SCB - HCFG 08.10.2013

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB - HCFG 08.10.2013

Beitrag von Duc » Mi 9. Okt 2013, 12:52

Dostoinov, Vermin und Ritchie haben gestern allesamt eine -2 Billanz produziert. Also ich bekam fast Bibeli am Füdle, ab unserem ersten Block. :x
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: SCB - HCFG 08.10.2013

Beitrag von Pipo » Mi 9. Okt 2013, 13:09

Im Moment wird ziemlich auf Einzelspieler rumgehackt, vorallem auf Vermin und Lehtonen. Ich habe deswegen das Gefühl, dass ich gestern ein anderes Spiel sah als die Meisten hier :) Für mich ist klar ersichtlich, dass ihnen nicht all zu viel gelingen will. Im übrigen auch anderen älteren Spielern als Vermin und solche die länger im Team sind als Lehtonen.
Für mich waren sie gestern jedenfalls nicht schlechter als der Durchschnitt - Im Gegenteil. Wenn einer von ihnen auf dem Eis stand, hatte ich zumindest immer das Gefühl, dass sie etwas gefährliches kreieren können.

Viele schreiben Vermin bereits ab für die NHL, doch er ist Profi genug um zu wissen, dass er mit grösster Wahrscheinlichkeit nach sowiso den Umweg über die AHL machen werden muss. Kritische Beurteilungen sind gut und Recht, aber das Rumhacken auf ihm ist ziemlich unnötig... :o

roche77

Re: SCB - HCFG 08.10.2013

Beitrag von roche77 » Mi 9. Okt 2013, 13:19

Vermin hat seine klasse.....dies wissen wir alle.es geht auch nicht darum voraussagen in sachen nhl zukunft zu treffen.
Trotzdem darf man darauf hinweisen wie man seine aktuellen leistungen beurteilt.
Und die sind wie bei vielen sehr bescheiden.
Ausser dem kloten spiel habe ich noch wenig erfreuliches gesehen ohne jedoch in panik zu verfallen.
Ein zwei siege und man ist in der liga quasi auf platz 2.
Also schauen wir wie das wochenende verläuft.hoffe man übersteht dies relativ verletzungsfrei denn die genfer spielen sehr agro.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: SCB - HCFG 08.10.2013

Beitrag von pancho » Mi 9. Okt 2013, 14:25

ja kritik an vermin ist ja ok, aber doch nicht wenn er von hinten in die bande gecheckt wird :shock: ... für solche kritik habe ich kein verständnis. da hat er einfach gar nichts falsch gemacht. es war einfach ein foul mit glimpflichem ausgang.

und sorry, ein junger spieler, der sich im nhl-camp empfohlen hat, dass er dann nächste saison evtl in der ahl spielt.. von dem darf man wohl viel weniger erwarten als von lehtonen?

und ja, ich mag mich auch an mind einen zuckerpass von vermin erinnern, den ritchie nicht verwertet hat.

roche77

Re: SCB - HCFG 08.10.2013

Beitrag von roche77 » Mi 9. Okt 2013, 14:34

Ich für mich bin es leid immer an den alten rumzuhacken.gegen kloten(beste leistung) warens wieder die alten.....in den playoffs genauso......ich zähle berger,rubin,vermin nicht mehr zu den jungen....die sind nla erfahren und müssen mal zeigen dass sie verantwortung übernehmen können.vor der saison hat es geheissen man wolle den jungen mehr verantwortung geben.jetzt macht man es wie auch schon in der letzten quali.....aber sie machen einfach keine schritte vorwärts.wenn von diesen nicht mehr kommt muss man auch mal überlegungen machen ob diese und deren leistung überhaupt genügen für einen club wie es der scb ist.
Genau so immer die kritik an ivo.....er sei zu alt er sei langsam ein auslaufmodell.....aber machen wir eine wette...wenns dann hart auf hart kommt ist dieser da...wie in den letzten playoffs.
Es ist mal genug um immer kückenschutz zu betreiben.erwarte eine klare steigerung von herren wie berger etc.
Sonst kann dieser die langnuller verstärken gehen trotz vertrag!!!
Zuletzt geändert von roche77 am Mi 9. Okt 2013, 14:58, insgesamt 2-mal geändert.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: SCB - HCFG 08.10.2013

Beitrag von pancho » Mi 9. Okt 2013, 14:41

ja, gestern hat der junge scherwey gerockt.

slapshot.ch meint übrigens:

