste Block allgemein einen guten Drive drauf hatte. Ich sah mitunter 3-4 herrliche Zuspiele von Vermin auf Ritchie, welcher in der Regel zwei dieser Chancen zu 100% verwandelt. Das einzige, was mich bei Vermin gestört hat, ist, dass er selbst einfach zu wenig in den Abschluss ging. Anayway, Kritik ist immer angebracht, aber wenn man dabei eine ordentliche von einer schlechten Leistung nicht mehr zu differieren vermag, sollte man vielleicht versuchen, sich bewusst wieder einer gewissen Objektivität zu fügen.

Das Spiel gestern ging im Übrigen nicht wegen einer schlechten Offensive verloren, sondern infolge einer mehr als bedenklichen Defensivleistung.

Antworten