Loser: Byron Ritchie (SC Bern). Der kanadische Center lieferte eine schwache Partie gegen die Mannen von der Saane ab. An der Seite von Vermin und Doistoinov gelang es dem Kanadier in der nominellen Paradelinie kaum einmal, für Gefahr in der gegnerischen Zone zu sorgen. Auch das Passspiel, normalerweise eine der Stärken Ritchies, liess den 36-jährigen heute Abend wiederholt im Stich.

sbangerter
User
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - HCFG 08.10.2013

Beitrag von sbangerter » Mi 9. Okt 2013, 20:05

Warten wir doch noch ein paar Spiele ab. Ich sah gestern eine Mannschaft, die engagiert und motiviert zu Werke ging, aber an fehlendem Glück und zu vielen individuellen Fehlern scheiterte. Da ist noch viel Luft nach oben und wie richtig bemerkt worden ist, laufen diverse Spieler noch den Automatismen und der eigenen Höchstform nach. Trotzdem war es ein unterhaltendes (Oktober) Spiel und ich meinte auch eine erste Handschrift des Trainers zu erkennen (obwohl Antti mit seinem Staff für meinen Geschmack wieder viel zu passiv coachte ;) ). Ob ein Timeout nach dem 3:2 etwas gebracht hätte, wissen nur die Hockeygötter. Auf jeden Fall ist es mir viel lieber, wenn wir im alten Jahr noch den einen oder anderen Match "dumm" verlieren und dann ab Januar das Potenzial dieser Mannschaft auf dem Eis sehen. Ich will es nicht beschwören, aber ich ahne, dass Antti in der ersten Saisonhälfte bewusst den Teambildungsprozess fördert, der dann in den Playoffs zum Tragen kommt. Bisher hat diese Methode ja nicht schlecht funktioniert, auch wenn wir Zuschauer ab und zu unappetitliche Hockeykost vorgesetzt bekommen. Das war ja gestern zumindest nur in den letzten 20 Minuten der Fall, also Schwamm drüber und geduldig bleiben. Ist mir lieber, wenn Ritchie, Vermin & Co dann im März die Gegner austanzen. Abgerechnet wird am Schluss und notfalls genügt auch ein 8. Qualirang, um den Titel zu verteidigen. Schreibt notabene ein Fan, der gestern ebenfalls an dieser unnötigen Niederlage genagt hat.... :mrgreen:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6330
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - HCFG 08.10.2013

Beitrag von Talisker » Mi 9. Okt 2013, 20:33

Kann schon sein, dass es Anttipasti gar nicht sooo ungelegen kommt, wenn der SCB nicht im Sauseschritt durch die Quali tänzelt. Wie ich bekanntlich nicht müde werde zu betonen, hatten wir verschiedentlich solche Qualis. Da wunderte man sich öfter, wie man mit einem derart schwachen Spiel doch noch gewonnen hat. Damals reichte es halt noch, wenn Dubé / Rüthemann ab und zu einen Anfall hatten. Und der Rest machte noch so häpp chläpp den Laden dicht. In den PO's vermochte man dann jeweils nicht mehr, sich auf ein plötzlich ganz anderes, viel intensiveres Spiel einzustellen. Das ist aber kein "Freibrief" für ein abartiges Geknorze. Dass vor Weihnachten noch nicht die absolute Hochform vonnöten ist, heisst nicht, dass es gleich ins Gegenteil kippen muss. So ein "normaler" Quali-Level müsste aber im Schnitt drinliegen.

Galch27
User
Beiträge: 178
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 18:25

Re: SCB - HCFG 08.10.2013

Beitrag von Galch27 » Do 10. Okt 2013, 00:34

Schön, dass es hier doch noch ein paar Nasen gibt, die das ganze mit einer gewissen Lockerheit nehmen. Kommt schon gut, die letzten beiden Spiele stimmen mich jedenfalls einigermassen positiv. ¡Olé!

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: SCB - HCFG 08.10.2013

Beitrag von great.one » Do 10. Okt 2013, 10:59

@Galch27:

Klar nehme ich das locker. - Ich kann's ja nicht ändern. So nehme ich halt jetzt jedesmal zu Ende des Spiels zwei Zipfel und gebe mir Fett (soll ja gemäss Zeitungsartikel ein gutes Trösterli sein!). So viel, dass ich bis jetzt 4kg zugenommen und jetzt Probleme mit meiner Hockeyhose habe..........

Shit happens!

:D

Antworten